News Dota 2: Valve stellt über 40.000 Cheatern eine Falle

Sehr interessant, ich habe meinem Zwerg bei Spielen zugesehen, die haben auch gecheatet im Lokalen Netzwerk. ! da jeder geschummelt hat, kam mir eine idee xD warum werfen die Betreiber die ganzen Cheater nicht auf einen Realm ? ohne das die Mögelbrüder etwas davon mitbekommen xD
So läuft es in CS:GO.
Da passiert nix mehr, die zwei Halbtagskräfte bei Valve suchen sich höchstens n paar Community-Skins zusammen, die sie dann in ne neue case klatschen können, das bringt Geld, ne vernünftige AntiCheat-Software bzw. System wohl nicht.
Witzigerweise macht Valve bei AC mehr als viele andere. Vor allem an der Front Legit Cheats.

Nur Valve achtet eben auch darauf, dass es keine Unschuldigen erwischt.
Mit dem Argument kannst du gleich Polizei und Justiz mit abschaffen. Selbst da werden Unschuldige getroffen, wer aggiert macht zwangsläufig auch Fehler.
Senkt Deine Glaubwürdigkeit massiv. Ist wie bei Spamfiltern. Einen Spamfilter, der wichtige Mails schreddert, braucht kein Mensch.

Was bringt es denn, Spieler als Cheater zu bannen, die gar nicht cheaten und das auch nachträglich nicht zu erkennen? Ist eher ein Zeichen dafür, dass das System grundlegende Probleme hat. Und die Cheater nutzen die entstehende Unsicherheit natürlich sofort, um FUD zu verbreiten. Selbst wenn das "nur" 1% der Leute betrifft, ist Dein AC damit schon komplett den Bach runter.

Ein zu laxes AC-System kannst Du nachschärfen. Die Leute kommen dann irgendwann wieder. Aber ein zu Unrecht Gebannter wird nie wieder zurück kommen. Die ganzen Skins und alles weg. Da ist das Vertrauen zerstört. Es hat schon seine Gründe warum die Valve Games auch nach 10 Jahren immer noch Millionen von Spielern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So läuft es in CS:GO.

Witzigerweise macht Valve bei AC mehr als viele anderen. Vor allem an der Front Legit Cheats.

Nur Valve achtet eben auch darauf, dass es keine Unschuldigen erwischt.

Senkt Deine Glaubwürdigkeit massiv. Ist wie bei Spamfiltern. Einen Spamfilter, der wichtige Mails schreddert, braucht kein Mensch.

Was bringt es denn, Spieler als Cheater zu bannen, die gar nicht cheaten und das auch nachträglich nicht zu erkennen? Ist eher ein Zeichen dafür, dass das System grundlegende Probleme hat. Und die Cheater nutzen die entstehende Unsicherheit natürlich sofort, um FUD zu verbreiten. Selbst wenn das "nur" 1% der Leute betrifft, ist Dein AC damit schon komplett den Bach runter.

Ein zu laxes AC-System kannst Du nachschärfen. Die Leute kommen dann irgendwann wieder. Aber ein zu Unrecht Gebannter wird nie wieder zurück kommen. Die ganzen Skins und alles weg. Da ist das Vertrauen zerstört. Es hat schon seine Gründe warum die Valve Games auch nach 10 Jahren immer noch Millionen von Spielern haben.

das merkt man doch spätestens nach gefühlt 5min ob man nur auf cheater server darf oder? Meisten machen ja eh immer nur auf bestimmten server terror wo beliebt ist wenn er merkt den server zeigts nimmer an oder was auch immer weis er doch sofort bescheid^^

da ist es aufwendiger neuen steam account machen zu müssen :)


Rest gebe ich dir zu 100% recht. Würden die mich in dota2 bannen ohne grund würde ich ganz sicher nicht mehr spielen wäre ja einfach so 10k stunden weg ohne grund...
 
Senkt Deine Glaubwürdigkeit massiv. Ist wie bei Spamfiltern. Einen Spamfilter, der wichtige Mails schreddert, braucht kein Mensch.
Seit wann haben ****** ne Glaubwürdigkeit.

Aber zum Thema.
Wenn sie nur die Richtigen erwischen, ne seht gute Aktion.
Cheater in Onlinespielen nerven immer.
 
Wie soll man in Dota denne cheaten?

Oder besser gesagt was gibts da für Cheats!?
In Shooter ist es klar Aimbot etc,aber in nem MOBA?
Das einzige was mir einfallen würde,wäre das die Map aufgedeckt ist aber sonst?
Macht die leute aber noch lange nicht gut,ob se nun wissen wo alle rumgummeln oder nicht.


Ich hab über 4500H Dota hinter mir,mir ist noch nie was aufgefallen hmm.
 
KP wie es bei DOTA ausschaut, aber bei LoL gab es scripts die für dich automatisch skillshots ausgewischen sind oder skillshots wie nen aimbot abgefeuert haben.
 
Zurück