• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2010

Nachdem ihr Fermi jetzt zum dritten mal mit gleichem Bild und Text (glaube ich) angekündigt habt:D, wollte ich mal wissen ob die Karte mal bei euch eingeflogen ist und ihr in der nächsten Ausgabe, dann wirklich die ersten Test veröffentlichen könnt.:D Bin nähmlich schon sehr gespannt.;)
Danke für eine Antwort.

MfG icecold
 
Schöne Ausgabe und interresante Themen,,das Undervolting muss ich auch ausprobieren!:daumen:
Gibts bald nochmal einen Gehäusetest?
Vom Xigmateg Utgard,Coolermaster CM690 2 und dem von Fractal Design,sowie dem Antec Lanboy Air [wenns den dann schon gibt].
Wäre echt cool!
 
Ich geh mal davon aus das sich die ab 6 auf das beiliegende Game Everlight bezieht.Da spiele ja gekennzeichnet werden müssen

Das ist übrigens voll fies mit der DVD!Ich versuche immer die DVD-Ausgabe zu bekommen doch wenn da ein Spiel oder eine Demo ab 16 dabei ist bekomm ich das Heft nicht verkauft!Letztens im Media-Markt wollte mir die Kassiererin nicht glauben das ich 12 bin als ich mir X-Blades kaufen wollte,hatte keinen Ausweis dabei!Zum Glück hats mir meine Tante dann gekauft!:DFrechheit,dabei werd ich am 1.Februar 15:)!
 
Dann sag halt einem Verwandten oder Bekannten der schon Ü16 ist, er soll dir das Heft kaufen. :schief: Wenn es den unbedingt die DVD Ausgabe sein muss.

Sonst kannst du ja auf die ohne ausweichen. Viele Videos, sowie sonstige Sachen kann man noch per Webcode ausprobieren.
 
Hallo,
meine Ausgabe ist ein völliger Fehldruck
Diverse Seiten sind doppelt und hängen falsch aneinander, ich habe auch das Gefühl, das Seiten fehlen...
An wen kann ich mich wenden um einen Ersatz zu bekommen?

Das, was ich aber in dieser Ausgabe gelesen habe gefällt mir sehr gut!
 
Habe gerade die PCGH 2/2010 in die finger bekommen.Bei euren USB Tests scheint etwas gewaltig schief gelaufen zu sein. Ich benutze selbst die Kombination Sharkoon USB 3.0 Karte + Sharkoon Quickport.
Hier mal mein Ergebnis im HDTach Long bench:
Imageshack - hdtachlong

Am Anfang hatte ich auch nur USB 2.0 speed, dann habe ich das ganze nochmal neu aufgebaut und seither geht es wunderbar mit "SuperSpeed". Wahrscheinlich hatte ich ein Kontaktproblem bei den zusätzlichen USB 3.0 kontakten der Stecker.
 
Die DVD finde ich immer interessant, besonders die Videos... zurücklehnen und genießen, dabei interessantes erfahren;
und dann der Schock: das PCGH in Gefahr Video ist der Be Quiet Notfall!!!:what:
nicht nur, das dieses Video schon Wochen vorher (!!!) bekannt gemacht worden war, nein, es ist auch grottenschlecht, und das sagt auch EINDEUTIG das dementsprechende Feedback zum Artikel!!!

http://extreme.pcgameshardware.de/r...auf-dem-messestand-von-quiet.html#post1282050

Dass ich das dann noch auf der DVD finde, empfinde ich ehrlich gesagt als FRECHHEIT:daumen2::daumen2::daumen2: zumal es ja auch noch Werbung ist!
lasst dann lieber PCGH in Gefahr ausfallen, und überlegt euch was besseres!

hoffe das geht nicht so weiter, ansonsten sehe ich absolut keinen Grund mehr, die DVD Version zu kaufen...
 
Die DVD finde ich immer interessant, besonders die Videos... zurücklehnen und genießen, dabei interessantes erfahren;
und dann der Schock: das PCGH in Gefahr Video ist der Be Quiet Notfall!!!:what:
nicht nur, das dieses Video schon Wochen vorher (!!!) bekannt gemacht worden war, nein, es ist auch grottenschlecht, und das sagt auch EINDEUTIG das dementsprechende Feedback zum Artikel!!!

http://extreme.pcgameshardware.de/r...auf-dem-messestand-von-quiet.html#post1282050

Dass ich das dann noch auf der DVD finde, empfinde ich ehrlich gesagt als FRECHHEIT:daumen2::daumen2::daumen2: zumal es ja auch noch Werbung ist!
lasst dann lieber PCGH in Gefahr ausfallen, und überlegt euch was besseres!

hoffe das geht nicht so weiter, ansonsten sehe ich absolut keinen Grund mehr, die DVD Version zu kaufen...

Da hat er absolut Recht!
 
bei dem CPU Kühlern habe ich den Ninja 2 Rev.B vermisst. Jetzt weiß ich nicht wo ich ihn in Relation zu den getesteten Kühlern einordnen soll ...
semi passiv bzw. passiv temperaturwerte fehlen. aber für mich eigentl auch nicht interessant (ich weiß nicht wies für andere ist), da man immer einen 0,1 sone lüfter mit 600 Umdrehungen dranstecken kann ... ohne nachteile.

noch nachträglich zur Ausgabe 01/2010: headsets vs. kopfhörer: wieso nicht noch vs. in-ears. oder nur in-ears test. am besten nicht nur spezielle gamer in-ears, sondern gängige normale wie für die mp3-player zu denen ein von euch empfohlenes hochwertiges und günstiges verlängerungskabel vorgeschlagen wird. ich denk mal mit bequemen in-ears hat man den besten tragekomfort und keine ermüdung der ohrmuscheln nach vielen stunden. sound und bass sind bei entsprechend gescheiten in-ears auch top. separates mikrofon müsste man sich halt ggf. wie bei den kopfhörern dazukaufen. muss man bei den kopfhörern aber ja bei bedarf auch. so ein test nur mal als vorschlag für eins der nächsten hefte.

zu den aktuellen abo prämien: ich würd ein abo abschließen aber die prämien sind keine pcgh bestenlistenführer. z.B. statt den 2 aktuellen netzteilen würde ich lieber das Silent Pro M500 nehmen, das ja auch nicht teurer ist. zudem wenn ich nicht so lange auf die prämie warten müsste. warum nicht gleich am nächsten tag verschicken wie z.B. bei einer Bestellung bei amazon? da würden bestimmt gleich einige mehr ein abo abschließen. könnt nämlich grat des straight power netzteil gebrauchen. >3 wochen warten kann ich aber nicht.
und wieso gibts das 2 jahres abo nicht als normales magazin ohne dvd? so ein 2 jahres abo würde mich auch interessieren.

wo ich grat dabei bin, noch ne OT sache:
wieso sind die Lautstärkemessungen von euch und chip im "Verhältnis der Festplatten zueinander" so unterschiedlich: z.b. betrachten wir nur fogende 3 Festplatten:
PCGH :
- Samsung Ecogreen F2 HD502HI 500GB 0,1/0,2 Sone
- Samsung Ecogreen F2 HD154UI 1,5TB 0,2/0,3 Sone
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 0,4/0,9 Sone

chip Bestenliste: SATA-Festplatten im Test - CHIP Online mißt z.B.:
- Samsung Ecogreen F2 HD502HI 500GB 1,1/1,3 Sone
- Samsung Ecogreen F2 HD154UI 1,5TB 0,8/2,6 Sone
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 0,8/1,6 Sone

klar, dass chip aus ner anderen distanz (näher) gemessen hat, aber die Verhältnisse sind ja extrem gegensätzlich. z.B. die F2 HD154UI zur F3 HD103SJ: laut chip ist die F2 HD154UI im Leerlauf genauso und bei Zugriff fast doppelt so laut wie die HD103SJ und laut pcgh ist die HD103SJ im Leerlauf doppelt so laut wie die HD154UI und bei Zugriff sogar 3mal so laut! laut paar usern im forum ist die HD103SJ gefühlt nicht soo laut. habt ihr vielleicht ein schlechtes modell erwischt? oder sollte chip sich neue meßgeräte und redakteure zulegen? :D

ansonsten find ich alles suppi, sonst würd ich ja nicht über ein abo nachdenken. vielleicht noch einfach mehr und ausführlichere tests. das ist vor allem das interessanteste. und bei den wertungstabellen steht immer es wär ein auszug aus noch etlich mehr wertungspunkte. kriegt man irgendwie irgendwo die komplette wertungstabelle samt werten zur einsicht. falls nicht wäre ich zumidest für eine darstellung von noch einigen mehr wertungspunkten. die din a4 seite bietet ja noch einiges an höhe ^^. ansonsten wie gesagt top :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe meine Ausgabe noch nicht mal :( Dabei bin ich Abokunde

Sonst hatte ich sie schonmal Samstags, wenn sie Dienstags rauskam, aber jetzt ist Donnerstag und sie ist immernoch nicht da :(

Aber wenn ich so das PCGH in Gefaahr höre/sehe dann kann ich echt nur lachen. Da war mal was wie: "Im laufenden Betrieb den Kühler entfernen, oder wir pusten eine CD auf" Aber kein "Wir machen mal billige und total kommerzielle Werbung die überhaupt nicht lustig ist".

"Ich höre keine Nebengeräusche" :what: OOOOOOMG!!!
 
Eine sehr schöne Ausgabe dieses Mal :)

Am besten fand ich

- das Undervoltingspecial
- den Komplett PC Test
- den Artikel über die Lautstärke
 
Bei mir ist bis heute keine Ausgabe angekommen. Muss ich wohl mal den Service anschreiben...


Wegen dem PCGH-in-Gefahr: Ich finde die Videos meistens völlig bescheuert. Teilweise extrem aufgesetzt und der Name passt meistens auch nicht. Und dafür wurde dann sowas lustiges wie der Monats-Rückblick von Herrn Henner rausgeschmissen. (Irgendwas mit Show im Namen) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich nicht der einzige :D
hab gestern auch mal angeschrieben, die sind eigentlich sehr tolerant in dieser hinsicht und schicken die Zeitschrift dann nochmal los.
 
Ich muss zugeben ich hatte seit April 2008 keine Print-Ausgabe mehr gelesen und binsehr positiv vom neuen Design und von der Anordnung überrascht worden.

Besonders gut gefällt mir, dass alles nach Themenkomplexen sortiert ist, die Übersichtlichkeit gewinnt extrem darunter und man hat nicht mehr so ein Sammelsurium an Einzelmeldungen, dafür hat man ja schließlich die Website.

Die Artikel über Undervolting und der große Radeon-Guide fand ich sehr spanend weil man die Tipps real in der Praxis einsetzen kann, dazu hilft der große Win 7-Grakatest enorm, alte und neue Grakas miteinander vergleichen und in Bezug setzten zu können. So hab ich nun einen guten Anhaltspunkt, wo ich mit meiner HD 3870 stehe und wie die Perfomance in Bezug auf aktuelle Grakas ist, was mir extrem bei der Kaufentscheidung einer neuen Graka hilft.

Besonders gelungen fand ich auch noch den artikel über die Lautstärke. Sone und Dezibel sind nunmal Maßeinheiten, mit denen ich überhaupt nicht vetraut bin, eure Vergleiche bieten da einem echte Hilfestellung.

Komplett überspringen tu ich den Mobile-Teil da ich Laptops einfach nicht mit Zocken in Verbindung bringen kann, aber solang es anscheinend einen Teil der Leserschaft interessiert solls mir egal sein, kann aber gut und geren drauf verzichten.

Insgesamt bleibt zu sagen: :daumen:
 
Oh nee Leute...Pcgh in Gefahr... mehr Werbung geht doch echt nicht:D


EDIT: IMHO sind 0,025V Schritte zu grob 0,0125V Schritte besser.
Endlich weiß ich welches Gamepad ich mir holen soll
Ich hab zwar kein Win7,die Tipps sind aber trotzdem nützlich
Beim Report über Einkaufen aus dem Ausland hättet ihr besispiele geben können etc.
Da hat Gamestar einen bsseren Artikel geschriben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück