[Sammelthread] Dark Souls II

Buffs skalieren nicht direkt, Angriffszauber, Heilung etc. schon. Die meisten Buffs geben deiner Waffe +30% und +50 Punkte an Schaden auf das jeweilige Element. Wenn du also eine Waffe hast, die nur physischen Schaden macht oder das falsche Element hat, bekommst du 50 Extra-Schadenspunkte.

Wenn mal also Feuer mit Feuer bufft gibts ordentlich bonus^^ gut zu wissen, danke :)

Dann lohnt es sich für nen reinen melee- Build eigentlich nicht extra was in int oder faith zu stecken oder?
 
schau dir mal an welche werte feuer/blitz/finster/Magic dmg geben
lightning dmg skaliert z.b. mit Faith. eine Lightning Waffe inkl. Lightning Buff profitiert durchaus von Faith.
aber auch hier ist es wie bei str/dex
je höher der wert desto schlechter wird der Bonus/punkt mit der Zeit
 
Ja das eine Elementarwaffe ein scaling auf diese Werte bekommt ist mir aufgefallen.
Weapon infusion hab ich hier noch nicht getestet da ich bis jetzt meist rein auf dex oder str gegangen bin :)

Das würde ich aber gerne mal mit nen neuen build ausprobieren.
So dual Chaos Blades... eine Seite Lightning andere Seite Fire mit ordentlich int und faith... :D
 
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, Anpassung zu skillen?
Ich spiele allgemein einen recht schnellen Char mit einem Schwert und einem Schild - die Anpassung scheint ja die allgemeine Geschwindigkeit nochmal zu steigern, wenn ich das richtig verstanden habe...
 
@snuggle: haha, also beim jetzigen durchlesen viel mir auf das er echt etwas wirr ist, sry :D

Also was ich meinte war das ich damals beim einser nicht bei 40 aufgehört habe nur um Wille zu skillen, da ich das kaum brauchte (nur für das heiligen schwert glaub ich zum nutzen) da war es mir egal das der schaden sich ab dem Softcap nur noch um einen Punkt erhöhte. Hoffe es ist jetzt verständlich.
 
Wenn mal also Feuer mit Feuer bufft gibts ordentlich bonus^^ gut zu wissen, danke :)

Dann lohnt es sich für nen reinen melee- Build eigentlich nicht extra was in int oder faith zu stecken oder?
Ich finde Feuer nicht immer praktisch, weil sehr leicht ist, sich hohe Feuerverteidigung zu holen (PvP) und auch einige Bosse nicht aussehen, als ob ihnen ein bisschen Glut viel ausmachen würde. Deshalb wechsel ich lieber zwischen Sonnenlichtschwert und Nachklingende Waffe. Finstere Waffe verwende ich für normale Levelabschnitte ohne Boss. Außerdem kann man ab 20 Intelligenz und Wille diesen Stab verwenden, der Zauber, Wunder und Flüche gleichzeitig zaubern kann. Sehr praktisch, dazu braucht er kein Funkeltitanit :devil: Wenn du ausschließlich auf normale Waffen setzt, kannst du auch Harz verwenden - ist etwas individueller abstimmbar. Feurige Waffe (?) ist sehr gut, um die Harz-Kosten in einem angenehmen Rahmen zu halten.

Artschie321 schrieb:
Das würde ich aber gerne mal mit nen neuen build ausprobieren.
So dual Chaos Blades... eine Seite Lightning andere Seite Fire mit ordentlich int und faith...

Bin ganz zufrieden mit meiner Stat-Verteilung und kann eigentlich alles verwenden, was ich will (bei Intelligenz und Wille bitte einen Punkt abziehen, wegen der Finstermaske):

2014-05-27_00002.jpg

s-c-a-r-e-c-r-o-w schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, Anpassung zu skillen?
Ich spiele allgemein einen recht schnellen Char mit einem Schwert und einem Schild - die Anpassung scheint ja die allgemeine Geschwindigkeit nochmal zu steigern, wenn ich das richtig verstanden habe...
Es gibt dir vor allem mehr Frames beim Rollen, in denen du unverwundbar bist. Macht das Spiel minimal leichter aber über 25 würde ich nicht gehen. Man merkt danach kaum einen Unterschied und die Punkte sind woanders besser aufgehoben. Ein paar Punkte lohnen sich trotzdem.
 
@snuggle: haha, also beim jetzigen durchlesen viel mir auf das er echt etwas wirr ist, sry

Also was ich meinte war das ich damals beim einser nicht bei 40 aufgehört habe nur um Wille zu skillen, da ich das kaum brauchte (nur für das heiligen schwert glaub ich zum nutzen) da war es mir egal das der schaden sich ab dem Softcap nur noch um einen Punkt erhöhte. Hoffe es ist jetzt verständlich.

ja besser :P :P :P thx

Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, Anpassung zu skillen?
Ich spiele allgemein einen recht schnellen Char mit einem Schwert und einem Schild - die Anpassung scheint ja die allgemeine Geschwindigkeit nochmal zu steigern, wenn ich das richtig verstanden habe...

meiner Meinung nach ist Anpassung ein skill den fromsoftware komplett weglassen könnte.
die skill Beschreibung verwirrt mehr als das der skill wirklich bringt.
in dein meisten builds von mir gehe ich auch nie über 20. man merkt anfangs das einige abläufe ein wenig schneller von der hand gehen. aber das ist so marginal das man zunächst trozdem erstmal seine Basic skills verteilen sollte um die wunsch Ausrüstung tragen zu können.
 
Ich finde Feuer nicht immer praktisch, weil sehr leicht ist, sich hohe Feuerverteidigung zu holen (PvP) und auch einige Bosse nicht aussehen, als ob ihnen ein bisschen Glut viel ausmachen würde. Deshalb wechsel ich lieber zwischen Sonnenlichtschwert und Nachklingende Waffe. Finstere Waffe verwende ich für normale Levelabschnitte ohne Boss. Außerdem kann man ab 20 Intelligenz und Wille diesen Stab verwenden, der Zauber, Wunder und Flüche gleichzeitig zaubern kann. Sehr praktisch, dazu braucht er kein Funkeltitanit :devil: Wenn du ausschließlich auf normale Waffen setzt, kannst du auch Harz verwenden - ist etwas individueller abstimmbar. Feurige Waffe (?) ist sehr gut, um die Harz-Kosten in einem angenehmen Rahmen zu halten.

Viele der Gegner im PvE haben auch ne recht hohe Feuerverteidigung... Aber der Effekt sieht halt schon ziemlich nett aus :D
Sunlight Blade findet man ja leider erst so ziemlich im Endgame, aber das wollt ich auch schon immer mal ausprobieren.


Bin ganz zufrieden mit meiner Stat-Verteilung und kann eigentlich alles verwenden, was ich will (bei Intelligenz und Wille bitte einen Punkt abziehen, wegen der Finstermaske):

Ja das sieht auch ziemlich gut Balanciert aus :)
Ist dass das Sunlight Straightsword (hieß es so?) was man von den Sunbro's bekommt?
 
Ist dass das Sunlight Straightsword (hieß es so?) was man von den Sunbro's bekommt?
yub das ist es.
einer meiner höchst favorisierten Waffen im ganzen Spiel.
komme mit dem moveset super klar und der geringe basedmg wird über das scalling wett gemacht.
 
Ja ich hab's mit meinen Strength Char bekommen. Das scalling war glaub ich auf dex/str mit B? das ist Super!
Ich versuche im Moment das Schwert für einen Build zu bekommen, mit dem ich auf 40/40 gehen möchte :)
 
Artschie321 schrieb:
Ist dass das Sunlight Straightsword (hieß es so?) was man von den Sunbro's bekommt?
Nö, ist es nicht :P
Ist das Heide-Ritterschwert mit Blitz-Durchdringung. Viele haben gelernt, dass man einem Guard-Break ganz einfach entgehen kann, indem man nach hinten läuft. Der Schwarzsilberspeer und das Ritterschwert haben damit kein Problem, weil es fast reine Magiewaffen sind und sich wunderbar durch Schilde fressen. Selbst ein gebuffter Havelyn mit erhobenem Großschild bekommt noch 70-80 Schadenspunkte pro Treffer. Nützt eigentlich nicht sehr viel aber es übt ordentlich Druck auf den Gegner aus :D
Langsam macht mir die SM zu schaffen :( Ich will nicht höher als 150 gehen, weil ich dann auch gleich den Build verwenden könnte, den sowieso schon jeder zweite hat aber gäbe es nicht parieren, hätte ich manchmal absolut keine Chance...
Artschie321 schrieb:
Sunlight Blade findet man ja leider erst so ziemlich im Endgame, aber das wollt ich auch schon immer mal ausprobieren.
Irgendwo kann man es auch kaufen aber frag mich bitte nicht bei wem und mit welcher Voraussetzung. Ich habe jedenfalls zwei und das ohne Asketenleuchtfeuer oder NG+.
Artschie321 schrieb:
Ja ich hab's mit meinen Strength Char bekommen. Das scalling war glaub ich auf dex/str mit B? das ist Super!
Bei +10 hat es sogar A/A als Skalierung.


Der Thead wurde angepinnt :banane: Danke, an wen auch immer :ugly:
 
Irgendwo kann man es auch kaufen aber frag mich bitte nicht bei wem und mit welcher Voraussetzung. Ich habe jedenfalls zwei und das ohne Asketenleuchtfeuer oder NG+.

Straid of Olaphis nach der Undead Crypt... also noch später als die andere. Weiß nicht ob man unbegrenzt viele kaufen kann oder nur eine. Nach der Krypta verkauft auch die erste Wunderhändlerin die den Weg zum Jägerhain öffnet unbegrenzt Blitzspeere.
 
Nö, ist es nicht :P
Ist das Heide-Ritterschwert mit Blitz-Durchdringung. Viele haben gelernt, dass man einem Guard-Break ganz einfach entgehen kann, indem man nach hinten läuft. Der Schwarzsilberspeer und das Ritterschwert haben damit kein Problem, weil es fast reine Magiewaffen sind und sich wunderbar durch Schilde fressen. Selbst ein gebuffter Havelyn mit erhobenem Großschild bekommt noch 70-80 Schadenspunkte pro Treffer. Nützt eigentlich nicht sehr viel aber es übt ordentlich Druck auf den Gegner aus :D
Langsam macht mir die SM zu schaffen :( Ich will nicht höher als 150 gehen, weil ich dann auch gleich den Build verwenden könnte, den sowieso schon jeder zweite hat aber gäbe es nicht parieren, hätte ich manchmal absolut keine Chance...

Irgendwo kann man es auch kaufen aber frag mich bitte nicht bei wem und mit welcher Voraussetzung. Ich habe jedenfalls zwei und das ohne Asketenleuchtfeuer oder NG+.

Bei +10 hat es sogar A/A als Skalierung.


Der Thead wurde angepinnt :banane: Danke, an wen auch immer :ugly:

hä?!?
ich bin grad verwirrt.
das sunsword mit dem doppel B skalling (+10 A)bekommt man doch nur über die "sun bros" oder nicht?!?!
das heide schwert hat doch doppel C Skalling (+10 B)
kann es sein das wir grad an einander vorbei geredet haben ? :P
 
Er fragte ob er das SunBlade trägt, und du sagtest ja. Er hat aber das Ritterschwert.
Du hingegen wolltest vermutlich nur bestätigen das man das Sonnenschwert von den Sun Bros bekommt.
 
das würds erklären :P
aber das heide schwert mag ich nicht so sehr, da is mir die Reichweite doch zu kurz und komme auch mit dem moveset nicht so klar.
 
Ich bräuchte mal kurz Hilfe - wenn ich Gedosato nutze (nichts verändert außer Maus-Zeiger-sichtbar und monitorgröße angepasst), dann stimmt die visuelle Position meiner Maus nicht mit der eigentlichen Position ein, d.h. sie ist nicht da wo sie sein sollte. Irgendjemand eine Idee wie man das abstellen kann? Sie ist nach unten verschoben - wenn ich auf "Spiel beenden" klicken will (im Startmenü) muss ich den Zeiger bis ganz nach unten schieben, um es auszuwählen.

Edit: Nevermind, Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das würds erklären :P
aber das heide schwert mag ich nicht so sehr, da is mir die Reichweite doch zu kurz und komme auch mit dem moveset nicht so klar.

Ich nehme nur Waffen, die sonst niemand verwendet :ugly:

Baldiger Patch 1.06
Nerfs:

Santiers Speer (Ausdauer/Schaden-Verhältnis, Upgrades)
Große Nachklingende Seele (Schaden)
Avelyn (Schaden, Animation)
Ring des Abgrunds (Zusätzlicher Schaden)
Götterzorn (Schaden)
Cales Schuhe/Rüstung (?)
Syans Hellebarde (Schaden, Animation)
Fledermausstab (Gift-Attribut hat keine Auswirkungen auf Zauber)
Die Dauer von Buffs ist nun abhängig von den eigenen Statuswerten
Überarbeitete Parieren-Animationen für die gesamte Krummschwert-Kategorie
Überarbeitung des Kampfes mit zwei Waffen (Stunlocks)
Feurige/Nachklingende Waffe (Schwächer?)

https://www.youtube.com/watch?v=dKsXgg_hOus

Eigene Meinung: Jetzt fehlen nur noch das Nodachi (Washing Pole), dann bin ich einigermaßen glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück