[Sammelthread] Assetto Corsa

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Laut einem User in einem anderen Forum kann pCars wohl gegen AC einpacken. :D Der hat es mit seinem Teamkollegen auf der GC getestet. Grafisch sind beide genial, aber bei der Fahrphysik ist AC wohl der absolute Hammer.
 
Wie ich solche Vergleiche hasse!

Vielleicht erstmal warten bis beide Spiele auf dem Markt sind und dann weiter sehen?!
 
Wie ich solche Vergleiche hasse!

Vielleicht erstmal warten bis beide Spiele auf dem Markt sind und dann weiter sehen?!

Wieeso? Beide sind Alpha oder Beta Stadium. Nur das AC sich schon ganz klar durch die um Welten bessere Physik behaupten kann. Und AC kommt von einem 8 Mann Team. pCars wird wieder sowas wie Shift 2 werden. Wer Ian Bell kennt, der weiß das es ihm zum Schluss nur um die Verkaufszahlen geht. AC kommt übrigens dieses Jahr. pCars erst nächstes. Übrigens sind die beiden Leute die auf der GC Assetto Corsa getestet haben nicht irgendwelche Lleute aus einem Forum die sich für Simulationen interessieren. Der eine ist Martin Kroenke und der andere André Bötcher. Fahren beide bei iRacing in der Formel Weltmeisterschaft mit. Wenn die schon sagen das sich AC einfach natürlicher vom Fahrzeugverhalten anfühlt, dann kann man denen das glauben.
 
AC ist ja von den Machern von NetCar Pro, welches ja auch sehr realistisch sein soll - ich freue mich schon sehr!!

Cya Yakup
 
Wieeso? Beide sind Alpha oder Beta Stadium. Nur das AC sich schon ganz klar durch die um Welten bessere Physik behaupten kann. Und AC kommt von einem 8 Mann Team. pCars wird wieder sowas wie Shift 2 werden. Wer Ian Bell kennt, der weiß das es ihm zum Schluss nur um die Verkaufszahlen geht. AC kommt übrigens dieses Jahr. pCars erst nächstes. Übrigens sind die beiden Leute die auf der GC Assetto Corsa getestet haben nicht irgendwelche Lleute aus einem Forum die sich für Simulationen interessieren. Der eine ist Martin Kroenke und der andere André Bötcher. Fahren beide bei iRacing in der Formel Weltmeisterschaft mit. Wenn die schon sagen das sich AC einfach natürlicher vom Fahrzeugverhalten anfühlt, dann kann man denen das glauben.

Für mich können sie die ober sim pros whatever sein - die Glaubwürdigkeit ist für mich trotzdem nicht sehr hoch. Vielleicht steuert sich AC mehr wie typische Sims wie wir sie kennen. Aber was nun "echter" ist können ganz bestimmt keine "Sim"-Rennfahrer beurteilen.
 
Wie sich das Spiel entwickelt klinkt sehr positiv und anders als pCars wegen Crossplattform nach einem Spiel das keine Gamepad Tauglichkeit braucht.
 
Wie sich das Spiel entwickelt klinkt sehr positiv und anders als pCars wegen Crossplattform nach einem Spiel das keine Gamepad Tauglichkeit braucht.


Richtig. Ein reiner PC only Titel wie schon nK Pro. Bei pCars gehts zum Schluss nur darum wieviele Einheiten auf welchen Plattformen abgesetzt worden. Man sieht das ja an der Berichterstattung darüber. Da wird nur von der tollen Grafik was geschrieben. Aber über die miese Physik schreibt keiner was. Das die Physik Grütze ist weiß SMS schon ewig. Da hat ein Community Mitglied mal was zu geschrieben und sogar Videos dazu gemacht um das zu demonstrieren. Aber was macht SMS. Bannen den Account und gut ist. Soviel dazu das die Community bei der Entwicklung hilft. :D Kunos hört wenigstens auf das Feedback der Leute die sich später AC kaufen.

@action

Die können schon beurteilen was sich echter und natürlicher anfühlt. Fahren beide selber Auto. Ich merke ja auch das sich iRacing von der Physik her mehr wie ein echtes Fahrzeug fährt als pCars. Bei iRacing spüre ich genau was der Wagen macht weil das Feedback von den Reifen und der Aufhängung am Wheel ankommt. Bei pCars fühlt sich alles ziemlich tot an.
 
Alter das Game sieht ja HAMMER aus :D Eigentlich bin ich eher der Shooter-Typ, aber hier werde ich wohl mal eine ausnahme machen :wow:
Für so ein Spiel braucht man wirklich n Lenkrad und Gaspedal oder zumindest ein Pad :D Kann mir das mit Tastatur gar nicht vorstellen ^^
 
Für mich können sie die ober sim pros whatever sein - die Glaubwürdigkeit ist für mich trotzdem nicht sehr hoch. Vielleicht steuert sich AC mehr wie typische Sims wie wir sie kennen. Aber was nun "echter" ist können ganz bestimmt keine "Sim"-Rennfahrer beurteilen.

Natürlich hast du Recht und das was auf Ihrer Site steht ist eher Eigenwerbung, es kommt ja auch darauf an mit welcher Preisklasse
an Eingabegeräten man spielt...
habe selber Logitech was so ein Mittelding ist aber Fanatec-Equipment ist vom Handling her sicher wieder ganz anders,
kostet aber auch ein großes Stück mehr ....

Cya Yakup
 
Also ich hab das Momo und Fanatec CSR. Die Unterscheide sind schon extrem gewaltig, allerdings fühlt sich beides egal in welcher Sim irgendwie nicht wie im echten Auto an ....
 
Also ich hab das Momo und Fanatec CSR. Die Unterscheide sind schon extrem gewaltig, allerdings fühlt sich beides egal in welcher Sim irgendwie nicht wie im echten Auto an ....


Ich hab das Clubsport Wheel. Davor ein Jo Lueg G25 und das T500. Durfte auch mal an einem Frex rumkurbeln. Logisch das es nicht absolut wie im echten Fahrzeug wirken kann weil die G-Kräfte fehlen. Aber ich kann ohne Probleme am Wheel spüren was die Reifen oder die Aufhängung machen. Genau wie in meinem Wagen. Da kann ich das auch spüren. Und genau da macht es AC um Welten besser als pCars.
 
Was hat das mit Konsolen zu tun? So wie du pCars basht hab ich fast den eindruck das du dort gebannt wurdest oder so...

Und du weist schon das die für den PC Entwickeln und die Konsolen bekommen das alte Reifenmodell wobei der PC ein komplett neues Reifenmodell bekommt was zu viel Leistung auf den Konsolen fressen würde?

Also warte erstmal ab bis die Physik bei denen fertig ist bevor du nur meckerst... Und gleichzeitig AC loben ohne getestet zu haben .. Sehr professionell..
 
Zurück