• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 04/2014

Ich denke nicht, dass mir eine Zusammenlegung hilft, sie fördert eher die Unauffindbarkeit des Artikels.....
seitdem keine weiteren Antworten... q.e.d.

nicht einmal eine Antwort von Verfasserseite des Artikels??
Ohne Antwort ist der Artikel eigentlich wertlos und die Vorarbeit der Vorbereitung für die Katz...
schade schade, eigentlich auch echt schwach

Ich den Thread leider nicht mit Autorefresh permanent geöffnet habe, kann es schon mal etwas dauern, bis ich eine Frage sehe. Deshalb bitte ich, die 24-stündige Wartezeit zu entschuldigen.

Anscheinend hat Microsoft die breit verlinkten ISOs vor Kurzem ohne Ankündigung offline genommen, sodass keiner mehr der ansonsten leicht aufzufindenden Links funktioniert. Zum Zeitpunkt der Entstehung dieses Artikels waren sie wie die Jahre zuvor allerdings noch funktionstüchtig. Aber da es sich bei ISOs nur um Abbilder von DVDs handelt, lässt sich auch die Windows-DVD anstandslos verwenden. Einfach alle Dateien von der DVD auf den Stick kopieren und die Install.wim in Sources mit der eigenen ersetzen, beziehungsweise ein ISO von der DVD erstellen und das zu Erstellung des USB-Sticks nutzen.
 
Microsoft hat schon letztes Jahr den offizellen Verkauf gestoppt und schränkt den Support ein um nicht den geichen Fehler wie mit XP zu machen und lauter Entwicklungsbremser am PCs zu haben.
Ich finde den Schritt gut. Man sollte generell das veraltete und seit 3 Jahren nicht mehr mit Features aktualisierte Windows 7 nicht mehr einsetzen.
 
1) Wichtiger Hinweis der im Artikel fehlt: Zur Überschrift: Windows wieder einpacken: Der USB Stick unter WIN7 darf nur an einen USB2.X Port angeschlossen werden. An einen USB3.0 Port wird dieser (aufgrund fehlender Treiber?!?) nicht erkannt.
2) Die erstelle "install.wim" Datei ist bei mir immer größer als 4GB da ich, wie im Artikel vorgeschlagen, einige Standartprogramme und die Updates installiere.
Dementsprechend kann ich diese nicht auf einen FAT32 formatierten USB Stick schieben. Daher vorher den USB Stick NTFS formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wichtiger Hinweis der im Artikel fehlt: Zur Überschrift: Windows wieder einpacken: Der USB Stick unter WIN7 darf nur an einen USB2.X Port angeschlossen werden. An einen USB3.0 Port wird dieser (aufgrund fehlender Treiber?!?) nicht erkannt.

Der Stick sollte prinzipiell an jedem USB-Port erkannt werden. Falls nicht, ist in deinem System wohl der Wurm drin. Bei der Installation von Windows kann es aber vorkommen, dass der Stick an einem USB-3.0-Port nicht erkannt wird, oder er erkannt wird, das Booten davon aber nicht möglich ist. Zur Installation von Windows also wenn möglich immer USB 2.0 nutzen.

2) Die erstelle "install.wim" Datei ist bei mir immer größer als 4GB da ich, wie im Artikel vorgeschlagen, einige Standartprogramme und die Updates installiere.
Dementsprechend kann ich diese nicht auf einen FAT32 formatierten USB Stick schieben. Daher vorher den USB Stick NTFS formatieren

Das ist richtig. Deshalb ist NTFS auf USB-Sticks inzwischen auch das Standard-Dateisystem. Falls man doch einen der FAT32-formatierten Sticks erwischen sollte, weist eine Fehlermeldung auf das Problem hin. FAT32 sollte man nicht mehr einsetzen, wenn es nicht gerade um den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Betriebssystemen geht.
 
Ich denke nicht, dass mir eine Zusammenlegung hilft, sie fördert eher die Unauffindbarkeit des Artikels.....
seitdem keine weiteren Antworten... q.e.d.

nicht einmal eine Antwort von Verfasserseite des Artikels??
Ohne Antwort ist der Artikel eigentlich wertlos und die Vorarbeit der Vorbereitung für die Katz...
schade schade, eigentlich auch echt schwach

Microsoft scheint die ISO-Downloads nun wieder online gestellt zu haben. Zumindest funktionieren die gängigen Downloadquellen wieder.

Windows 7 64 Bit (Multi): http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso
Windows 7 32 Bit (Multi): http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59886.iso
 
Wenn nicht, dann mit ISORECORDER selbstg ein Image erstelllen.
Das funktioniert auch.
Als zusätzlich sinnvoll hat sich herausgestellt die hiberfile.sys und die pagefile.sys in ihrer Reservierungsgröße zu beschränken.. macht die erstellte .wim datei kleiner..
Mit den USB Ports funktioniert alles wunderbar, da kann ich beruhigen, auch bei allen 20 Rechnern... dennoch hatte ich keine Möglichkeit die USB 3.0 Ports zu verwenden solange ich die WIN7 Installation von DVD aus starte.
Vielleicht ein Bug des ASROCK Boards..
Praktischer >Tip: Die CMD Befehle vorab unter win in eine Textdatei auf den USB Stick abspeichern. Diese Datei kann man dann aufrufen und die Befehele mit copy & paste in die CMD einfügen.
 
Zurück