[Sammelthread] DotA 2

Naja aber wenn wir mal ehrlich sind, wie oft hören wir denn auf Anweisungen?
Außer sie erschließen sich uns als logisch?

Ich spiele Dota auch nicht mehr alleine oder zu zweit. Entweder wir sind 3 oder ich lass es bleiben.
Zu viele Random Leute machen mich einfach kaputt xD
 
Bei mir ists eher andersrum... ^^
Ich blame auf jeden Fall zu viel. Da ich aber keine Auseinandersetzungen mit Leuten will, die ich mag, zocke ich eher alleine.
Außerdem muss ich vor dem Stressen im Chat noch mal überlegen, im TS ist leichter was gesagt.
 
Haha da sagst Du was. Wenn man mit Leuten spielt die man kennt und mag, tun sich da ganz schnell neue Persönlichkeiten auf.
Es gab sogar schon Zeiten da sind wir dann zu Weibern geworden und haben uns über einen Freund wegen seiner Art in Dota auszulassen. :ugly:
Letztendlich war es aber nicht schlimm, weil wir irgendwann alle entspannter geworden sind und nun auch verstehen warum sich jemand nun aufregt.

Aber bis dahin war es ein langer Weg. Rechtfertigung war ein ganz großes Thema was immer wieder aufgekommen ist.
 
Dota Drama, die neue Soap! :D

Schön, wenn das bei euch dauerhaft klappt.
Wenn ich länger, alleine/gar nicht spiele, bin ich danach auch wieder in der Gruppe entspannter.

Ich hab schon öfter drüber nachgedacht, warum Dota Leute so ragen lässt...
Wenn mans gut machen will und Ansrpüche stellt, wirds halt schnell stressig. Dazu noch die Abhängigkeit vom Team. Außerdem die Wechselwirkung, wenn man z.B. feedet. Im Grunde profitiert der Gegner ja doppelt davon. Mehr Gold + XP, während man selber auf den Respawn warten muss.

Andererseits nehme ich halt z.B. CS überhaupt nicht ernst. Ist einfach nicht mein Spiel und ich weiß das. Kollegen hingegen neigen da auch schon mal zu kleineren Ausbrüchen... ^^
Allerdings kann bei CS i.d.R. einer alleine mehr reißen als einer bei Dota.
Ähnlich bei BF oder so. Dann geb ich halt nix auf mein Team und hole mir alleine die Flagge in der hintersten Ecke...
 
Gute Zeiten, schlechte Zeiten :D

Es gibt halt immer solche und solche Tage. Manchmal könnte ich immer noch an die Decke gehen. Und dann spielt es manchmal auch keine Rolle ob ich Schuld bin oder jemand aus meinem Team.

Da du den Vergleich zwischen den Spielverhalten der zwei Spiele ziehst denke ich liegt der Grund auf der Hand: Der eigene Anspruch. Man weiß man kann es besser und man will es besser machen. Man will die bestmöglichste Leistung erbringen weil der Wettkampfgeist angeregt wird. Wenn ich CS spiele ist es mir nämlich auch egal wie es ausgeht. Selbst wenn ich Matchmaking spiele. Dieses Spiel bedeutet mir einfach nicht so viel. Dazu kommt dann natürlich noch der Faktor das deine eventuelle schlechte Leistung vom Team abgefangen werden muss. Das ist bei Dota so krass das es auch aufbauschend wirken kann. Kein anderes Spiel leidet so sehr darunter wenn einer im Team schlecht ist.
Aber irgendwie macht das auch die Faszination aus.
Als ich meine Leute dazu bewegen wollte mit Dota anzufangen (habe sogar Dota 2 Workshops angeboten :ugly: ) habe ich immer gesagt: "Leute wenn ihr denkt ihr habt ein Teamspiel gespielt, dann täuscht ihr euch. Dota ist DAS Teamspiel. Alle euren bisherigen Erfahrung mit dem Online Gaming werden sich ändern und ihr werdet so manche Multiplayer Titel nur noch müde belächeln."
Die Argumentationsweise hat gezogen und bisher hat mir diesbezüglich noch keiner wiedersprochen. :D
 
Naja aber wenn wir mal ehrlich sind, wie oft hören wir denn auf Anweisungen?
Außer sie erschließen sich uns als logisch?
Ich fand mein Beispiel äußerst logisch. :D
Leider rage ich auch noch viel zu viel, aber manchmal lache ich auch nur noch, wenn ich z.B. einen sicheren Kill versemmel (Impale von Nyx sollte Autoaim haben :ugly:) oder ein Spieler eine selten dämliche Aktion bringt.
 
Stimmt dein Beispiel war logisch. Aber es gibt trotzdem viel zu oft die Situation, da denkt man sich das man es besser weiß. :D
 
Momentan (nach etwa 15 Spielen) spiele ich am liebsten einen Fernkämpfer, der ordentlich Schaden austeilt. Aufgefallen ist mir dabei vor allem Lina mit ihrer Ulti :D
Was sind denn bei den Kriterien noch weitere gute Champs?
 
Naja man kann das nun auch komplex formulieren: Es kommt immer drauf an was im Gegner Team ist. Es kann auch sein das eine Luna so gut wie gar keinen Damage macht.
Aber wenn Du dich etwas ausprobieren möchtest mit Range Damage Dealern: Drow Ranger / Wind Ranger (etwas schwerer zu spielen) / Luna / Huskar / Sniper

Ein paar davon sind etwas schwerer zu spielen als eine Luna, aber man will ja auch besser werden nä? ;)
 
Momentan (nach etwa 15 Spielen) spiele ich am liebsten einen Fernkämpfer, der ordentlich Schaden austeilt. Aufgefallen ist mir dabei vor allem Lina mit ihrer Ulti :D
Was sind denn bei den Kriterien noch weitere gute Champs?
Naja... z.B. Lion hat immensen Burst Schaden. Der wäre Support.
Allerdings hast du ja gesagt, dass du am liebsten Carry spielst.
Da wählt man eigentlich Helden, die mit Rechtsklick immer mehr Schaden machen später. Lina kann zwar auf Semicarry gehen, ist aber eher weniger empfehlenswert.
Carries:
Category:Carries - Dota 2 Wiki
 
Ich hab jetzt mal ein paar Nahkämpfer ausprobiert, momentan spiel ich vor allem Legion Commander, die ist im 1vs1 mit Lebensraub echt heftig :D
 
Jo, ist sie.
Man muss nur etwas vorsichtig sein, dass man dem Gegner nicht Schaden schenkt mit der Ulti.
 
Stimme ich Zybba zu. Jungle sehe ich beim Legion Commander lediglich als praktische Notlösung.

Und Aegon hast du noch weitere Erfahrungen sammeln können?
 
Hauptsächlich, dass man mit einer nicht ganz so schnellen Leitung häufiger mal Latenz-und Verbindungsprobleme hat, subjektiv deutlich öfter als in anderen Spielen.
Ansonsten bin ich momentan eher noch am Rumprobieren, was die ganzen verschiedenen Items angeht.
 
Also Beginnerguide den ich empfehlen kann ist "Welcome to Dota, you suck" von "Purge". Einfach mal googlen.

Derzeit spiele ich selbst leider auch garkein Dota (schon seit Monaten nicht). Fehlt einfach die Zeit und meistens frustrierts dann eh wenn man keine Leute hat zum spielen :D
 
Hauptsächlich, dass man mit einer nicht ganz so schnellen Leitung häufiger mal Latenz-und Verbindungsprobleme hat, subjektiv deutlich öfter als in anderen Spielen.
Ansonsten bin ich momentan eher noch am Rumprobieren, was die ganzen verschiedenen Items angeht.

Das wundert mich doch sehr. Also ich habe bis jetzt noch keinen getroffen der sich über Verbindungs- bzw. Latenzprobleme beschwert hat.
Was hast Du denn für eine Leitung?

Wenn Du die Items mal ausprobieren möchtest kann ich Dir empfehlen ein Bot Game aufzumachen in dem Du alleine bist. (Cheats aktivieren)
Mit 1-2 Befehlen kannst Du dann alle Skills und Items auf Bots nutzen die sich nicht bewegen.
Wenn Du magst würde ich Dir das raussuchen und hier posten?!
 
Also Beginnerguide den ich empfehlen kann ist "Welcome to Dota, you suck" von "Purge". Einfach mal googlen.

Derzeit spiele ich selbst leider auch garkein Dota (schon seit Monaten nicht). Fehlt einfach die Zeit und meistens frustrierts dann eh wenn man keine Leute hat zum spielen :D
Hatte ich ihm schon empfohlen. ;)
Ich find das gute an Purge ist, dass er sowohl für Anfänger als auch erfahrenere Spieler interessant und verständlich ist.
Zumindest sehe ich das so.

Nachdem Team Zephyr ja so nicht mehr existiert, sind einige schon woanders untergekommen.
SexyBamboe beim Team Basicly Unknown, BlitZ bei JoinDota als Co-Kommentator.
Purge macht wieder seinen Stuff... Eosin hat vermutlich keine große Karriere vor sich, aber wer weiß...
Corey könnte meiner Meinung nach weiter spielen, der war für mich im Team der Beste.

Ich zocke zur Zeit auch nicht, bin gerade mit anderen Dingen/Games beschäftigt.
Aber eigentlich müsste ich auch mal wieder ein paar Runden machen, um etwas frisch zu bleiben...

Zur Zeit läuft ja DAC, ich muss unbedingt mal EG und Secret sehen.
Navi war überraschend erfolgreich.
Hatte fest damit gerechnet, dass die so richtig abstinken. ^^
 
Zurück