[Sammelthread] Dark Souls II

Schau aber mal was unter DX9 angegeben ist :P nur DX11 bekommt die bessere Grafik also wird man dafür Blechen müssen. DX9 kriegt nur den grösseren MP soweit ich weiss.

Ja stimmt, hier auf PCGH war das anders/besser beschrieben.
Aber wenn ich mir die bisher veröffentlichten Screenshots so anschaue, lässt mich das nicht in Freude ausbrechen.
Sieht eben etwas aufpoliert aus. Ich bin ja gespannt ob man die Beleuchtung der alten Trailer eingebaut hat, und diese evtl noch etwas verbessern konnte.
Aktuell sehe ich dieser Edition mit gemischten Gefühlen entgegen. Brauchen tu ich sie nicht unbedingt.
Ist aber trotzdem gut möglich das sie nach Bloodborne irgendwann den Weg zu mir findet.
 
Man muss halt schon sagen Dark Souls 2 ist ziemlicher shit im Gegensatz zu Dark Souls. Die haben es einfach falsch gemacht...
 
Man muss halt schon sagen Dark Souls 2 ist ziemlicher shit im Gegensatz zu Dark Souls. Die haben es einfach falsch gemacht...

Als ich damals mit Teil 2 angefangen habe, fand ich es eigentlich richtig gut.
Nur hat der anfängliche Eindruck irgendwann nachgelassen.
Am Ende habe ich ca 100-120h investiert.

Qualitativ liegt es aber tatsächlich weit hinter Demon´s- und Dark Souls.
Ich merke es auch in anderen Foren. Dort hatten DeS und DaS Threads tausende von Seiten, während bei DaS 2 jetzt schon Ebbe ist.
 
Wobei du noch die 44 Seiten vom Alternativthread dazurechnen musst, weil ich anfangs zu faul zum Schreiben war :P
Habe bis jetzt 450h Spielzeit, das dürfte gleichwertig oder höher als die von Dark Souls 1 sein (und ist mehr als Skyrim!). Der grässliche Port und GfWl tragen da aber auch ihren Teil bei... Die größten Verbesserungen findet man beim PvP, das meiner Meinung trotz Soul Memory, Katanas und weniger Movesets definitiv über dem von Teil 1 ist. Das ist das, was mich weiterspielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei dir der MP-Part im Vordergrund steht, ist es gut möglich das du in DkS2 evtl sogar mehr Zeit investiert hast.
Ich war nie so der MP Fan in Dark Souls. Einzig mich als Phantom anbieten ist mein Ding, aber in PVP bin ich einfach nicht gut.
Daher habe ich in Dark Souls 1 wesentlich mehr Zeit investiert, da ich die Story öfters durchgespielt habe.
Teil 2 hat hier durch das Boss- und Leveldesign, und durch Seelengefäß massiv an Spielzeit bei mir eingebüßt.
 
Wie springt man eigentlich bei DS 2? Ich bin in der Eisenfeste und komme da nicht über die Spalten über der Lava hinweg. Aber Springen geht ja irgendwie nicht. Ich nehme Anlauf und renne und drücke dann auf A oder so. Aber dann mach ich nur ne Rolle und falle runter. Selbst, wenn ich mich nackig mache... :nene:
 
Rennen + Rennen-Taste kurz antippen oder Rennen + Springen-Taste antippen (je nach Einstellung).

Nach Shulva und Eleum Loyce kehre ich immer wieder gerne zurück, zum Rauchritter, Sir Alonne und dem Verfolger auch. Beim Rest muss ich dir leider recht geben.
Das Seelengefäß ist für mich nicht Fisch, nicht Fleisch. Es macht nur dann wirklich Sinn, wenn du eine bestimmte Stufe nicht überschreiten darfst. Genau diese Mechaniken sind aber fast vollkommen ausgehebelt, es sei denn du willst dich selbst limitieren. Das mache ich zur Zeit und wenn man nicht gerade von Krieger auf Magier umsteigen will, ist es selbst da unnötig. Dazu ist es in DS II leichter, einen Charakter auf Level 150 zu bekommen, als Level 125 in DS I.
Beim PvP nerven mich momentan die, die herausgefunden haben, dass "nicht sterben/nicht verlieren" ein effektiveres Motto als "gewinnen" ist. Es gibt schon einen Grund, warum die Leute seit Jahrhunderten darauf schwören, nur die Kämpfe werden dadurch sehr, sehr langweilig. Da lass' ich mich noch lieber von ein paar PvE'lern ganken. :ugly:
 
Ne der rechte soweit ich weiß...
Für sowas gibbet nen tutorial :ugly:
Gruß

Ne. In der Grundeinstellung ist es der linke Stick.



So, ich hab ma ne Frage, was mach ich eigentlich mit den ganzen Bossseelen? Hab jetzt alle bis zum Spiegelritter oder wie der heißt. Die Dinger kann ich gegen Waffen eintauschen, hab aber Angst, dass ich mir ne beschissene Waffe hole.

Welche Seele wäre ein guter Tausch? Meine Stats siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • DarkscheißeII.jpg
    DarkscheißeII.jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 55
Naja, bis jetzt hab ich das Spiel mit nem +10er Degen gezockt. Das hat mir ganz gut gepasst...

EDIT: OK, Spiegelritter im ersten Versuch easy down. DS2 is doch bissel lame im Vergleich zum ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich falsch machen wirst du mit den Bossseelen nichts. Das Fleischermesser wäre auf jeden Fall einen Blick wert, weil es ein komplett eigenes Moveset besitzt und du sowieso nichts anderes aus der Seele des Verkommenen(?) machen kannst.
 
Soooo also ich bin mittlerweile im Drangleic Castle angelangt =) Hab den Looking Glass Knight auch erledigt.... Soweit bisher noch keine Probleme im Schloss, aber hab auch noch nicht alles gesehen. Nur ich werde ständig invaded oO Und das obwohl ich nicht menschlich bin... Und ich hab schon gegoogled, Das waren zusätzlich zu dem "namenlosen Thronräuber" (das wars glaub ich) noch diverse andere... Die waren allerdings auch nicht Rot... Hab aber ne Meldung bekommen "Invasion von XXXX". Ist das normal? Oder ist Drangleic Castle n Ort wo man auch ohne menschlich zu sein, invaded werden kann?
 
Du kannst grundsätzlich ohne menschlich zu sein invaded werden... die chance ist sogar höher.
Dazu ist der turm da oben mit den zwergen nen pvp Gebiet, da wird man eigentlich immer invaded. Musst mal den schmelzer Dämon probieren.. der macht laune.
Gruß
 
Drangleic Castle ist genial zum inv... sorry! :ugly:
Im DLC gibt es einen Ring, der die rote Aura von deinem Charakter entfernt. Ist einer der wichtigsten Gegenstände im Spiel, denn es gilt auf ewig eine Dark-Souls-Regel, nach der jeder Spieler streben sollte: Aussehen > Rest :daumen:
Dazu ist der turm da oben mit den zwergen nen pvp Gebiet, da wird man eigentlich immer invaded. Musst mal den schmelzer Dämon probieren.. der macht laune.
Das ist Iron Keep.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo also ich bin mittlerweile im Drangleic Castle angelangt =) Hab den Looking Glass Knight auch erledigt.... Soweit bisher noch keine Probleme im Schloss, aber hab auch noch nicht alles gesehen. Nur ich werde ständig invaded oO Und das obwohl ich nicht menschlich bin... Und ich hab schon gegoogled, Das waren zusätzlich zu dem "namenlosen Thronräuber" (das wars glaub ich) noch diverse andere... Die waren allerdings auch nicht Rot... Hab aber ne Meldung bekommen "Invasion von XXXX". Ist das normal? Oder ist Drangleic Castle n Ort wo man auch ohne menschlich zu sein, invaded werden kann?

In DkS2 wirst du auch in Hüllenform invaded.
Du hast jedoch letzte Priorität. Die Reihenfolge ist imo
-Sünder
-Kooper
-menschlich
-Hüllenform.
 
Zurück