[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Hi, es gibt grad bei Origin eine Aktion.

Lohnt es sich Battlefield Bad Company 2 Digital Deluxe Edition um 5€ zu kaufen?
Wie ist das Spiel so im Vergleich zu BF3 z.B.?
Gibts da noch viel Multiplayer-Aktivität?
 
@S754 es lohnt sich die 5€ zu investieren. Die Community ist immer noch aktiv und Rush und SQDM sind regelmässig gut gefüllt.

Was du aber machen musst sind die Einstellungen wie das FOV und die Mausempfindlichkeit einzustellen, da die Movements noch recht grob sind.

Gruss Patrick
 
Lohnt es sich Battlefield Bad Company 2 Digital Deluxe Edition um 5€ zu kaufen?
Wie ist das Spiel so im Vergleich zu BF3 z.B.?

Wenn du mit BF3 angefangen hast wirst du mit BC2 nicht wirklich glücklich werden.

Das Spiel "an sich" mag sicher sehr gut sein.
Aber das "Movement" - egal mit welchen Einstellungen - ist für BF3-Verwöhnte (wie mich!) einfach nicht tragbar :(
Viel zu "lahm" und "zäh".

Und das wichtigste --> Kein "Strafen" während des Sprintens.
Das klingt jetzt auf den ersten Blick nicht so schlimm - macht aber zumindest für MICHT das Spiel absolut unspielbar.
 
Ich persönlich habe mit BC1 angefangen und fand bis heute die Reihe von Dice Battlefield 3 am besten. Das Movement ist weitaus besser zu den BC Games und BF4 und das Allgemein schnellere Spiel der Reihe. BC2 macht aber in der Zerstörung immer noch eine Topfigur.

Fehler haben alle (BC2 - Drohne, BF3 - Blaufilter und M16A3, BF4 - naja nach den ganzen Patches ist es i.O obwohl der Commander Mode richtig schlecht implementiert worden ist). Aber für 5€ mit Vietnam eine günstige Angelegenheit kurzweilige Partien zu bestreiten.

Gruss Patrick
 
Also selbst als BF3-Spieler macht BC2 Vietnam richtig Bock! Nur zu empfehlen!

@ Patrick.C: Was ist denn bei BC2 an der Drohne fehlerhaft? Konnte da noch nichts feststellen...
 
@NOOL wenn sie am hovern ist und nicht runtergeschossen werden kann. Nervig, dann muss ich sie immer mit der Sniper runterholen.
 
Gestern wieder zu spielen versucht, Rechner ist mit einem Redscreen of Death abgestürzt :ugly:
Wusste nichtmal, dass es so was gibt.
Roter Bildschirm und Null Reaktion. Nichtmal ein errordump wurde angelegt ._.
 
Gestern wieder zu spielen versucht, Rechner ist mit einem Redscreen of Death abgestürzt :ugly:
Wusste nichtmal, dass es so was gibt.
Roter Bildschirm und Null Reaktion. Nichtmal ein errordump wurde angelegt ._.

Dann ist die Graka höchstwahrscheinlich hinüber.
Bei Hardwaredefekten ist oft kein Dump möglich und einen "Redscreen" gibt es so nicht. War auch Text zu sehen?
 
Dann ist die Graka höchstwahrscheinlich hinüber.
Bei Hardwaredefekten ist oft kein Dump möglich und einen "Redscreen" gibt es so nicht. War auch Text zu sehen?

Eben nicht, das System läuft einwandfrei durch Prime, Heaven, BF4, Metro LL, Metro 2033, Borderlands und sonst n paar Spiele.
Nur in BC2 kriege ich entweder Bluescreens (länger keine mehr), Freezes mit ~0,5s langem Soundloop, oder eben nen einfarbig roten Hauptmonitor (zweiter Monitor an der CPU friert nur ein).
In jedem der drei Fälle hilft nur ein Hardreset per Button.
 
BC2 war/ist bekannt dafür extrem empfindlich auf Hardware defekte oder unperfektheiten (OC) zu reagieren.
Wenn du sonst nirgends Probleme hast würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du übertaktet hast schlage ich vor für BC2 den Takt zu reduzieren oder ohne OC zu zocken.
 
BC2 war/ist bekannt dafür extrem empfindlich auf Hardware defekte oder unperfektheiten (OC) zu reagieren.
Wenn du sonst nirgends Probleme hast würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du übertaktet hast schlage ich vor für BC2 den Takt zu reduzieren oder ohne OC zu zocken.
Habe ich auch schon versucht... Sogar Standardsettings mit meinen aktuell eingestellten Spannungen, nichts hilft :/
Bin da echt ratlos.
 
Gestern wieder zu spielen versucht, Rechner ist mit einem Redscreen of Death abgestürzt :ugly:
Wusste nichtmal, dass es so was gibt.
Roter Bildschirm und Null Reaktion. Nichtmal ein errordump wurde angelegt ._.
So etwas hatte ich noch nie gehört ein Redscrenn? Normalerweise kommt ein Absturz oder der Bluescreen. Passiert es im Hauptmenü bereits? Oder beim joinen eines bestehenden Spieles?
 
Ich hatte es bislang nur in Spielen. Kann sein, dass ich eine Stunde oder gar mehr spielen kann, oder, dass es nach 1-2min crasht. Erst ruckelt es manchmal etwas, meist aber merkt man vorher gar nichts.

Hauptbildschirm wird dann entweder rot, oder friert einfach ein. Zweiter friert immer nur ein.
 
Wollte BC2 zocken, nur ist es bei mir unspielbar, es ruckelt wie verrückt und ist eine einzige Dia-Show, egal ob auf High oder Low. Mein System sollte das Game eigtl. packen.
Kennt jemand das Problem?
 
Mmh. Ich hatte bisher egal auf welchem Rechner noch nie Probleme. Je besser die Hardware, desto besser lief das Spiel. Unter Win10 habe ich es noch nicht ausprobiert. Bei dir läuft aber laut signatur noch 8.1 sollte also auch keine Probleme geben. Die Hardware ist, wie du bereits geschrieben hast ebenfalls mehr als ausreichend.

Vielleicht Virenscanner etc? Oder macht die Festplatte auf der das Spiel installiert ist Probleme?
 
Danke für deine Antwort. Virenscanner hab ich ausgemacht, trotzdem das gleiche immer noch... Damals mit Windows 7 und HDD als Hauptplatte im selben System hatte ich glaube ich keine Probleme, kann das sein dass BC2 sich nicht mit ner SSD verträgt? Also alle meine Platten und SSDs laufen fehlerfrei.

Mmh. Ich hatte bisher egal auf welchem Rechner noch nie Probleme. Je besser die Hardware, desto besser lief das Spiel. Unter Win10 habe ich es noch nicht ausprobiert. Bei dir läuft aber laut signatur noch 8.1 sollte also auch keine Probleme geben. Die Hardware ist, wie du bereits geschrieben hast ebenfalls mehr als ausreichend.

Vielleicht Virenscanner etc? Oder macht die Festplatte auf der das Spiel installiert ist Probleme?
 
Zurück