• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2012

Der abgedruckte Leistungsindex ist noch „der Alte“, also mit normalem Boost. Die auf 980 MHz beschränkte Version hatten wir als Zusatzinfo im Referenztest der GTX 670 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GoldenMic!

Zugegeben, hast Du nicht ganz unrecht, dass der Versuchsaufbau nicht optimal ist. Ich hätte die beiden Geräte mit der Front zueinander und stellen sollen. Mit der Ausrichtung wie im Video wollte ich den direkten Größenvergleich sowie den Einbau der identischen Hardware verdeutlichen. Allerdings muss ich anmerken, dass die beiden in der unteren Front eingebauten 120-Millimeter-Lüfter im "kleinen" Shinobi-Gehäuse die Luft zum größten Teil von der Gehäuse-Unterseite sowie teils durch die beiden schmalen Gitter am rechten und linken Rand der ansonsten abgeschlossenen Front ansaugen. Daher bekommt das kleine Gehäuse nur wenig von der Abluft des Shinobi XL ab. Zusätzlich wird die Abluft auch auf Höhe der 5,25-Zoll-Einbauischächte des Shinobi oben am Heck der XL-Variante per 120-Millimeter herausgeblasen. Wenn überhaupt, bekommt die kleine Gehäuse-Variante dann doch nur wenig warme Luft vom XL-Modell ab.

MFG
Der Leiter des Experiments:)
 
Mmn zu wenig AMD bzw. auch die AMD Trinity Prozessoren.
Bringt mal bitte einen ausführlichen Bericht mit Notebooktests in der nächsten Ausgabe mit den neuen Trinity Prozessoren oder irgend ein Special dazu.
 
Von AMD gibt's derzeit brandneu die Radeon HD 7970 GHz Edition ... Paper Launch jedoch.

Die längst vorgestellen Trinity-Mobile-SKUs tröpfeln nur sehr langsam in den Markt (einzig ein paar HP Pavilion und ProBook sind gut lieferbar) ... ein 11,6er mit ULV-Trinity wäre schick *seufz* bis die Desktop-SKUs samt FM2-Boards retail kommen, wird's wohl September.
 
Jawoll, endlich mal ein Test zu den richtigen Lüftern und nicht diesen Miniteilen :D Mein HAF X soll ein paar neue 200er kriegen :devil:

Der abgedruckte Leistungsindex ist noch „der Akte“, also mit normalem Boost. Die auf 980 MHz beschränkte Version hatten wir als Zusatzinfo im Referenztest der GTX 670 drin.

Der Akte? Heißt das nicht die Akte? *trollface*
 
Auf Seite 62 >>Spartipp Xeon E3<< habt ihr meiner Meinung nach einen Fehler drin und einen ungeschickten Benchmark.
Als Fazit habt ihr mit einem Plus "keine Grafikeinheit, nicht übertaktbar" geschrieben.
Ist das nicht eher ein Minus?

Und wieso habt ihr ein Spiel als Benchmark genommen das nur auf 2 Kerne läuft?
Wieso nicht ein Spiel das von SMT profitiert? Damit wäre der Xeon wahrscheinlich vor dem i5 3570k gewesen.
 
Im Print-Index und Online ist der Xeon mit allen Benches drin, Skyrim ist schlicht derzeit sehr populär - daher habe ich dieses Spiel als exemplarischen Dualthread-Bench herangezogen (ein Quadthread-Spiel würde kaum anders aussehen von der Relation her). x264 HD wiederum lastet alle Kerne plus SMT aus. Spiele, die nennenswert von 4C/8T profitieren, gibt's meines Wissens nicht.

Das "keine Grafikeinheit, nicht übertaktbar" sollte natürlich ein Negativpunkt sein, das habe ich nichts korrekt ans Layout weitergegeben.
 
Bitte genauer, warum du das so siehst! :-)

MfG,
Raff

Ich weiß es nicht genau, wie es richtig ausgedrückt werden soll, aber in diesem Heft steckt Old-School-Atmosphäre drin ( damit ist natürlich nicht die Hardware gemeint! ).
Hab schon lange so eine Freude beim Lesen des Hefts nicht gehabt!
@Raff: Reicht das so? :D
 
Kann mich da nur anschließen, eine gute Ausgabe...aber die beste der letzten 3 Jahre ? ...da gab es noch zu viele andere gute Ausgaben :)

Was mir gefallen hat: :daumen:

--> Der Artikel über den Dual Sockel "Rekord PC" ...
wobei ich mir hier noch einige weitere gängige Benches gewünscht hätte (Cinebench, Vantage, Aida64, SuperPi)

--> Der Grafikkarten Artikel (sowas ist immer aufs Neue gut)

Generell finde ich (auch mal aussergewöhnliche) OC Artikel (gerne auch mit älterer HW) sehr gut...warum keine eigene regelmäßige Rubrik ?
Bei den vielen OC-interessierten Lesern? Evtl. kombiniert mit einer Kühlung + Lüfter Ecke?

Ja gut die großen Lüfter...nice to know...aber bei mir passen derartige Viecher nicht rein...für später zum Nachschlagen aber nicht verkehrt...
 
@Red...

Kein Plan.. hab kein Account bei Facebook!

Edit:

Oh my god! Hab gerade gegooglet.... du hast recht! Bin ich jetzt berühmt, weil ich von PCGH zittiert werde?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück