SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Ich find, es wäre schön, wenn man die PCI-E x16 Grafikslots in Mainboards ganz unten positioniert und dann (edit: die Grafikkarten) mit kleinen Teleskop-Stützfüßen am Boden andocken lassen könnte. Das würde der Schwerkraft nur entgegen kommen und man würde es quasi nicht bemerken.

Weiter unten im Gehäuse ist die GPU leider genau so schwer. ;)

Kühlung wird auch schwieriger mit weniger Platz unter der Karte...
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Wenn der Praktikant bei Caseking zu viel Zeit hat erfindet er den Wonderbra fuer grafikkarten.
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Ich habe einen alten Bleistift auf die passende Länge gebracht und diesen mit Schwarzem Isolierband umwickelt.
Hält und fällt im normalen Betrieb nicht auf.

Jeder der bisher reinschaute, dem fiel der "Bleistift" nicht auf.:D




1006426-sag-eliminator-caseking-und-modder-ali-abbas-praesentieren-grafikkartenhalterung-1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 317
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 86
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Du verstehst das einfach nicht. Steht doch Caseking drauf. Und ein namhafter Niemand mit, halt dich fest, Zahlen statt Buchstaben!

HAHAHAHAHAH.. made my day.... Alphanumerisch ist aber nix für mich, ich fühle mich nur mit A-F und im kleinen Zahlenraum von sagen wir 1-9 wohl.. 0 ist mir unheimlich , und weiter als F bin ich nie gekommen.. das taugt auch nicht für nen coolen Namen: A56B2F... ergibt verdammt nochmal gar keinen Sinn...
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

weiß auch nicht ob das so gut ist die "schwere" GPU mit der Halterung ans MB zu hängen? Dann lieber ne GPU Holder unter die GPU macht mehr Sinn in meinen Augen und sieht auch noch optisch besser aus.

Ich warte schon auf die ersten Bilder, auf denen die Ecke vom MoBo weggebrochen ist weil der User zu stark.... :ugly::lol:
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Also ich hab meine Karte einfach mit nem schwarzen Drahtstück an der absackenden Ecke an den 5 1/4 Zoll Laufwerkskäfig gebunden. Funktioniert genauso gut :ka:
Im HTPC hab ich zwar keinen Laufwerkskäfig mehr (Fractal Design Meshify C hat keine mehr) aber da hab ich die Karte dann einfach an einen der Frontlüfter "gegurtet" :ugly:
Ohne Befestigung gehts finde ich bei dem ACX 3 Kühler aber echt nicht weil dann der gesamte fast-1kg Kühlkörper an der GPU hängt.
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Ich warte schon auf die ersten Bilder, auf denen die Ecke vom MoBo weggebrochen ist weil der User zu stark.... :ugly::lol:

Der Punkt ist allerdings wirklich lustig, diese Variante, ist die einzigste Lösung, bei der die Kraft auf das Board weitergegeben wird. Alle hier genannten Bastellösungen gehen aufs weniger empfindliche Gehäuse. Geniale Erfindung...
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Warum immer so Kompliziert. Einen Extrem dünnen Kunstoff zug"draht" für Kabel aus dem Leitungsbau genommen um die irgendeine Ecke Knoten an der Karte. Und Oben im Gehäuse fest machen. Der ist Schwarz, Weiß, Grau oder Transparent wie man ihn eben bekommt viele Flexible Leerrohrrolle im Baumarkt haben son Ding- Mal Dicker mal Dünner. Die können einige Kilo ab, ohne Dehnung.

Also so eine Kraktur da würde ich nicht einbauen...ehr noch ein festen Winkel der mit der Slotblende verschraubt wird.
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Einfach einen Schaschlik-Spieß aus Holz passend kürzen, mit Edding schwarz anmalen und zwischen Grafikkarte und Netzteil-Shroud klemmen. Im Gehäuse so gut wie unsichtbar wenn man noch etwas ablenkenden RGB-Kram verbaut hat :D

20180817_174856.jpg

20180817_174902.jpg
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

img_3235_klein-jpg.1006452

Einfach das Stromkabel nach oben verlegen, dann hängt auch nix durch.
 

Anhänge

  • IMG_3235_klein.jpg
    IMG_3235_klein.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 335
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Der Punkt ist allerdings wirklich lustig, diese Variante, ist die einzigste Lösung, bei der die Kraft auf das Board weitergegeben wird. Alle hier genannten Bastellösungen gehen aufs weniger empfindliche Gehäuse. Geniale Erfindung...

Damit ist es halt Kompatibel zu so ziemlich jedem Setup, am Mainboard kannst du das Ding eigentlich immer gleich befestigen egal in welchem Gehäuse.
Aber nen Stück draht für 20€ zu verkaufen kommt halt auch nicht gut :ugly: , auch wenn der Draht die schönere Lösung wäre.
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Damit ist es halt Kompatibel zu so ziemlich jedem Setup, am Mainboard kannst du das Ding eigentlich immer gleich befestigen egal in welchem Gehäuse.
Aber nen Stück draht für 20€ zu verkaufen kommt halt auch nicht gut :ugly: , auch wenn der Draht die schönere Lösung wäre.

Daran hab ich schon gedacht, nur ist mir spontan kein Mainboardtray bekannt, welches an dieser Stelle ausgeschnitten oder blockiert wäre, also bei Gehäusen aus diesem Jahrtausend.

Hinterm RAM kenn ich nur Blech.

Aber für ein Gegenbeispiel wär ich dankbar.
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Demnächst kommt die Halterung die wirklich alle Komponenten im PC sichert,auch Bauschaum genannt.
Sichert selbst die Lüfterblätter.

Bei Caseking vom Modder" Mustafa Plemplem" für nur 49,99 Euro.
Direkt bei der Anwendung lassen sich noch ein paar bunte LEDs reindrücken oder Teelichter bei Bedarf.
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

1006452-sag-eliminator-caseking-und-modder-ali-abbas-praesentieren-grafikkartenhalterung-img_3235_klein.jpg

Einfach das Stromkabel nach oben verlegen, dann hängt auch nix durch.

mit einfach mal kabel oben ist da nix bei vielen konfigurationen, finde die umgekehrte "caseking graka krücke" nicht schlecht, würde sie aber zu dem preis nie kaufen.
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Einfach einen Schaschlik-Spieß aus Holz passend kürzen, mit Edding schwarz anmalen und zwischen Grafikkarte und Netzteil-Shroud klemmen. Im Gehäuse so gut wie unsichtbar wenn man noch etwas ablenkenden RGB-Kram verbaut hat :D

1006450-sag-eliminator-caseking-und-modder-ali-abbas-praesentieren-grafikkartenhalterung-20180817_174856.jpg


1006451-sag-eliminator-caseking-und-modder-ali-abbas-praesentieren-grafikkartenhalterung-20180817_174902.jpg

Einfach und effektiv :daumen:
Lüfter aus und man kann beim Gamen auch gleich ein Souvlaki grillen :D
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Um das Absacken der Grafikkarte wird eh viel zu viel Wirbel gemacht.
Weder meiner HD7950 mit Alpenföhn Peter 79xx, noch meiner GTX580 mit einem Arctic Accelero Xtreme IV, der HD7970 GE von XFX oder der R9 290X mit einem Raijintek Morpheus II hat das hohe Gewicht geschadet - und den Mainboards erst recht nicht. :rollen:

Die meisten neueren Mainboards haben eh verstärkte PCIe-Slots - und hinsichtlich des GPU-Sags wurde das Video von JayZTwoCents schon gepostet, womit man dieses Problem for Free lösen kann.
Da zahle ich doch keine 20€ für ein Stück Plastik, welches nicht mal besonders schön aussieht. :nene:

Beim Transport des Rechners sieht die Situation wieder etwas anders aus - da hilft dann aber auch kein popeliges Stück Plastik.
Auch wenn ich Caseking durchaus als vertrauenswürdig und kompetent ansehe, aber dass Caseking immer mehr bekanntere Leute aus der Szene unter Vertrag nimmt und deren Produkte hart überteuert und vorallem unnötig limitiert verkauft (DDM2...) schmeckt mir so garnicht. :(
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Das ist halt wieder ne Erfindung auf die die Welt noch nicht gewartet hat^^

Genau so sinnlos und schwachsinnig wie 99% dessen was bei Kickstarter oder Indiegogo läuft.
 
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Um das Absacken der Grafikkarte wird eh viel zu viel Wirbel gemacht.
Weder meiner HD7950 mit Alpenföhn Peter 79xx, noch meiner GTX580 mit einem Arctic Accelero Xtreme IV, der HD7970 GE von XFX oder der R9 290X mit einem Raijintek Morpheus II hat das hohe Gewicht geschadet - und den Mainboards erst recht nicht. :rollen:

Die meisten neueren Mainboards haben eh verstärkte PCIe-Slots - und hinsichtlich des GPU-Sags wurde das Video von JayZTwoCents schon gepostet, womit man dieses Problem for Free lösen kann.
Da zahle ich doch keine 20€ für ein Stück Plastik, welches nicht mal besonders schön aussieht. :nene:

Beim Transport des Rechners sieht die Situation wieder etwas anders aus - da hilft dann aber auch kein popeliges Stück Plastik.
Auch wenn ich Caseking durchaus als vertrauenswürdig und kompetent ansehe, aber dass Caseking immer mehr bekanntere Leute aus der Szene unter Vertrag nimmt und deren Produkte hart überteuert und vorallem unnötig limitiert verkauft (DDM2...) schmeckt mir so garnicht. :(

Stimmt wohl, selbst mein Kampfkoloss biegt sich nicht durch. Warum man jetzt unbedingt ne kleine 2Slot Karte stützen sollte ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Meine 4Slot Karte hängt wie ein Fels in der Brandung. Wobei die eh keinen Platz zum rumhängen hätte ^^
s1750005-jpg.1006810
 

Anhänge

  • S1750005.jpg
    S1750005.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 124
AW: SAG-Eliminator: Caseking und Modder Ali Abbas präsentieren Grafikkartenhalterung

Finde ich eine gute Idee, weit besser als hier die "Amateur" Lösungen mit Bleistift und Co, auch von der Anwendung her leicht anzubringen. Dass es hier User gibt, die so ein Produkt ins lächerliche ziehen, jo das kennt man ja, alle hatten genug Zeit auch so etwas zu entwickeln, aber keiner konnte es.

Hinterher waren alle wieder schlauer und haben natürlich selbst die besten Lösungen, nur das diese immer sehr Individuell auf ihr eigenes Case zugeschnitten und nicht mal annähernd für andere Cases zu gebrauchen sind. Aber so sind wir ja in Deutschland, es ist einfach schön immer alles Schlechtzureden, darin sind wir wenigsten noch unangefochtener Weltmeister! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück