[Sammelthread] Far Cry 3

framebuffer 0 erzeugt tearing und grafik popups
Wie zeitverzögert nee halbe sekunde oder min 2 sekunden.
DasSpiel ist FPS orientiert je mehr desto schneller wird es in optionen und gamplay
Schalte aufjedenfall postfx aus.
Ist in der gamerprofil xml im Savegame ordner c\user\dein nutzername\mygames \farcry3
postfx=false
Das verdoppelt dir die FPS
 
Muss hier einfach mal erwähnen, dass dieses Spiel einfach eins der geilsten spiele ist und ich es jedes Jahr aufs neue durch zocken werde :D
 
Kann es sein, dass Uplay der letzte Schmarrn ist? :daumen2:

Ich versuche seit heute Morgen, den FC3-Code einzulösen (bei Steam gekauft) - die entsprechenden Ports und alles ist freigeschaltet, aber wenn ich überhaupt einmal (nach 10+ Versuchen, die je fast eine Minute brauchten) eingeloggt bin, kommt einfach 'nichts', wenn ich ein Produkt aktivieren will... WTF :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
...uplay...ubisoft...alles Sc...... habe versucht Call of Juarez zu aktivieren......nach 4 Wochen hatten die das auf der Reihe.....
 
Will heute mit Far Cry 3 auch mal anfangen und da hab ich gleich ein paar Fragen zur den Grafikoptionen.

Vorweg: System steht unten in der Signatur und ich benutze nen 16:10 Monitor (wichtig für ne Frage)

1) V-Sync aus, 1 Frames oder 2 Frames???
2) max. GPU-Buffer ... auf was das stellen?
3) Breitbild "Letterbox" ... was is damit?
4) Habe gelesen, dass man bei nem 16:10 Verhältnis i-was einstellen muss, da sonst das Bild verzerrt wird ... is das die Sichtweite? Die is grad auf 110 ... bzw. find ich diese "Sichtfeld"-Option nicht, die hier geschildert wird: Gamestar
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1 ja
zu 2 gpu buffer min 2, entfernt das tearing
zu 3 das hat mit 4 zu tun

Dann in der gamerx.xml mit dem editor den Eintrag "postfx=true" Zu" false" eintragen
Speichern
Datei ist im benutzerverzeichnis/dokumente/mygames/farcry3/profile/
 
*** YOU UBISOFT.JPG


Really.... Seit Montag Morgen immer wieder dieser Dreck... Können die Honks nicht einfach mal nen Server stabil laufen lassen?! Ich meine.. Verdammt, die müssen 20 Symbole mit ihrer Datenbank abgleichen, das dürfte doch zu schaffen sein -.- :daumen2: (Zur Info: Die Ports hab ich manuell geöffnet, Virenscanner und Firewall sind deaktiviert, daran liegt es also kaum)
 
Ich hab keinen :ugly:


Ich glaub ich schreib Steam an und verlange mein Geld zurück, den Scheissdreck muss ich mir nicht bieten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1 ja
zu 2 gpu buffer min 2, entfernt das tearing
zu 3 das hat mit 4 zu tun

Dann in der gamerx.xml mit dem editor den Eintrag "postfx=true" Zu" false" eintragen
Speichern
Datei ist im benutzerverzeichnis/dokumente/mygames/farcry3/profile/

Danke für die Antworten. Warum soll ich die postfx funktion ausstellen? Brauch doch eigentlich nur den Korrekten Wert des Sichtfeldes. nach seeehr viel Recherche soll ich wohl bei 16:10 einen Wert von 90-100 eingeben. Stimmt das?
 
Mal ne Frage zur Prozessorauslastung...
Zocke, wie in meiner Sig zu sehen ist, mit nem 2600K OC 4,2Ghz und HT .
Habe das Game gerade erst installiert und angefangen...
Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager 7 Threads bei ca. 30% rumdümpeln und 1ner bei gut 90% ! Ist das denn normal oder läuft da was schief? Zocke mit allen Einstellungen auf max. in FHD- PostFX steht in der Config auf "False" . Also auf aus.

Wäre schön, wenn mir da Jemand ne Antwort drauf geben könnte.:ugly:
 
Hallo, habe mir das Spiel Far Cry 3 gekauft und spiele über Uplay, jetzt möchte ich aber auch grafikmods einfügen und habe da HDmods, aber wenn ich die einfüge stürzt immer das spiel beim laden ab.hat das was mit Uplay zu tun??
 
Denke nicht. Ich kenne jetzt die Mod nicht, aber wenn das Spiel erst beim Laden abschmiert kannst du davon ausgehen, das diese das Problem verursacht.
 
Moin Männer. Habe ein HD7870 CrossFire Gespann und Far Cry 3 läuft eigentlich super, durchschnittlich 80-90 FPS auf Ultra. Sobald ich jedoch aufs Meer hinausblicke oder generell wo Wasser ist, bricht es mir auf 17-25 FPS runter. Unabhängig von MSAA, SSAO/HBAO oder den Wasser-Details. Habe den regulären Treiber, den Beta-Treiber 13.11 sowie den frisch veröffentlichten regulären Treiber 13.12 ausprobiert und keine Änderungen an Treiber-Einstellungen vorgenommen.
Jemand Ideen woran es liegen könnte?


System:

Win7 Ultimate 64-Bit
Phenom II X6 1100T @ 3,8 GHz
Asus 7870 + XFX 7870
G.Skill Eco 4x 2GB DDR3-1600
Asus ROG Formula IV
be quiet! Pure Power L8 730W
 
Hallo, habe mir das Spiel Far Cry 3 gekauft und spiele über Uplay, jetzt möchte ich aber auch grafikmods einfügen und habe da HDmods, aber wenn ich die einfüge stürzt immer das spiel beim laden ab.hat das was mit Uplay zu tun??

Richtig lesen, das sind alles DX9 Mods! Funktionieren also nur im DX9 modus. Denn kannst du entweder per startparameter in der verknüpfung erzwingen, oder ganz normal im options menu einstellen. Ich für meinen teil verzichte lieber auf die sehr schönen HD texturen um mir dafür dei Dx11 features zu erhalten. DX9 mod kommt zwar nahe ran, aber wenn man genau hinsieht ist er rein von den effekten und der beleuchtung dem dx11 mo unterlegen.
 
Ich will mit meinem Kumpel privates Coop spielen. Er steht aber im Spiel nicht in meiner Freundesliste, die ist leer! Bei ihm ist das genau so. Wieso??? Wie können wir Koop zocken?
 
Zurück