[Sammelthread] Assetto Corsa

Hehe, wollte ich auch grad posten. :D

Macht wirklich einen sehr guten Eindruck, mit viel Liebe zum Detail (animiertes Lagerfeuer usw.).
Hatte ich vorher noch nie etwas gehört von der Strecke, aber war ja auch etwas vor meiner Zeit. ;)
 
Ist 'ne nette Sache. Noch nicht selber getestet, aber die Videos von Abgefahren und Alistair McKinley angeschaut.
Klar ist das noch lange kein PC2 oder Forza7, aber dass sowas überhaupt möglich ist mit der altehrwürdigen AC-Engine finde ich schon beachtlich!

Ich hatte das (in den Videos) so verstanden, dass es egal ist, was man für 'ne Tageszeit einstellt, es ist immer finsterste Nacht.
Aber wenn ich mir dieses neue Video von Alistair anschaue... vielleicht kriegen wir in AC doch noch echte 24h-Rennen hin, bevor ACC kommt! :D
 
Das wird nicht gehen. Das ist eine Shader Mod. Man kann bestimmte Tageszeiten einstellen, also Abend, Nachts, Morgens. Aber ein Zeitverlauf ist meines Wissens nicht möglich. Ich denke wir warten auf AC Comperizione mit Zeitverlauf und unterschiedlichem Wetter und werden damit glücklich. Aber du hast Recht, es ist erstaunlich was die Fans mit der alten Engine anstellen. Respekt!
 
Ich finde es auch krass wie weit man AC Modden kann :O

Was ich erschreckend finde ist die Tatsache ich auf Public Servern jetzt schon sehr viele mit gehackten Fahrzeugen gesehen habe, das ist dann ein Supra Drift mit Porsche 911 RSR Chassis etc.

Das stellt das Competitive Racing stark in Frage........
 
Auf der E3 wird es übrigens eine erste spielbare Version zu Assetto Corsa Competizione zu sehen geben. Trailer gibt's auch schon:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ACC erstes Gameplay-Footage von der E3! :sabber:
Sieht schon nett aus. Schöne Details wie animierte Füße (ok, wird man ingame kaum sehen ^^), diverses Knöpchen-Gedrücke usw.
Irgendwas hab ich bei Monza vermisst, bis mir dann einfiel, dass die Brücke kurz vor der "Variante della Roggia" abgerissen wurde. ;)

Für 'ne Pre-Alpha schon seehr beachtlich! :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ACC erstes Gameplay-Footage von der E3! :sabber:
Irgendwas hab ich bei Monza vermisst, bis mir dann einfiel, dass die Brücke kurz vor der "Variante della Roggia" abgerissen wurde. ;)


Waaaaaaas? Dat Ding lies sich immer 1A als Bremspunkt nutzen :/

Also das Regen Gameplay sagt mir noch nicht so zu, kaum Regen in der Range des Scheibenwischers :( Das kann Drive Club, pCARS und Forza besser.
Aber es ist auch nur eine Alpha, mal abwarten wie das fertig aussieht.
 
Also das Regen Gameplay sagt mir noch nicht so zu...
Wie wär's dann mal mit Nacht? ;)

Hier mal ausschnittsweise der Tag/Nacht-Wechsel im Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder hier mal als Splitscreen-Vergleich mit AC:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie wär's dann mal mit Nacht? ;)

Hier mal ausschnittsweise der Tag/Nacht-Wechsel im Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder hier mal als Splitscreen-Vergleich mit AC:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Nacht Gameplay ist echt Bombe, der Regen ist halt m.M auf der Scheibe zu schwach, sonst ist das Regen Setting echt Wahnsinn :)
 
Die Regeneffekte (momentan nur "statisch", mehr als Showcase gedacht) sollen noch deutlich besser werden. Laut Kunos mit eigener Regenphysik usw. Da dürfte sich also noch einiges tun. ;)

Noch zur aktuellen Monza-Version: Ist in besagter "Variante della Roggia" im Schikanen-Eingang der Wurst-Curb abgeflacht worden? Hatte so den Eindruck in den Videos.
Das wäre nicht schlecht, wie oft bin ich da abgehoben und hab die Schikane versemmelt. :D

Bei den Spa-Szenen haben mich besonders die einsetzende Dämmerung mit dem dezenten Nebel im Hintergrund beeindruckt. Sieht schon sehr stimmungsvoll aus.
Hier im Video von Abgefahren! zu sehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Okay da bin ich ja beruhigt^^

Mal hoffen das "bald" die Early Access startet.
Da wird direkt zugeschlagen.

Mal sehen wie groß das Spiel wird hab ja jetzt auch endlich wieder Speicherplatz nachdem mir meine 500er HDD übern Jordan ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von der Le Mans Strecke ein grösseres Update auf (momentan, kamen grad täglich Mini-Updates) Version 2.03!

Neben allgemeinen Texturen-, Shader-, und sonstigen Updates erscheint mir dieser Punkt als sehr wichtig:
- No penalties for running wide on straights (to encourage racing)
:daumen:
War bislang ziemlich lästig, wenn man auf der langen Geraden gleich 'ne Strafe bekam, wenn man mal nicht Ideallinie fuhr.

Hinzugekommen ist auch eine Version mit einigen Lichteffekten, die natürlich nachts ganz gut kommt. ;)

AC_ToyotaLMP1_LeMans_Night01.jpg AC_ToyotaLMP1_LeMans_Night02.jpg AC_ToyotaLMP1_LeMans_Night03.jpg
 
Ich habe mir gerade bei United Racing Design den Detroit EGT 2018 gekauft. Im Dashboard wird aber nichts angezeigt und die LEDs der Drehzahlanzeige gehen auch nicht. In den Videos auf YT funktioniert es aber überall. Weiß jemand warum das bei mir nicht funktioniert?
 
Ich habe mir gerade bei United Racing Design den Detroit EGT 2018 gekauft. Im Dashboard wird aber nichts angezeigt und die LEDs der Drehzahlanzeige gehen auch nicht. In den Videos auf YT funktioniert es aber überall. Weiß jemand warum das bei mir nicht funktioniert?

Hast du das Post Processing evtl. ausgestellt? Einige Lichteffekte (unter anderem häufig auch Bremsleuchten) funktionieren nur dann richtig, wenn das Post Processing eingeschaltet ist.
 
Ich habe an sich alles aktiviert. Post Processing direkt finde ich nicht in den Einstellungen.

In den Grafikoptionen im Launcher unter "Effects" und "enable Post Processing Effects" oder so ähnlich. Falls du das schon eingeschaltet hast, versuch mal ein anderes Preset. Müsste auch im Spiel selbst mit der Post Processing App rechts am Bildschirm gehen.
 
Mal wieder ein paar neue Mods bzw. Updates von diesen:

Alzen Porsche 996 Biturbo "Turbinchen" 4.0

Caterham 420r RACE

Feldbergring Wet (die Original-Strecke wird benötigt, ist dort verlinkt)

Watkins Glen 1.0

und schließlich die grandiose LA Canyons Strecke, die in der aktuellen Version wirklich gut aussieht. Man bedenke, dass der Rundkurs immerhin 42km lang ist, plus einiger Freeroam-Bereiche. Gegen eine kleine Spende sind die Straßensperren in den Nebenstrecken dann weg und noch ein paar Sachen mehr. ;)
Ein paar kleine Gags sind auch eingebaut, wie z.B. ein abgestürztes UFO! ?
(Bilder im Anhang, da die hier im Text neuerdings immer in voller Grösse, statt Preview-Bild angezeigt werden! :hmm:)

Wer sich spoilern will: In meinem YT-Channel findet sich ein Video, wie man an die Absturzstelle kommt (natürlich hat YT die Quali wieder völlig zerkloppt!). :D

Hier noch ein Video, was heutzutage mit AC alles möglich ist. Und nein, das ist nicht ACC! :hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • AC_LACanyons12.jpg
    AC_LACanyons12.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • AC_LACanyons13.jpg
    AC_LACanyons13.jpg
    865,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück