S2417DG: Dell setzt weiterhin auf G-Sync

Es gibt aber auch schon viel mehr Freesync (73) Monitore als GSync (26) Monitore .
Das es da mehr "schlechte" Modelle gibt ist ja klar. Es gibt ja auch schlechte Customs bei GraKas, aber das ist doch kein Argument gegen die GraKa an sich.

Unter ähnlichen Modellen, also mit 2560x1440 mit 144Hz oder mehr, sind die GSync Monitore besser, also im Sinne von mehr Hz und größerer Variable Refreshrate-Spanne.
 
Unter ähnlichen Modellen, also mit 2560x1440 mit 144Hz oder mehr, sind die GSync Monitore besser, also im Sinne von mehr Hz und größerer Variable Refreshrate-Spanne.

Naja, ob 160Hz wirklich so ein riesen Argument gegen 144Hz darstellen sei mal (für den nicht E-Sport Spieler) dahingestellt.
Der Asus bzgl 2 Posts über dir (MG278Q).
 
Freesync, da im Moment nur mit AMD Grafikkarten und nicht mit Nvidia Grafikkarten kompatibel, wäre aber ebenso "proprietär".
Boah. Diese Aussage muss doch weh tun. :wall:

Freesync ist nichts anderes als Adaptive Synchronization und diese ist wiederrum ein offener Standard. Da ist garnichts proprietär.
Nur weil Nvidia auf offene Standards scheißt und kein Bock hat einen offenen und für alle frei zur Verfügung stehenden Standard in ihre Treiber zu implementieren, um ihren proprietären Müll zu pushen.

Am besten informierst du dich nochmal was "proprietär" bedeutet.
 
Boah. Diese Aussage muss doch weh tun. :wall:

Freesync ist nichts anderes als Adaptive Synchronization und diese ist wiederrum ein offener Standard. Da ist garnichts proprietär.
Nur weil Nvidia auf offene Standards scheißt und kein Bock hat einen offenen und für alle frei zur Verfügung stehenden Standard in ihre Treiber zu implementieren, nur um ihren proprietären Müll zu pushen um Lizenzgebühren zu kassieren.

Am besten informierst du dich nochmal was "proprietär" bedeutet.

Wie schon erwähnt wurde, deswegen habe ich es unter Anführungszeichen gesetzt.
 
Ich hoffe mal, dass NV in Zukunft Freesync unterstützen wird. Da AMD momentan für mich einfach keine attraktiven Grakas im Sortiment hat, "muss" ich wohl oder übel zu NV und damit zu G-Sync greifen.
 
Wieviele Firmenpcs wohl Steam installiert haben und das Glück hatten bei der Umfrage dabei zu sein:rollen:
Und bitte nutz den bearbeiten Butten rechts unten, dann brauchst du keine Doppelposts
WTF? Sync ist auf Firmen-PCs mal sowas von egal. Wenn der Monitor mit 50 Euro günstiger ist, dann wird er gekauft, aber solange er teurer ist ... :lol:.

So ist es.
Und ich werde mich auf keinen Fall binden (lassen).
Also gar keine der beiden Technologien? Denn es gibt ja nur AMD > Freesync und Nvidia > G-Sync. Intel baut ja leider keine dezidierten Grafikkarten :-(.

;)
 
Ich werde mir auf jeden fall mal einen Freesync-Monitor kaufen, da mir der Aufpreis für ein Gsync-Modell viel! zu hoch ist!
 
Also gar keine der beiden Technologien? Denn es gibt ja nur AMD > Freesync und Nvidia > G-Sync. Intel baut ja leider keine dezidierten Grafikkarten :-(.
Intel baut in ihre Prozessoren iGPUs und Intel plant mit Freesync bzw. Adaptive synchronization, was bekanntlich das gleiche ist.

Daraus ergibt sich :
AMD und Intel unterstützen den offenen VESA Standard Adaptive-Sync welches zudem (optional) zu den DisplayPort 1.2a Spezifikationen gehört,
während Nvidia nur ihr eigenes proprietäres G-Sync unterstützt.

Adaptive-Sync/Freesync: Intel plant Unterstutzung mit kommenden CPUs | PCGH.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel baut in ihre Prozessoren iGPUs...

Was ab dort für mich relativ egal ist. Mit der iGPU zocken .. naja halte ich nichts von :schief:, gerade in Zeiten von 1440p und höher. Wie ich weiter oben schon erwähnte: für Business eh egal solange der Bildschirm teurer ist als einer ohne die Technik.
 
Du hättest also die Wahl, weil du eine Grafikkarte von Nvidia und eine von AMD hast?
Weder noch. Aber wenn man mal hört, wie toll es doch sein soll mit einen G oder F-Sync-Monitor zu spielen, fängt man an zu überlegen ob man auch soetwas haben möchte^^. Bei mir wird es wohl eine RX480 und daher auch der Freesync-Monitor.
 
Was ab dort für mich relativ egal ist. Mit der iGPU zocken .. naja halte ich nichts von :schief:, gerade in Zeiten von 1440p und höher.
Für dich vielleicht, trotzdem ist es ein Fakt das Intel die Unterstützung plant. Und zum Zocken von kommenden Indiespiele/kleinere Spiele im Stil von Life is Strange, Torchlight, usw. auf dem Laptop reicht das auch locker.
 
Weder noch. Aber wenn man mal hört, wie toll es doch sein soll mit einen G oder F-Sync-Monitor zu spielen, fängt man an zu überlegen ob man auch soetwas haben möchte^^. Bei mir wird es wohl eine RX480 und daher auch der Freesync-Monitor.

Okay, wenn man noch keine hat und die Wahl hat, dann ist es gut, zu überlegen.
 
Zurück