• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #206 (12/2017)

Ich denke ich habe einen Fehler bei dem Tastaturtest gefunden. Die MX Silent Red haben nicht 2 mm Auslöse- und 4 mm Betätigungsweg, sondern 1,9 und 3,7 mm: CHERRY MX SILENT RED - Prazision und Qualitat ohne Gerausch. :)
Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

PS: Ich teste jetzt auch gerade das MX Board 5 (Silent Red) und die Sharkoon Purewriter Red zu Hause. Wenn man ohne besondere Vorsicht schreibt ist das MX Board defintiv leiser. Man kann mit der Purewriter aber bewußt leiser tippen. Der Klang ist dann aber tendenziell weiterhin lauter als beim MX-Board bzw. der Ton ist hochfrequenter und wirkt daher etwas lauter. Dafür klingt die Sharkoon technisch gesehen sauberer. Die Entscheidung wird nicht einfach werden...
Bei der Leertaste des MX-Boards kann man manchmal die Feder etwas hören beim Loslassen der Taste. Bei allen anderen Tasten nicht. Ist aber wenn dann nur sehr leise gerade so wahrnehmbar. Ich achte jetzt ja auch auf solche Geräusche.
 
^^ ich versteh sowieso net, warum bei Boards in diesen Preisklassen keine Dämpfungsringe (Slikon mit Shorehärte ~25-30) bereits ab Werk eingebaut sind. ich behaupte, dass ein Vorlaufweg von 2mm vor der Modifikation oder nur noch ca 1mm danach nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Vielmehr die veränderte Geräuschkulisse von den Benutzern, als auch den Leuten, die im Umfeld sitzen als weitaus angenehmer empfunden wird,

Ich pers. hasse das nervtötende Geklapper einer mechanischen Tastatur. Ich möcht auch nicht in einem Büro sitzen, wo einige auf so einer Mecha-Tasta rumklimmpern rumklappern. Klackklackklackklackklack..klackklackklack...klack...............klackklackklack...klack :devil:

Ich hab zwar nur eine Tastatur mit MX-Red, aber das erste was ich gemacht habe, waren Silikonringe unter die Caps.
 
Moin!

Ich kann da zwar nur spekulieren, aber das offenkundige Desinteresse an Sockel-2066-CPUs in unserer Community, dass wir zeitnah zum Launch bereits einen zweigeteilten Vergleichstest etlicher Boards gebracht haben und dessen Leserinteresse bewerten konnten sowie die Vermutung, dass das Gros der So-2066-Interessenten nicht unbedingt auf das 600-Euro-Board gewartet haben dürfte, um auf die neue Plattform zu wechseln, deuten nicht gerade auf eine riesige Marktlücke für dieses eine Board hin. Ist nicht böse gemeint, aber auch wir müssen ein bisschen priorisieren.

Kann ich nachvollziehen.
 
Tut mir auch leid, aber was soll man tun.

Ja, echt Schade.
Ich wollte ja selbst auf die X299 Plattform wechseln, aber bei dem Murks, was dabei raus gekommen ist, bleibt es beim alten X99 System.
Mich interessiert jetzt Ice Lake mit den 8 Kernern im Mainstream und vielleicht PCIe 4.0
Mal sehen, wann ihr da neue Details zu bringt. :daumen:
 
Zurück