[Sammelthread] Dark Souls II

Kurze Frage: Diese 5 Riesen-Seelen die man für König Vendrick braucht (um dem Damage zu drücken) - welche sind das? Klar, die drei Riesen-Errinerungen, und dann diese 2 Riesen in dem Gift-Gebiet. Und die 5te? Der uralte Drache?
 
Danke für die Hilfe.
Na dann mal ab ans Werk.
Paar Screenshots nebenbei:
 

Anhänge

  • 2014-05-30_00021.jpg
    2014-05-30_00021.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 69
  • 2014-05-30_00024.jpg
    2014-05-30_00024.jpg
    679 KB · Aufrufe: 69
  • 2014-05-30_00029.jpg
    2014-05-30_00029.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 59
  • 2014-05-30_00034.jpg
    2014-05-30_00034.jpg
    713,4 KB · Aufrufe: 64
  • 2014-05-31_00005.jpg
    2014-05-31_00005.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 60
  • 2014-05-31_00008.jpg
    2014-05-31_00008.jpg
    363,9 KB · Aufrufe: 96
Irgendwie hab ich es hinbekommen von Sa auf So durchzuzocken :ugly: Jetzt fehlt mir nur noch ein Urfeuer^^

ps benötigt man für das Tor des Winters wirklich die Bossseelen oder reichen die Urfeuer?
 
Irgendwie hab ich es hinbekommen von Sa auf So durchzuzocken :ugly: Jetzt fehlt mir nur noch ein Urfeuer^^

ps benötigt man für das Tor des Winters wirklich die Bossseelen oder reichen die Urfeuer?

Mit den Urfeuern hat das imo nichts zu tun, sondern nur dein Seelenmemory.
Entweder du hast die Bossseelen oder 1 Mio Seelen.
 
Ok danke zudem ist mir aufgefallen,dass man ab 50 (auf stärke bei mir) gar keine Punkte mehr bekommt? Oo
 
Ok danke zudem ist mir aufgefallen,dass man ab 50 (auf stärke bei mir) gar keine Punkte mehr bekommt? Oo

Du bist noch nicht im Schrein des Winters und hast schon ein Attribut mit 50?

Etwas höher als 50 zu skillen macht keinen Sinn, zumindest was die Skalierung angeht.
So hohe Werte braucht man eigentlich nur für Gear oder Spells.
 
Jop bin level 105

Du rennst (bzw ich) ja eh immer mal öfters bis zum Boss (meist sogar bis die Gegner weg sind). Daher und vom 1. Teil reise ich auch immer mal wieder nach Manjula mt 10000 Seelen z.B. Hab bisher ca. 850000 Seelen verloren.
 
Jop bin level 105

Du rennst (bzw ich) ja eh immer mal öfters bis zum Boss (meist sogar bis die Gegner weg sind). Daher und vom 1. Teil reise ich auch immer mal wieder nach Manjula mt 10000 Seelen z.B. Hab bisher ca. 850000 Seelen verloren.

Kommt mir nur etwas hoch vor. Ich hab damals das Spiel mit Lvl 110-115 beendet.
Naja, mit 105 kannst wenigstens problemlos durch die Gegner pflügen.


Im Moment bin ich aber noch kein Stück weiter weil ich wieder in DS1 versackt bin :D

DS1 ist auch besser.^^
 
Da pflichte ich dir bei :)
Der zweite ist an sich ein wirklich gutes Spiel, aber die Levelarchitektur ist im ersten viel besser.
Dort schließen sich die Gebiete sooo clever aneinander an, während der 2. eher "schlauchig" ist.
Und PvE ist im ersten auch etwas fordernder.

So so....
 
Würde ich nicht sagen. Jeder vergleicht das aktuelle Dark Souls 1 mit dem aktuellen Dark Souls 2, was falsch ist. Dark Souls 1 hat viele Patches und Balancing-Updates gebraucht, um da zu sein wo es jetzt ist. Um es ins Extreme zu ziehen: Die SL300 (Irdische) Havelyn und der 99Vit GiantDad-Ninja mit Hornissenring unterscheiden sich nicht wahnsinnig voneinander, PC-Spieler haben aber nur einen dieser Builds überhaupt mitbekommen.
Was man bis jetzt werten kann, sind große Dinge wie allgemeines Leveldesign oder das verlangsamte Kampfsystem aber nicht "es ist zu schwer/leicht; der Gegner hat zu viel Ausdauer usw.", weil selbst Bosse schon Patches erhalten haben. Ihr vergesst auch, dass die Bosse, die von Teil 1 am Meisten in Erinnerung bleiben, zu 2/3 aus dem (wirklich guten!) DLC stammen. Ich würde hier einfach mal abwarten, Skyrim ist schon über Version 2.0 :devil:

Edit: etwas langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht sagen. Jeder vergleicht das aktuelle Dark Souls 1 mit dem aktuellen Dark Souls 2, was falsch ist. Dark Souls 1 hat viele Patches und Balancing-Updates gebraucht, um da zu sein wo es jetzt ist. Um es ins Extreme zu ziehen: Die SL300 (Irdische) Havelyn und der 99Vit GiantDad-Ninja mit Hornissenring unterscheiden sich nicht wahnsinnig voneinander, PC-Spieler haben aber nur einen dieser Builds überhaupt mitbekommen.
Was man bis jetzt werten kann, sind große Dinge wie allgemeines Leveldesign oder das verlangsamte Kampfsystem aber nicht "es ist zu schwer/leicht; der Gegner hat zu viel Ausdauer usw.", weil selbst Bosse schon Patches erhalten haben. Ihr vergesst auch, dass die Bosse, die von Teil 1 am Meisten in Erinnerung bleiben, zu 2/3 aus dem (wirklich guten!) DLC stammen. Ich würde hier einfach mal abwarten, Skyrim ist schon über Version 2.0 :devil:

Edit: etwas langsam...

Da hast du einen Punkt :) Ich weiß jetzt nicht wie es aussah als der erste frisch draußen war, in der Version 1.0.
Aber unterm Strich finde ich die Ki im ersten Teil nach jetzigem Stand etwas aggressiver... Was mir persönlich ganz gut gefällt.
Was mich aber wirklich stört ist halt die Tatsache, dass wenn man ein Gebiet betritt, auf eine Sackgasse zuläuft.
Im ersten wurde am Ende meistens immernoch ein Pfad geschlagen und man war plötzlich wieder dort, wo man vor 2std angefangen hat. :)
Unterm Strich finde ich den zweiten ja total Klasse... Ich habe dort schon fast 150std rein gesteckt, das ist weit mehr als im ersten :D

Vieleicht probiere ich zwecks PvE mal den Covenant of Champions aus... Dort soll die Ki ja auch etwas aggressiver sein wenn ich das richtig verstanden habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Motto bei DS 2: "Farm hard, fight easy". Habe 4 von 5 Riesenseelen für Vendrick - Level 157. Overfarmed. Trotzdem, so dumm wie ich mich anstelle sind die Bosse immer noch spannend.
 
Zurück