[Sammelthread] Assetto Corsa

Also ich spiele pCars seit Anfang an und ich werde mir auch sofort AC kaufen wenn es draußen ist.Ich finde pCars ist Genial für das
das es noch im Alpha Status ist,was AC angeht glaube ich auch das es die bessere Sim wird!
Nichts desto Trotz weiß ich aber auch das ich mit beiden Spielen meinen Spaß haben werde...pCars wird fertigem Produkt wahrscheinlich
Abwechslungsreicher sein.
Auf das neue Gtr freue ich mich auch schon riesig,die einzigen die`s für meinen Geschmack verkackt haben sind die Sniper Leute...i
 
Was hat das mit Konsolen zu tun? So wie du pCars basht hab ich fast den eindruck das du dort gebannt wurdest oder so...

Und du weist schon das die für den PC Entwickeln und die Konsolen bekommen das alte Reifenmodell wobei der PC ein komplett neues Reifenmodell bekommt was zu viel Leistung auf den Konsolen fressen würde?

Also warte erstmal ab bis die Physik bei denen fertig ist bevor du nur meckerst... Und gleichzeitig AC loben ohne getestet zu haben .. Sehr professionell..

pCars hab ich. Aber gebannt bin ich da nicht. Ich teste jeden Freitag den neuen Build und mach dann direkt wieder aus weil das Fahrverhalten einfach grottig ist. Wenn mir Leute sagen das die Physik in AC schon jetzt besser ist als bei pCars, LfS oder iRacing und diese Leute auch alles fahren, dann glaub ich das auch. Vor allem wenn ich mir die Physik von nK Pro ansehe. Aber du scheinst ja ein echter pCars Fanbox zu sein der "seinen" Titel mit kratzen, spucken und Haare ziehen verteidigt. pCars wird zum schluss ein Mainstream Spiel werden während AC eine Simulation wird. Da muss man sich nur ansehen was Ian Bell bei Shift 2 gelabert hat. Von wegen super realistisch und besser gehts nicht mehr.
 
Ich bin seit einiger Zeit Full Member bei pCars und hatte somit genug Zeit das Spiel zu testen und zu Spielen. Eins muss ich wirklich sagen: KEIN Vergleich zu Shift 1+2 was das Handling betrifft; pCars ist um Welten besser. Shift 1+2 = Trabi, pCars = Ferrari oder M5, AC = ?????. Grafik lass ich mal raus, die ist ja bekanntermaßen ganz passabel ;).

AC habe ich noch NICHT gespielt; geht ja auch noch nicht (soweit mein Wissensstand).

Was ich jetzt an der ganzen Argumentation nicht verstehe ist, dass bereits jetzt AC über den grünen Klee gelobt wird – in jeglicher Hinsicht – und pCars, zwar nur eine ganz passable Grafik attestiert aber eine miese Physik. Woher wird dieses Wissen, dass AC so ein tolles Spiel wird, genommen. Vielleicht könnte mir dann jemand die Lotto-Zahlen für die nächste Auslosung sagen… :)

Gut, Kunoz hat in der Vergangenheit ganz gute Simulationen hingelegt, aber leider zeigen aktuelle Produkte (egal aus welcher Branche) auch, dass es kein Garant ist, in der Zukunft auch gute Produkte zu erstellen, wenn dies in der Vergangenheit so war.

Sicherlich sind die Voraussetzungen anders, wenn die betroffene Firma in der Vergangenheit gute Produkte hergestellt hat, aber dies ist auch gleichzeitig ein schweres Erbe was das „Nachfolge-Produkt“ antritt.

Nichtsdestotrotz werde ich mir AC auch holen; auch weil‘s nach aktuellem Stand mehr BMW Modelle hat :D und vielleicht ja doch die bessere Physik hat.
 
Da Kunos Simulazioni -auch- im professionellen Simulationsbereich tätig ist, kann davon ausgegangen werden, dass insbesondere der Fahrphysik besonderer Aufmerksamkeit gewidmet wird. Alle bisherigen Titel aus dieser Schmiede belegen es.
Die bisher bekannte Grafikpracht von Assetto Corsa wird zumindest auf diesem Niveau bleiben, es wird sicherlich auch daran noch 'gefeilt' werden.
Die hier im Forum bereits geäußerte Vorfreude ist kein blinder, vorauseilender 'Hurra-Patriotismus', sondern wird von der Erkenntnis getragen, dass man(n) sich bislang auf Kunos Simulazioni immer verlassen konnte.
 
Sagen kann‘s mir keiner das AC so grandios wird wie’s beschrieben ist – egal ob jetzt von offizieller Seite aus oder im Forum. Zu pCars im Gegensatz kann ich mir ein Bild machen, bzw. das Spiel „erfahren“.

Scheint ja fast so, als ob du bei Kunos beteiligt wärst… :). Klar, kannst du jetzt schreiben, dass ich bei pCars „beteiligt“ bin und dadurch nicht mehr objektiv bin, aber zu pCar’s kann ich mir ein Urteil erlauben, zu AC nicht. Und ich lobe pCars auch nicht über den grünen Klee; klar hat es auch seine Schwächen; ein perfektes Spiel gibt es einfach nicht.

Man hat es ja schon vielfach in der Vergangenheit gesehen, dass so hochgelobte Produkte in der weiteren Ausbaustufe / Evolutionsstufe bzw. das Nachfolgeprodukt einfach den Erwartungen nicht gerecht wurden bzw. werden; siehe hierzu ganz aktuell das neue iPhone5…
 
Also ich kann mir aus Er-Fahrung ein Urteil von, unter Anderem, netKar Pro, Ferrari Virtual Academy 2010 Season und Ferrari Virtual Academy 2K10 erlauben.
Folgerichtig ist, dass Assetto Corsa quasi als Weiterentwicklung nur besser werden kann. Ich fress' 'nen Besen (mit Stiel, Salz & Pfeffer), wenn Kunos' neuester Titel nicht den gestellten Erwartungen, ein Referenztitel, wird.
 
NetKar ist ja mehr oder weniger ein Geheimtipp unter Simracer. Eine Top Sim. Sogar mit Bremsplatten Sim. Nur leider viiiieeeel zu unpopulär. Habs damals auch nur durch Zufall gefunden. Aber für 15€ habe ich kein Fehler gemacht.
 
Hoffen wir es mal. Wünschen würde ichs mir. Bin immer auf der Suche nach guten Renn-Simulationen.
Dann hole ich mir auch mal NetKar.

Kann man NetKar auch im Multiplayer-Modus spielen?

Habe gerade mir mal ein paar Screenshots auf der Internetseite angeschaut und da habe ich den Eindruck, dass der 1er über dem Asphalt "schwebt" und nicht direkt darauf fährt... Wird aber doch bestimmt noch geändert????

Hier mal ein Screenshot:
 
Hoffen wir es mal. Wünschen würde ichs mir. Bin immer auf der Suche nach guten Renn-Simulationen.
Dann hole ich mir auch mal NetKar.

Kann man NetKar auch im Multiplayer-Modus spielen?

nK pro ist ein reines Online Game. Da gibts Offline keine KI. Man kann nur die Strecken lernen.Aber die Server sind meist leer. Du kannst es dir hole (gibt glaub ich sogar Rabatt auf AC wenns rauskommt), aber wie gesagt, die Server sind meist leer.
 
nK pro ist ein reines Online Game. Da gibts Offline keine KI. Man kann nur die Strecken lernen.Aber die Server sind meist leer.
Ja, leider. Ist halt nichts für die 'Generation Playstation'. ;-)

Habe gerade mir mal ein paar Screenshots auf der Internetseite angeschaut und da habe ich den Eindruck, dass der 1er über dem Asphalt "schwebt" und nicht direkt darauf fährt... Wird aber doch bestimmt noch geändert????
In welchem Entwicklungsstadium befindet sich AC? Eben. Da wird noch einiges dran gefeilt werden.
 
Deswegen habe ich ja auch gefragt; weil was bringst mir, wenn ich nen Online-Game habe, aber kein Mensch Online ist…??? :ugly:

Ja genau, habe ich ja auch geschrieben: Wird aber doch bestimmt noch geändert????

So, habe jetzt keine Lust mehr über ungelegte Eier und ähnlichen zu diskutieren… :D

Btw zum Thema Generation Playstation; bei mir gab‘s das Ding noch nicht; höchstens einen Nintendo oder wie der hieß; und ja auch ich habe ein vernünftiges Lenkrad mit Pedalen… ;)
 
Zurück