• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #203 (09/2017)

Die Tatsache das AiO mal lecken können ist klar, aber wie bitte sieht es denn in ihr aus? Korrosion ohne Ende. :what: Da wird mir richtig mulmig wenn ich an meine Antec H2O 620 AiO denke, die deutlich länger (seit Ende 2012!) als Raff seine in Betrieb ist.
Meine läuft jetzt seit Mitte 2011 - dat Wortspiel :ugly:.

Die Vega Benchmarks hätten auch weniger umfangreich ausfallen dürfen, denn es schien zu viel im Argen. Außerdem sind Spieler nicht die Zielgruppe der Karte.
 
Was ich noch ganz interessant fand war der Artikel "Kompaktwasserkühlung zerlegt".

Aber vor weg... R.i.P. Raff's Titan.

Die Tatsache das AiO mal lecken können ist klar, aber wie bitte sieht es denn in ihr aus? Korrosion ohne Ende. :what: Da wird mir richtig mulmig wenn ich an meine Antec H2O 620 AiO denke, die deutlich länger (seit Ende 2012!) als Raff seine in Betrieb ist.

Ich glaube, ich werde da wohl oder übel in absehbarer Zeit mal was ändern müssen, bevor es mir auch so ergeht.

Der Artikel "All-in-One-Inkontinenz" hat bei mir ebenfalls einige Fragen aufgeworfen.

@ PCGH Team, könntet ihr da nicht noch einmal genauer drauf eingehen und eventuell auch mal ein paar ältere auseinander nehmen und testen?
Denke gebrauchte All-In-One Kühlungen bieten sich doch hierbei an, würde mich und denke ich auch andere sehr interessieren, wie sich ein paar Modelle von Unterschiedlichen Herstellern so nach einiger Zeit schlagen.

Ich denke derweil schon jetzt darüber nach wie lange man von einem 100%igen dichten Zustand ausgehen kann und ob man nicht einfach die alte AiO gegen eine neue nach gewisser Laufzeit wechselt um diese Problematik der defekten Hardware zu umgehen.

Die weitere Frage ist ja, in wie weit solche Garantie Fälle dann wirklich von den AiO Herstellern übernommen werden... und ob es hierbei zu Problemen kommt, bzw kommen kann.
Denn ich denke dabei auch wieder daran, dass dieser defekt bei einem PCGH Moderator eventuell schneller als Garantiefall erstattet wird als bei einem unbekannten User.

Mir als AiO Nutzer kommen nach diesem kurzen Artikel jedenfalls noch mehr Fragen und ein mulmiges Gefühl beim nutzen der AiO so wie Sorgen, (beim Garantiefall des Gesamt System)sollte ich dann doch beim Glückspiel des Lecks gewinnen.
 
Edit 12 Uhr Samstags:

Sie kam an und ich bin gelinde gesagt enttäuscht vom Testbericht des 7800 und 7820x. Die Prozessoren sind seit FÜNF Wochen käuflich erwerbbar, sogar geköpft und alles was ich in der Print les geht kaum über das allgemeine der Skylake-X Architektur hinaus.

Keine detaillierten Spielebenches, keine detaillierte Betrachtung des Stromverbrauchs unter dem Aspekt, ob günstige Boards mit 6C oder 8C ähnlich VRM Temperaturprobleme haben (oder eben nicht), keine Angaben zum kolportierten grandiosen Übertaktungspotential (im Luxx Thread laufen die stabil locker über 4,5Ghz, Meshtakt 3GHz) und der damit aufgeworfenen Frage, ob die gewonnene Performance mit Luft gekühlt werden kann. Wie steht es um die Besonderheiten, warum läuft ggf. ein Warhammer langsamer?
In Meinen Augen sind diese 5 Seiten eine Frechheit geradezu im Vergleich zum 10C 7900X, der auf der Homepage und im Heft 08/2017 durch deutlich mehr Spiele übersichtlich gejagt wurde, ja sogar der Titel lautete "10 CPU-Kerne für Spieler". Tut mir leid, aber die Zeit ist nicht wirklich reif, dass man 10 Kerne für Spieler überhaupt in den Mund nehmen sollte, aber zum Zeitpunkt der 08 Ausgabe hatte ich ja die Hoffnung, den 8 Kerner ähnlich getestet zu sehen, wenn schon nicht auf der Homepage (warum auch immer in der ganzen Zeit), dann wenigstens wie in Aussicht gestellt in der aktuellen Ausgabe.

Man hätte hier den ersten wirklich umfangreichen Test der aus Spielersicht interessantesten Skylake-X CPU machen können... Das wurde nun deutlich als Ziel gerissen. Zusammen mit dem Verweis auf die Mini-Übersicht auf S. 49 eine glatte 5 als Schulnote von mir. So etwas abgespecktes möchte ich in der Print nicht mehr lesen

Wird hier erledigt:

Ryzen Threadripper vs. Core X im Test: 1900X und i7-7820X mit acht Kernen im Duell - ComputerBase

The winner 7820X takes it all.
 
Merci, hat ich glatt übersehen die Woche. Allerdings schreit der Test ja förmlich nach dem Coffee Lake, zumindest aus meiner Warte heraus für die neue Zocker CPU ;)
 
Der Artikel "All-in-One-Inkontinenz" hat bei mir ebenfalls einige Fragen aufgeworfen.

@ PCGH Team, könntet ihr da nicht noch einmal genauer drauf eingehen und eventuell auch mal ein paar ältere auseinander nehmen und testen?
Denke gebrauchte All-In-One Kühlungen bieten sich doch hierbei an, würde mich und denke ich auch andere sehr interessieren, wie sich ein paar Modelle von Unterschiedlichen Herstellern so nach einiger Zeit schlagen.

Ich denke derweil schon jetzt darüber nach wie lange man von einem 100%igen dichten Zustand ausgehen kann und ob man nicht einfach die alte AiO gegen eine neue nach gewisser Laufzeit wechselt um diese Problematik der defekten Hardware zu umgehen.

Die weitere Frage ist ja, in wie weit solche Garantie Fälle dann wirklich von den AiO Herstellern übernommen werden... und ob es hierbei zu Problemen kommt, bzw kommen kann.
Denn ich denke dabei auch wieder daran, dass dieser defekt bei einem PCGH Moderator eventuell schneller als Garantiefall erstattet wird als bei einem unbekannten User.

Mir als AiO Nutzer kommen nach diesem kurzen Artikel jedenfalls noch mehr Fragen und ein mulmiges Gefühl beim nutzen der AiO so wie Sorgen, (beim Garantiefall des Gesamt System)sollte ich dann doch beim Glückspiel des Lecks gewinnen.


Ich habe meine AiO letztes Wochende geöffnet unter dem Verdacht dass diese sich auch schon sehr zugesetzt haben muss nach 5 Jahren. Ich war extrem positiv überrascht, ausser minimale Klümpchen war nichts zu sehen. Das wiederbefüllen mit neuem Kühlmittel war allerdings nicht so leicht, hat ca. 3-4 Stunden gedauert. :ugly:

Aber sie läuft wieder, und das deutlich leiser als vorher. :daumen: Ich habe übirgens eine Befüllöffnung entdeckt an meiner Antec. :D
 
Zurück