News Dota 2: Valve stellt über 40.000 Cheatern eine Falle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dota 2: Valve stellt über 40.000 Cheatern eine Falle

Mit einem neuen Blogbeitrag hat sich Valve unlängst zum Cheaten in der beliebten MOBA Dota 2 geäußert. Keine Toleranz für Cheater, heißt es von dem Studio, das zuletzt mehr als 40.000 Schummler sperren konnte. Diese hatte Valve mithilfe eines Tricks aufgespürt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dota 2: Valve stellt über 40.000 Cheatern eine Falle
 
Es wäre notwendig, wenn auch andere Publisher hier mehr tun würden. Call of Duty MW2 war gestern sowohl in der DMZ als auch im Muliplayer fast unspielbar. Offensichtlich ist weit verbreitetes Cheaten Gang und Gäbe.
 
"Heute haben wir über 40 000 Accounts dauerhaft gesperrt" ...


Danke!!!!

Diese Drecksäcke versauen das beste Game! Übern Honeypot hättens deren Platten gleich verschlüsseln sollen:


Daten sichern und verklagen. Anwälte einschalten und Schadenersatz fordern .


:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich richtig gut. Ich hasse Cheats wenn man sich so einen unfairen Vorteil verschafft.

Gleiches Thema bei Diablo 2: Resurrected. Da hat man auch von Anfang an Leute, die entweder ein Maphack oder Bot nutzen. Und relativ schnell die Items dupen... Früher beim alten D2 hatte ich auch mal einen Bot genutzt, aber das ist sowas von dumm und bringt einfach gar nichts. Vor allem verliert man doch so schnell den Spaß daran. Und man nimmt anderen den Spaß.

Das ist auch mit ein Grund, warum ich nur noch selten online spiele. D2R spiele ich z. B. nur noch offline und hab da meinen Spaß dran.
 
Tolle Aussage. Kannst über das Thema ja nochmal nachdenken nachdem du völlig unschuldig aus deinem Lieblingsspiel gebannt wurdest.

Dass Valve gegen Cheater vorgeht ist absolut super, aber es darf keine unschuldigen Spieler treffen.
Mit dem Argument kannst du gleich Polizei und Justiz mit abschaffen. Selbst da werden Unschuldige getroffen, wer aggiert macht zwangsläufig auch Fehler.
 
Sehr interessant, ich habe meinem Zwerg bei Spielen zugesehen, die haben auch gecheatet im Lokalen Netzwerk. ! da jeder geschummelt hat, kam mir eine idee xD warum werfen die Betreiber die ganzen Cheater nicht auf einen Realm ? ohne das die Mögelbrüder etwas davon mitbekommen xD
 
Sehr interessant, ich habe meinem Zwerg bei Spielen zugesehen, die haben auch gecheatet im Lokalen Netzwerk. ! da jeder geschummelt hat, kam mir eine idee xD warum werfen die Betreiber die ganzen Cheater nicht auf einen Realm ? ohne das die Mögelbrüder etwas davon mitbekommen xD
Hab schon mehrfach gelesen/gehört, dass das in manchen Spielen auch gemacht wird. (Ohne es selber zu prüfen) Einerseits sicher gut, weil die dann sehen wie scheiße es ist gegen Cheater zu spielen.
Andererseits, tangiert die Selbstreflektionsfähigkeit bei vielen dieser "Spieler" so ca. gegen Null und das gibt denen auch noch die Rechtfertigung "Cheaten eh alle, da muss ich auch cheaten".
 
Ja, sehe ich genauso, aber falls es doch mal unschuldige treffen sollte, wer ist schuld?
Der was gegen Cheater unternimmt oder die Cheater?
Na ganz klar Beide. Aber der was dagegen unternimmt ist wie ich finde mehr im schuld. Die müssen sich drum kümmern das ihr spiel sauber bleibt!

Cheater müssen weg aber unschudlige darf es trotzdem nicht treffen.

Wenn ich z.B mit knapp 10k stunden mein dota account verlieren würde na super :D
 
Zurück