[Sammelthread] Burnout Paradise: The Ultimate Box

was war denn von euch so die höhste Punktzahl im Stuntrennen??

Meine Höchste war bei ca. 4.880.000 und ich bin bei ca. 32%
Mit dem Jensen P12

Stuntrun ist nicht meine Lieblingsdiziplin, deshalb bin ich auch schlechter als du. Jedoch müssen du und ich wohl einsehen, dass wir Noobs sind. Laut Criterion steht der Record um einiges höher:

".... faced by the simply staggering efforts of Glesga Maestro.

Weighing in with a record score of 2,087,282,430 Points, this double Billionaire really seems to be a 4 Star Stunt Run General. I salute you."



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern im Spielemarktplatz (Xbox 360) zufällig auf die Erweiterung Big Surf Island gestoßen und habe mir die 1.2 GB Datei gleichmal runtergeladen. Wenn ich jetzt Burnout starte, gibts wirklich eine kleine Insel mehr und auch der Schriftzug ist jetzt orange umrandet und weist auf die Erweiterung hin, aber mich wundern da ein paar Sachen:

1.) Überall liest man, dass die Erweiterung 1000 MS Points kostet. Wieso musste ich nichts bezahlen und konnte die Datei gleich so runterladen?

2.) Sowas wie Installieren gibt es ja auf der Xbox 360 nicht. Muss ich die 1.2 GB Datei einfach auf der HDD lassen (wo sie jetzt ist), damit sie benutzt wird? Normalerweise lädt die Xbox 360 ja automatisch Updates und Patches und spielt diese gleich ein, aber aus dieser "Erweiterung" werde ich nicht schlau weil damit nichts passiert, außer, dass sie scheinbar vom Spiel verwendet wird.

3.) Was hat es mit dem Update auf v1.9 auf sich, dass ja in irgendeinem Zusammenhang mit Big Surf Island stehen soll?

[Edit]
google sagt: Das 1.2 GB Update V1.9 ist gratis und bringt die Insel dazu, allerdeings muss man erste den Zutritt für 1000 MS Points kaufen. :gruebel:

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts das Update auch für die PC-Version und vorallem wo?

Nein, Big Surf Island gibt es (noch) nicht für PC. Es wurde weder bestätigt noch dementiert, dass Big Surf Island auch für den PC erscheint. Also weiß es keiner so genau (außer Criterion und EA natürlich) ob wir PC-Spieler das Update noch bekommen oder nicht. Die Car Packs erschienen alle für PC, Cops and Robbers (noch) nicht, und Big Surf eben auch (noch) nicht.

Aber da Criterion ein extra PC-Team hat, dass eben schon BP Ultimate Box für den PC umgesetzt hat, brauchen die vielleicht noch etwas Zeit um Big Surf Island zu portieren. Bei BP für Xbox360 und PS3 gab es die meisten Inhalte ja schon zu Release Anfang 2008 bzw. mit den Updates über das Jahr 2008 hinweg, deshalb konnte man die Vollversion für PC auch mit den Ultimate Boxes für XBox und PS3 veröffentlichen. Das Party Pack wurde vielleicht eben nur für die Ultimate Box entwickelt und als einziges so entwickelt, dass die PC-Version fast gleichauf war.

So lange Criterion nicht bestätigt, dass es nicht für PC kommt, kann man noch hoffen.

Das Update (sollte es kommen) wirst du dir über den EA-Downloader (weist beim Starten von BP auf das Update automatisch hin, und es kann auch gleich runtergeladen und installiert werden), über criteriongames.com, oder über alle Computerspiele-Webseiten (PCG, PCGH etc.) herunterladen können. Allerdings musst du Big Surf noch käuflich erwerben - das geht über den Burnout Store aus dem Spiel heraus. Zahlung allerdings nur mit Kreditkarte und der Preis beträgt EUR 12,99 (zumindest für Konsolen)
 
hab mir das spiel grad geholt und bissl gezockt ... jetzt hab ich 2 fragen ... wie bzw. wo kann die steuerung verändern und wie komm ich wenn ich in paradise city bin wieder raus aus dem spiel ... aufn desktop?

thx

edit: probleme gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein wirkliches Beenden wie in anderen Spielen, gibt es in Burnout Paradise nicht (weder am PC, noch auf der 360er). Zur Not einfach Alt + F4 benutzen ...

MfG, boss3D

Unsinn. Während des Spiels ESC drücken. Mit F1 und F2 schaltet man durch die Menüs. Beim Menü mit dem Titel "Unter der Haube" gibt es ganz unten "Zum Hauptmenü" und "Verlassen". Bei "Verlassen" wird das Spiel beendet. Wer genau hinschaut sieht auch das man mit F1 und F2 durch die Menüs kommt, weil es eingeblendet ist. Und das "Verlassen" = "Beenden" sein könnte, erfordert ja auch nicht gerade viel Fantasie. Mag sein, dass dies nicht genauso für die XBox360-Version gilt, für die PC-Version aber sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Also ich habe das Game nur für die Xbox 360 und da gibt es definitiv kein Beenden, oder etwas Ähnliches. Ich dachte, dass es am PC vielleicht genau so wäre. Hätte ja sein können ... :schief:

MfG, boss3D
 
Also auf meinem PC läuft Burnout Paradise inzwischen total flüssig, sowohl in Onlinefreeburns als auch offline, da gibts keine Probleme. Einziger Punkt: Online Rennen. Wenn die Gegner vorgestellt werden (warum zum Teufel kann man das nicht überspringen? Das nervt einfach wenn da 7 Gegner eine Minute lang vorgestellt werden, deren Statistiken mir so ziemlich am Arsch vorbeigehen) stürzt das Spiel manchmal, wenn man schon länger gespielt hat, einfach ab ("Burnout Paradise hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden blabliblub)...

Ist das irgendwie ein Bug, oder liegts an meinem Pc?

Phenom x3 720, Geforce 9400gt, 4GB ram auf Mittleren einstellungen, 1360x768 und 4xAA glaub ich ;O... Wie gesagt, der Absturz kommt eigentlich nur nach den Gegnervorstellungen...

So jetzt mal fern ab von Technik:

Online gibt es ja die Rennstrecke "Around Paradise". Ist es da am schnellsten, wenn man nach dem 4. Checkpoint auf die Schienen fährt, oder soll man einfach dem "Navi" folgen? Letzteres führt bei mir meist dazu, dass ich den 5. Checkpoint verpasse.

Das mit den offenen Rennen ist ja ganz interessant, aber warum hat man es nicht wie bei Midtown Madness gemacht, dass es sowohl Checkpoint rennen als auch Rundenrennen mit absperrungen gibt? Ich hab doch kein Bock mir jedes Rennen auswendig zu lernen, zumal man nichtmal offline üben kann, weil es online ja andere/zusätzliche Rennstrecken sind.
 
Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. EA lässt uns PC-Spieler im Stich, und veröffentlich Big Surf Island NICHT für die PC Version von Burnout Paradise (eine offizielle Stellungnahme stand bis vor kurzem noch aus). Zumindest ich hätte mir diesen DLC gekauft, da Big Surf Island imho den Umfang eines richtigen, klassischen Add-ons hat.

News: Burnout Paradise - Big Surf Island erscheint nicht mehr für PC - PC


Immerhin verpassen wir PC-Spieler:

The Dust Storm Buggy available to drive straight away
8 Incredible New Cars to Win
15 Events (Including all New Island Tours)
10 Freeburn Challenges
12 New Roads to Rule
75 Island Smashes
45 Island Billboards
15 Island Mega Jumps

und natürlich die frei befahrbare Insel selbst, über die man auch einfach nur zu Spaß drüber heizen hätte können.

Auch gibt es online immer noch viele Leute die heftig cheaten. Auch da wird von EA nichts unternommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, immerhin haben wir die bisherigen "Addons" als PC´ler umsonst bekommen im Gegensatz zu den Konsoleros.
Was soll man auch für einen DLC nehmen wenn das Hauptspiel ansich nur noch 10€ kostet?
 
Na, immerhin haben wir die bisherigen "Addons" als PC´ler umsonst bekommen im Gegensatz zu den Konsoleros.
Was soll man auch für einen DLC nehmen wenn das Hauptspiel ansich nur noch 10€ kostet?


Da bist du aber falsch informiert, und was du erzählst ist größtenteils vollig unwahr. Die Ultimate Box enthält alle Updates, die bis zu deren Release auch für Konsolen erschienen sind + das Party Pack - das ist soweit richtig.

Aber, alle diese Updates (Davis, Cagney - u. a. mit Tag-Nacht-Wechsel, Bikes, neue Challenges etc) waren für Konsolen KOSTENLOS (!!!), bis auf das Party Pack. Du hast also nur das wenig beliebte und wenig umfangreiche Party Pack umsonst bekommen. Nochmals, alles andere (also den absoluten Großteil der Updates) gab es auch für Konsolen KOSTENLOS! Wenn du es nicht glauben willst, schau auf der Webseite von Criterion doch selber nach - wäre wohl besser so, anstatt so einen Mist zu erzählen.

Von Criterions Webseite über die Updates zur Konsolenversion:

"And best of all Cagney is completely FREE. if you've got Burnout Paradise and an online-enabled console, it will automatically upgrade to incorporate both this pack, Burnout Bikes and for PlayStation-owners, our trophy support pack."

"BURNOUT PARADISE™ BIKES PACK
For the first time ever in a Burnout game, we've introduced motorcycles!

Got Burnout Paradise and an online-enabled console? Then this pack is already yours - absolutely FREE!"

Was bedeutet wohl das große fette "FREE" ?


Die Legendary Cars, Toy Cars und die Boost Special Cars, haben auf dem PC genauso wie auf Konsolen Geld gekostet, und waren für ALLE Versionen NICHT kostenlos.

Das Hauptspiel hat am Anfang auch noch mehr gekostet, und man kann für Big Surf Island auch für den PC 13 Euro verlangen, wie für die Konsolenversion von BSI. Für die Autos hat man auch bis zu 13 Euro verlangt (alle Toy Cars). Also Autos darf man nach dir für den PC veröffentlichen, aber nicht die Insel? :daumen2:
Die Konsolenversionen gibt es auch bereits zum Budgetpreis, zumindest im Ausland. Trotzdem wird für die Konsolenversion von BSI auch immer noch 13Euro verlangt. Wo ist da deine Logik?


Edit: Mittlerweile ist es auch richtig offiziell. Criterion hat die eigene FAQ geupdated, und dabei bestätigt, dass es kein BSI für PC geben wird. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolenversionen gibt es auch bereits zum Budgetpreis, zumindest im Ausland. Trotzdem wird für die Konsolenversion von BSI auch immer noch 13Euro verlangt. Wo ist da deine Logik?
.

Hihi, Aggro-Pille gefuttert?
Budgetpreis heißt bei den Konsolen aber 30 Euro und nicht 6 Euro wie auf dem PC. Von daher sind 12€ völlig ok.

D
Edit: Mittlerweile ist es auch richtig offiziell. Criterion hat die eigene FAQ geupdated, und dabei bestätigt, dass es kein BSI für PC geben wird. Sehr schade.

Ok, wenn wir schon bei deiner Englisch Stunde sind, was heißt bei dir denn "currently" in dem Satz bei den F.A.Q. bei Criterion "Currently there are no plans to provide downloadable content for the PC version of Burnout." ?

Ich für meinen Teil hoffe gerne, gerade bei den steigenden Downloads über Steam. Aber bei deiner Laune steht die Welt anscheinend eh kurz vorm Ende. xD

@feivel: Viel Spaß mit dem Spiel. Hat mir ne Menge mehr Spaß gemacht als Flatout 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man auch für einen DLC nehmen wenn das Hauptspiel ansich nur noch 10€ kostet?
Budgetpreis heißt bei den Konsolen aber 30 Euro und nicht 6 Euro wie auf dem PC. Von daher sind 12€ völlig ok..

Du wolltest wissen, was man denn für einen DLC für ein mittlerweile 10 Euro (oder jetzt 7,49) teueres PC Spiel verlangen kann. Nun, so viel wie Criterion für richtig hält. Für den gleichen Inhalt wie auf den Konsolen kann man auch einen ähnlichen Preis verlangen, also z. b. ca. 10 Euro für eine PC Version von BSI. Dein Kommentar (das erste) hört sich so an, als wollest du EA und Criterion verteiligen, gerade weil sie kein BSI für den PC bringen - da sie es ja quasi für Null anbieten müssten. Aber EA orientiert sich nur bedingt am aktuell gültigen Preis des Hauptspiels, sonst hätten sie die Konsolenversion von BSI trotzdem auch z.b. von 13 Euro auf 9 Euro senken müssen. Haben sie aber eben nicht gleichzeitig gemacht. Deshalb könnte EA eben auch für eine PC-Version von BSI Geld verlangen - darum ging es. Die bisher erschienenen DLCs für die PC-Version sind ja eben auch nicht im Preis gefallen, ganz im Gegensatz zum Hauptprogramm für den PC.


Ok, wenn wir schon bei deiner Englisch Stunde sind, was heißt bei dir denn "currently" in dem Satz bei den F.A.Q. bei Criterion "Currently there are no plans to provide downloadable content for the PC version of Burnout." ?

Ich für meinen Teil hoffe gerne, gerade bei den steigenden Downloads über Steam. Aber bei deiner Laune steht die Welt anscheinend eh kurz vorm Ende. xD

1. Die News von Gameswelt habe ich schon gepostet: Statement direkt von EA = kein BSI für PC.

2. Es gibt/gab DLCs für die PC Version

3. Die Antwort ("No. Currently there are no plans to provide downloadable content for the PC version of Burnout.") gehört zu Frage: "Is Big Surf Island coming to PC?"
Das "no" hättest du wohl gerne unterschlagen. Während das "no" aber wohl auf BSI abziehlt, ist der Folgesatz allgemein auf DLCs bezogen (Cops and Robbers etwa steht genauso aus)

4. Ich weiß was "currently" bedeutet, nur arbeitet Criterion an ihrem nächsten Spiel (NFS) und hat scheinbar keine Zeit für eine PC Version von BSI. Irgendwann ist es einfach zu spät um einen DLC zu veröffentlichen und ein Projekt ist auch mal abgeschlossen - wie eben Burnout Paradise. Und wenn sich schon EA dagegen entschieden hat, hat "currently" eigentlich nichts zu bedeuten außer, das sich Criterion selbst noch einen rein theoretischen Ausweg offen lässt, falls EA tatsächlich noch einen DLC (BSI aber auch etwas völlig anderes) für den PC haben wollen würde. Aber warum sollte EA sich jetzt noch umentscheiden? Wenn die es wirklich gewollt hätten, dann wäre die PC Version von BSI bereits verfügbar. Aber die verdienen mit dem nächsten NFS und den passenden DLCs weit mehr, als sie jetzt noch mit BSI für PC auch nur annähernd einnehmen würden. Criterion müsste von diesen laufenden Projekten Leute abziehen, oder andere/neue Leute beschäftigen, aber selbst letztere würde dann EA wohl eher für die Entwicklung eines DLCs für NFS einsetzen wollen und nicht für BSI. Selbst bei tollen Verkäufen über Steam wird sich nichts daran ändern.


Na, immerhin haben wir die bisherigen "Addons" als PC´ler umsonst bekommen im Gegensatz zu den Konsoleros.

Das ist einfach unwahr. Darum war ich sauer. Weil du hier Unwahrheiten verbreitet hast. Die großen Updates (Cagney, Davis - Motorräder, Tag-Nacht-Wechsel, 140 neue Challenges, neue Awards etc.) waren für Konsolenspieler genauso kostenlos, wie für PCler auch. Die Toy Cars, Boost Specials und Legendary Cars, haben auf dem PC UND den Konsolen Geld gekostet, und sogar gleich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück