[Sammelthread] Crysis 2

Hallöchen zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. Crysis 2 stürzt bei mir in regelmäßigen Abständen ab, kann nach 10 min oder auch erst nach ner Stunde Spielen passieren. Mein Rechner geht einfach aus
und startet nach 2 Sekunden wieder von alleine....bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß woran es liegen könnte. Hab auf jeden fall ne ausreichende Hardware am Start und die temps sind
soweit auch in Ordnung...habs mit Gpu-Z messen lassen. max 80 grad für ne Geforce GTX 285 sollten nicht zuviel sein oder?

Hat sonst jemand ein ähnliches Problem, oder ne Idee was ich jetzt noch machen könnte? Kann ja nicht sein, GTA 4 EFLC kann ich auch ohne Probs 3 Stunden am Stück zocken, ohne das die Kiste
neubootet...aber bei dem Zock bin ich echt ratlos. Poste euch auch mal mein System.....wäre cool wenn mir jemand helfen könnte !!!!!!!! Schönes Wochenende weiterhin....

Intel Core 2 Quad Q9550 2,83 GHZ
Asus P5QL PRO Motherboard
4 GB Corsair Ram DDR2
Gainward GTX 285 2 GB
700 Watt Combat Power Netzteil
 
Evtl verträgt sich dein Mainboard nicht mit deinen Rams.
Oder hast du mal auf die CPU temps geachtet...wenn er einfach aus geht kann auch die sicherheitsoption vom CPU anspringen.
 
700 Watt Combat Power Netzteil

Könnte am Billigst-Netzteil liegen.
GTA 4 ist eher CPU-Lastig - deshalb wird die Grafikkarte nicht so gefordert.

Aber bei Crysis 2 - vor allem mit vollen Details braucht die GPU extrem viel Saft - und die CPU wird zusätzlich auch kräftig gefordert.

Die Combat-Power - selbst die mit viel (angeblicher) Leistung sind einfach totaler Schrott.
Gugge da:
Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro - 16/16
 
Hi

Kann mir jemand sagen, welche Patches ich benötige um Crysis 2 auf den neuesten Stand zu bringen ? Muss ich alle einzeln laden oder wie?

Bei manchen Spielen gibt es ja Patches, wo die Vorgängerpatches enthalten sind. Hat da jemand etwas?



Und reicht bei Boderlands auch Patch 1.41??
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl verträgt sich dein Mainboard nicht mit deinen Rams.
Oder hast du mal auf die CPU temps geachtet...wenn er einfach aus geht kann auch die sicherheitsoption vom CPU anspringen.

Könnte am Billigst-Netzteil liegen.
GTA 4 ist eher CPU-Lastig - deshalb wird die Grafikkarte nicht so gefordert.

Aber bei Crysis 2 - vor allem mit vollen Details braucht die GPU extrem viel Saft - und die CPU wird zusätzlich auch kräftig gefordert.

Die Combat-Power - selbst die mit viel (angeblicher) Leistung sind einfach totaler Schrott.
Gugge da:
Au-Ja! - Macht der Preis die Leistung? Fünf 700W-Netzteile zwischen 50 und 135 Euro -
16/16


Schonmal vorab danke für eure Antworten......

zu Eol: Bei deinem geposteten Video musste ich schon ein bisschen schmunzeln, klar ist bei dem das Netzteil fratze.....ich hab auf meinem Rechner aber mehr als einmal Furmark
für einige Minuten ohne Probleme durchlaufen lassen, bis sich irgendwann die Temp den 90 ° näherte und die beiden Lüfter volle Pulle aufheulten, da hab ich dann abgebrochen. Dieses Programm
ist meiner Ansicht nach eh nicht gesund für den Rechner, da es die Hardware bis aufs letzte voll auspowert....generell bin ich kein Fan von OC aber das ist jedem selbst überlassen...
Ich will damit sagen, dass auch ein Be Quiet Netzteil seinen Geist aufgeben kann und dann nach 2 Sekunden Furmark den Rechner ausschaltet....jeder kann Pech haben, sowie der Kollege im Video.

zu Fragme: Zu deinem Hinweis mit den Temps tendiere ich schon eher, wobei ich mir jetzt vor kurzem 2 neue Gehäuselüfter von beQuiet eingebaut habe, die die GPU und PCB Temp schonmal um sage und schreibe 10-15 ° gesenkt haben !!! Hab mit GPU-Z die Temp vom GPU aufzeichnen lassen, und beim Absturz war die Temp auf 78° GPU und 57 ° PCB also völlig in Ordnung ! Lüfter gerade mal zu 50 % aufgedreht.....die Frage ist jetzt, wie kann ich die Temps vom Prozessor auslesen, also zu dem Zeitpunkt wo er abschmiert ?
Nützt mir ja nichts, wenn er abstürzt und ich die temps dann nicht habe.....

nen Rätsel ist mir das trotzdem...
Wie gesagt bei GTA 4 kann ich auch ohne Probs länger zocken, und das Spiel ist wahrhaftig hardwarelastiger als Crysis 2 ! Oder könnte es evtl. mit dem fehlenden DX11 bei meiner GTX 285 zusammenhängen? Hab ja auch das dx11 packet drauf mit den hochauflösenden texturen und dem ganzen kram....könnte ich irgendwo in den Ereignissen nachschauen, ob er mir ne Ursache für den Absturz anzeigt ?
 
CPU Temps lassen sich z.B. mit Coretemp auslesen und aufzeichnen.

An der 285 sollte es nicht liegen, meine OC 275 ist in etwa gleich stark und surrt wie ein Kätzchen:)
 
Hey Leute.

Wenn man sich noch nicht angemeldet hat bei Crysis 2 ingame und die Maus nicht bewegt kommt doch so eine Art ingame-Screensaver vom Nanosuit 2.0 stimmt's ?

Hat irgendjemand eine Idee, ob man das auch so als Screensaver außerhalb des Spiels einbringen könnte oder ob sowa sjemand schon gemacht hat ??? :huh:

Das wäre dcoh mal ein toller Screensaver :)
 
ist ne usm Datei..gepackt in Videos.pak im gamecrysis2 Ordner
Die pak Dateien von Crysis 2 lassen sich mit dem tool quickbms öffnen:
http://extreme.pcgameshardware.de/c...47512-sammelthread-crysis-2-configs-mods.html

Vielen dank an dieser Stelle an HD5870 nochmal!
Wie man die usm dateien öffnet bzw. konvertiert oder abspielt ist mir noch ein Rätsel.

Eine mpg. bzw avi datei als Bildschirmschoner wäre dann aber kein problem mehr..

Naja nimms einfach mit Fraps auf und lass den standartbildschirmschoner "Fotos" von windows mit der avi laufen..geht auch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand weiß das sicher ^^

Und der könnte dann einen schönen Bildschirmschoner basteln :D:D


Könnte Crytek eig. auch mal selber machen oder?


Ich finde die Datei mit dem programm nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quickbms mit der besagtem crysis2 bms downloaden hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...elthread-crysis-2-configs-mods-unpack_pak.zip



Dann einfach QuickBMS öffnen dann die beiliegende Crysis2.bms anwählen, anschließend eine Pak wählen die Ihr entpacken wollt und danach einen Ort wo es gespeichert werden soll.Aber macht mal backups vorher...hab jetzt keine gemacht weil spiele kein MP.

oder besser einfach mit Fraps aufnehmen, und die avi mit dem "Fotos" bilschirmschoner von Windof abspielen..klappt wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich die beiden DX11-Patches installiere, kann ich plötzlich keine 1920er Auflösung mehr auswählen - vorher ging es.

HD 6850/ neuester Treiber/ 7 x64/ PC über HDMI-Kabel mit dem TFT verbunden

Auch eine Neuinstallation von allem brachte nichts.

Danke schon mal
 
Dafür gab es in C2 keinen einzigen Moment, der mir wirklich in Erinnerung geblieben ist oder bei dem ich richtig gestaunt habe. Die Flutwelle war zwar ganz ok, aber an die Stelle in Crysis, wo plötzlich alles zu Eis wurde, kommt es nicht ran.

Hätte C2 keinen Vorgänger, dann wäre es ein gutes Spiel. Storytechnisch und gameplaytechnisch ist es eine schlechte Fortsetzung. Was ist mit Nomad, Psyscho und der restlichen Welt? In C2 geht es nur um NY. Der ganze Konflikt dauert doch schon 3 Jahre an. Außerdem konnte man im letzten Level (C1) sehen, wie tausende Aliens am Hmmel fliegen und sich somit auf der ganzen Welt ausbreiten.

Was Gameplay betrifft, ist es auch nicht besser. Hast du schon mal versucht, das SCAR mit Unterlaufschrotflinte und Einzelfeuer zu nutzen? Oder was noch bescheuerter ist:
Schalldämpfer + Schrotflinte:ugly:
Dieses Luftstampfen ist auch total überflüssig. Es gibt kaum Momente im SP wo man das braucht und wenn man es einsetzt, ist man sowieso am Arsch, da meistens noch einer überlebt hat und man selbst keine Energie mehr hat. Im MP ist es sinnvoller.

Was mich eher interessiert, was mit den coolen Aliens aus C1 passiert ist. Die Eisspitterkanonen und Froststrahlen fand ich cool. In C2 haste nur die verchromten Schleimaliens mit Plasmakanonen, die Menschen "einschmelzen" und mit Viren hantieren. Keine energiehungrigen Viecher mehr. Das einzige, was die Spiele miteinander verbindet, sind die Namen Prophet und Strickland, sowie der Nanosuit, das wars dann aber auch schon. :(
 
Das hat zwar jetzt nicht wirklich was mit Crysis 2 zu tun, es geht aber immerhin um die CryEngine3:

Der erste Trailer von Crysis (1) auf Konsolen ist da. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht deutlich schlechter aus als die PC Version von 2007, die 4 Jahre alt ist:lol::lol:
Besonders die Physik, achtet mal auf die explodierende Tanke:lol::lol::lol:
 
Zurück