[Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

ok, danke für eure hilfe....
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Ich bekomm 960|1335 mit meiner karte. aber 24/7 lass ich sie mit 950|1330 laufen, aber generell hat man nicht so viel vom grafikkarten oc.
Lieber warten und ne HD6000 kaufen:D
Bei den 1,1V die ich beim tray tool ausprobiert hatte, stand auch unsafe daneben, aber er hat es übernommen^^
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Bei den 1,1V die ich beim tray tool ausprobiert hatte, stand auch unsafe daneben, aber er hat es übernommen^^

dann ahste sie ja untervoltet oder, oder hat sie jez im 2D modus 1,1V???
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

hab ne 5770 HIS mit Scythe Musashi kühler.
Im Moment 66°C (idle: 36°C) @ 1.2V 1025mhz/1360mhz 1 stunde furmark. ( hab mir mal die Settings des TE rausgesucht, heute zum ersten mal OC'ed da meine HIS vorher extrem ******** war, da HIS die WLP nich richtig draufgetan hat etc, und ich 109°C spitze hatte... aber seid heute den musashi drauf, vorher mit anderer WLP und standart kühler hatte ich höhere Temps bei standartakt. )

3dmark vantage gpu score: 11248

Temps waren während dem benchmark bei maximal 65°C.
Ich probier mal morgen was noch so geht, bin erstmal schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

also bei mir ist 950/1350MHz auch furmark stable, aber z.B. far cry 2 lässt sich , wenn die graka übertaktet ist, erst gar nicht starten!!!

bei nfs shift spiele ich 10min, dann hängt, dann minimeirt er zum desktop und in vond er taskleiste kommt eine sprechblase wo steht der anzeigetreiber wurde repariert und unten iwas mit amd
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Hier nochmal ein paar Bilder im Anhang: 3dMark Vantage OC und normal.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

dann ahste sie ja untervoltet oder, oder hat sie jez im 2D modus 1,1V???

Ja im 3D (850|1200) läuft sie bei mir auch auf 1,1V. Im idle hab ich mal 0,9V ausprobiert, allerdings schaltet das tray tool nicht richtig zwischen 3d und 2d um, ergo hab ich im desktop meistens auch 3d taktraten. hoffe mal dass afterburner auch irgendwann mal die technik vom tray tool hinzufügt, dann kann ich wenigstens undervolten :D
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

XFX 5770 Referenzkühler @ 960Mhz GPU / 1350 MHZ Speicher @ Stockspannung...

mal ne andere Frage...

wie kann man überhaupt die Spannung anheben bei den 5770er Karten, ich denke die sind fest ??? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

KA funzt bei mir ganz easy über MSI Afterburner :) das gleiche mit den gelockten 960mhz, einfach in der .cfg datei im afterburnerordner enableunofficaloverclocking aktivieren, und die grenze von 960mhz is aufgehoben.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Hi Leutz,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich ebenfalls meine Karte übertakten möchte. Im Besitz bin ich einer HIS ATi 5770 1GB. Zum takten nutze ich MSI Afterburner. Lieder kann ich aber keine Voltage anheben warum auch immer. Habe aber gelesen, dass Dr@gon18 es mit seiner HIS geschafft hat. Versucht habe ich es mit 10.4 und 10.7. Die neusten 10.8 habe ich noch nicht getestet. Mit CCC kam ich auf 950 & 1435. Ich denke aber das per Wasserkühlung noch ein wenig mehr drin sein sollte. Was kann ich machen, damit ich VC anheben kann?

Liebe Grüße
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Im Afterburner unter settings häkchen bei "Unlock voltage control" und "unlock voltage monitoring" machen.
Afterburner neustarten und schauen ob du die spannung ändern kannst. Wenn nicht, hat deine Karte keine digitalen Spannungswandler, deshalb kannst du dann auch die Spannung nicht verändern.
Ruhig auch nochmal hier lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-afterburner-laesst-keine-v-aenderung-zu.html
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

kann meine auch leider ned overvolten....
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Crossfire:

Vapor-X @ 960/1300 1,25V
Hawk @ 960/1300 1,25V

Die 975 sind drin... 1ghz "semi-stabil"!

Möchte nochmal in Erinnerung rufen, dass NUR die schwarze Vapor-X overvoltet werden kann. Die blaue (die einzige die noch produziert wird) lässt KEIN OV zu.

Kann man nicht oft genug erwähnen, vor allem da viele Händler noch mit dem alten Bild (schwarzes PCB), die Vapor-X anbieten, worauf man dann die blaue erhält und OC-mäßig in die Röhre guckt.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

hej, ein CF benutzer!

eine frage :
wie siehts mit mikrorucklern aus?
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Ehm das mit den Mikrorucklern is ne knifflige Kiste. Ich empfehle immer selber ausprobieren, bevor man es sich holt oder davon abrät.
Ich merke sie generell wenig. Außer bei Drehungen einer freien Kamera in diversen 3rd Person-Spielen und dann auch nur dann wenns mit der Leistung eng wird.

Generell fühlen sich Mikroruckler nicht wie Ruckler an. Das Spielt fühlt sich nachwievor flüssig an. Ich finde es wirkt mehr wie ein Bildfehler.
Entdeckt man sie mal und guckt genau hin sieht man auch ganz klar dass es mehr ein Bildfehler ist.
Manche Spiele Mikroruckeln eh garnicht. Battleforge z.B.

Für 5770er gilt generell, dass hier das Mikroruckeln sehr gut mit VRAM-OC skaliert. Zumindest meine bescheidene Meinung.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

ok, also du würdest es weiterempfehlen?
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Wenn du gerne bastelst ja. Hast ja quasi immer doppelt soviel zu tun.

Aber guck es dir AUFJEDENFALL vorher(!) an bevor du es dir holst.

Generell kann ich da Assassins Creed 2 empfehlen. Die freie Kamera die Möglichkeit für recht hohe MSAA Stufen eignet sich da gut um die eigene Empfindlichkeit für Mikroruckler zu testen.

Was sich da aber wie eignet und warum da bin ich kein Experte.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Ich werd übermorgen auch meine 2te 5770 einbauen, mal schauen wie gut das gehen kann ;)
Ich hab schon mal ein hd4670 cf gehabt, und da gabs Mirkoruckler nur beim Treppensteigen in Risen.
Ich kann's weiterempfehlen.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

nur mal so eine frage, meint ihr ist der geschwindigkeitsunterschied zwischen einer 5770 und einer 5750 groß genug um ein update zu rechtfertigen?

hab im moment die 5750 und überleg mir, die in meinen alten rechenknecht einzubauen und die 5770er für den neuen zu besorgen.
 
AW: [Sammelthread] HD 5770 - Hersteller, Kühlung, Übertaktung! Postet eure Erfahrungswerte

Nur wenn du auf ne Hawk oder n anderes Model umrüstet, dass die 1ghz knacken kann und dann auch entsprechend hart übertaktest.
 
Zurück