News Assetto Corsa 2: Releasezeitraum bekanntgegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assetto Corsa 2: Releasezeitraum bekanntgegeben

Die erfolgreiche Simulationsreihe Assetto Corsa bekommt einen Nachfolger, wie Entwickler Kunos Simulazioni bekannt gegeben hat. Inzwischen ist offiziell, wann ungefähr Assetto Corsa 2 erscheinen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assetto Corsa 2: Releasezeitraum bekanntgegeben
 
Schön, dass es da endlich News zu gibt. Assetto Corsa 1 ist mein meistgespieltes Spiel überhaupt auf Steam. Assetto Corsa Competizione mit seinem Fokus auf moderne GT-Rennen und seiner miesen Performance und Bildqualität in VR hat mich aber nie abgeholt. Ist irgendwann nach meinem dritten Hardwareupgrade seit Release von der Platte geflogen, während Assetto Corsa 1 noch heute einer meiner Favoriten ist.

Ich hoffe, dass Kunos sich auch daran orientieren und mit Assetto Corsa 2 nicht nur eine gute Rennsimulation (Physikengine, Performance, Stabilität, Hardwaresupport, KI, Basiscontent, Spielmodi, Multiplayerfeatures etc.) machen, sondern vor allem auch eine gute und leicht zugängliche Modding-Plattform. Ohne Usercontent, wie den Content Manager, Shader Patch, Sol/Pure und tausende von Auto- und Streckenmods hätte Assetto Corsa 1 nie bis heute so erfolgreich überlebt.
 
Bin sehr gespannt, Assetto Corsa mit VR Unterstützung im Online Rennen auf der Nordschleife...realistischer kann man einen Trackday nicht genießen.

Leider ist seit langem der Hauptentwickler gegangen und damit die Chance, dass Asetto Corsa an alte Erfolge anknüpfen wird.

Wir werden sehen. :)
 
Ich hoffe, dass Kunos sich auch daran orientieren und mit Assetto Corsa 2 nicht nur eine gute Rennsimulation (Physikengine, Performance, Stabilität, Hardwaresupport, KI, Basiscontent, Spielmodi, Multiplayerfeatures etc.) machen, sondern vor allem auch eine gute und leicht zugängliche Modding-Plattform. Ohne Usercontent, wie den Content Manager, Shader Patch, Sol/Pure und tausende von Auto- und Streckenmods hätte Assetto Corsa 1 nie bis heute so erfolgreich überlebt.
Sehe ich ähnlich, GTR1 und 2 hatte damals auch extrem stark davon profitiert.
 
"Bislang hat sich die Simulationsreihe Assetto Corsa über 28 Millionen Mal verkauft und bis Ende 2022 mehr als 104 Millionen Euro Umsatz dem Publisher 505 Games gebracht."

Also ging das Spiel im Schnitt für weniger als 4 über die Ladentheke? Kann ich nicht ganz glauben.
 
sehr schön. ist immer noch meine favo racing sim. weit ü600h darin versenkt. ich hoffe ac2 kommt auch wieder mit tollem mod support und straßenautos/ 90er dtm etc
 
Zurück