[Sammelthread] Intel Ivy Bridge

AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Core1: 22
Core2: 32
Core3: 25
Core 4: 24

Bei mir isses also ähnlich ;)

Bei AMD kann dir sowas nicht passieren, da haste ja oftmals nur eine Temp :ugly:
Denke aber das ist generell bei CPUs so. Sofern die Temps noch unterm Limit sind und alles richtig montiert ist würde ich mir da keinen Kopf machen-
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

3570K @ 4GHZ @ 1,00 vcore
Gekühlt wird mit einem EKL Brocken und einem Wing Boost der mit 7V läuft
Für Last wird der Intel Burn in Test im Maximum Setting & 20 Durchläufen genommen (läuft über eine Stunde).


Idle:
Core1: 37°
Core2: 24°
Core3: 25°
Core4: 24°

Last:
Core1: 56°
Core2: 54°
Core3: 55°
Core4: 53°


Gemessen wird mit der neuesten Aida Version. Aber auch Core Temp und Real Temp zeigen genau die gleichen Werte an. Das ein Kern im Idle sehr große Abweichungen hat, dürfte bei der Ivy gar nicht so ungewöhnlich sein wie ich glaubte. Unter Load sind die Werte so wie immer.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ich find die Ivy Bridge Klasse.
Besonders den 3550K da er der zweitschnellste Prozessor ist und nur 300€ kostet.




:pcghrockt:
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Hallo

Kann mir jemand sagen ob ein Noctua-U9B SE2 ausreicht um einen Intel 3770k ohne übertaktung zu kühlen.

Gruss Compi
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

frage
möchte bald aufrüsten und hab bis jetz auch "viel" negatieves über ivy gehöhrt

deswegen meine frage
soll ich mir einen i7 2700k oder i7 3770k hohlen?

anforderungen: hauptsächlich zocken


mfg gatsch
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

frage
möchte bald aufrüsten und hab bis jetz auch "viel" negatieves über ivy gehöhrt

deswegen meine frage
soll ich mir einen i7 2700k oder i7 3770k hohlen?

anforderungen: hauptsächlich zocken


mfg gatsch

Wenn du nicht oc´n willst, dann kannst du die 3770k nehmen.
Wenn du oc´n willst dann die 2700k.
Bin vom 2600 auf 3770 umgestiegen und da ist nicht viel zu merken,
außer die 2600 konnte ich bis 4.5 GHz übertakten. Da kann man bei Ivy nur von träumen.
Hitzeprobleme.
Und wenn dir 20W mehr nichts ausmachen, den 2700k nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Hallo erstmal zusammen.
Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines i7 3770K und kann nur sagen "schapo" zur CPU.
Vorher war der Q6600 mein Rechenknecht. Und er tat seinen Dienste ausgezeichnet.
Hab den Ivy Bridge auf 4500MHz getakt, 37°C Idle und 60°C unter Volldampf.
Die Kühlung übernimmt Corsair H50. Ein Preiswerte und zugleich sehr einfache alternative, wer sich zwischen einer Luft- und Wasserkühlung
nicht entscheiden kann. Performenstest bei Win7, niedrigster Wert 7.8. Das sagt alles.
Übrigens hat die CPU auch nur 310,-€ gekostet.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

60°C unter Last bei einer (Kombi-) Wasserung ist aber auch schon mehr, als ich erwartet hätte..:what:
Weisst du noch, was du bei ca. 4,2 /4,3 GHz hattest..?
Und, wieviel Spannung gibts du deinem Ivy-Schätzel..?;)
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Würde mich auch interessieren.
Prime @ 4,5 GHz :huh: @ 60°C :huh:
Vcore ?
Und screens mit CoreTemp @ Prime + CPU- Z währen schön.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Hallo

Hab den Ivy Bridge auf 4500MHz getakt, 37°C Idle und 60°C unter Volldampf.
Die Kühlung übernimmt Corsair H50
Ich habe heute Morgen einen 2 stündigen prime95 Test durchgeführt:

oc2.PNG oc1.PNG

In Anbetracht meiner eher tiefen VCORE, 300 MHz Takt weniger und der H 100,
würde mich wirklich brennend interessieren, wie Du die CPU Temperatur bei 4500 MHz und der H 50 als Kühlung, so tief halten kannst??:)

Jorolym
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

:daumen: Sieht gut aus.

Es soll aber vereinzelt Ivy geben die recht Kühl bleiben.

Aber ohne screen glaub ich nix :D,

und mit nur die Hälfte ;)
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

So sind die Temps mit CoolerMaster V8 imMo bei Prime
 

Anhänge

  • Prime Temp.PNG
    Prime Temp.PNG
    232,2 KB · Aufrufe: 237
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

hallo steinschock

Du hast mir zugleich eine Einschätzung gegeben. Vielen Dank!:daumen:

Findest Du meine Temps tatsächlich im grünen Bereich??
DANKE:hail:, ich dachte nämlich die längste Zeit, sie seien immer noch zu hoch:huh: für meine Einstellungen.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ja. Deine Temps sehen völlig normal aus. Ich denke auch dass die Temps mit dem H50 so nicht stimmen können oder er hat den Rechner in der Kühltruhe stehen gehabt. :D
 
Zurück