News Ryzen 7 7800X3D kaufen: Top im PCGH-Test - hier Chancen auf neue Gaming-CPU am größten

Denke ich nach wie vor, dass es so ist und die Stornierungswelle kommt. Ich irre mich gerne für die 2000+ Besteller. Befürchte aber noch ein dickes Ende.
Wie lautet denn deine logische Erklärung dafür, dass sich die CPU weiterhin normal kaufen lässt? Mindfactory lässt die Shop-Seite also absichtlich sichtbar und den Bestellbutton verfügbar, obwohl die gar keine CPUs mehr haben?

@Nathenhale
Mindfactory hatte Samstag komplett dicht, Zulauf 2-3 Tage heißt erst heute oder morgen Lieferung bei denen.
 
Wie lautet denn deine logische Erklärung dafür, dass sich die CPU weiterhin normal kaufen lässt? Mindfactory lässt die Shop-Seite also absichtlich sichtbar und den Bestellbutton verfügbar, obwohl die gar keine CPUs mehr haben?

Es kümmert sich keiner darum, weil vermutlich noch im Urlaub wegen Feiertag. Oder die obligatorische Krankmeldung unmittelbar nach den Feiertagen. Da steckt keine Absicht dahinter, nur derzeitige Unwissenheit über das Geschehen.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass MF zeitnah (heißt binnen 4 Wochen) >2000 Stück von der CPU bekommt, während alle anderen Händler in Deutschland inkl. der Großhändler (wovon manche AMD-Launch-Partner sind) nicht einmal 100 Stück bekommen haben und werden. Ich lasse mir gerne gegenteilige Vereinbarungen beweisen.
 
Ihr bekommt nie wieder was von denen :fresse:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230411_151540_Chrome.jpg
    Screenshot_20230411_151540_Chrome.jpg
    754,4 KB · Aufrufe: 32
Es kümmert sich keiner darum, weil vermutlich noch im Urlaub wegen Feiertag. Oder die obligatorische Krankmeldung unmittelbar nach den Feiertagen. Da steckt keine Absicht dahinter, nur derzeitige Unwissenheit über das Geschehen.
Du meinst also, Mindfactory hat aktuell keinen einzigen Mitarbeiter im gesamten E-Commerce vor Ort arbeitsfähig, der zumindest die Shopseite zur Unterbindung weiterer Bestellungen offline nehmen könnte? Klingt mir wenig glaubwürdig sowas.

Mindfactory ist der mit weitem Abstand größte "AMD"-Händler, den es in Deutschland gibt. Soweit ich weiß, kriegen die in diesen Fällen ihre CPUs auch ohne Umwege immer direkt von AMD. Dass die so viel CPUs bekommen haben, halte ich aufgrund vergangener Produktlaunches von und mit Produkten von AMD für komplett glaubwürdig.
 
Du meinst also, Mindfactory hat aktuell keinen einzigen Mitarbeiter im gesamten E-Commerce vor Ort arbeitsfähig, der zumindest die Shopseite zur Unterbindung weiterer Bestellungen offline nehmen könnte? Klingt mir wenig glaubwürdig sowas.

Zumindest keiner, der sich zuständig fühlt. Dafür sprechen aktuell fehlende Aussagen in diversen Hardwarforen zur Bestellbearbeitung und die unveränderte (widersprüchliche) Shopanzeige.

Mindfactory ist der mit weitem Abstand größte "AMD"-Händler, den es in Deutschland gibt. Soweit ich weiß, kriegen die in diesen Fällen ihre CPUs auch ohne Umwege immer direkt von AMD. Dass die so viel CPUs bekommen haben, halte ich aufgrund vergangener Produktlaunches von und mit Produkten von AMD für komplett glaubwürdig.

Falsch. MF ist gerade einmal halb so groß wie Alternate und NBB. https://de.statista.com/statistik/d...tz-der-groessten-online-shops-in-deutschland/

Und die anderen sollen es nicht ohne Umwege bekommen? Ich lasse mir gerne Aussagen belegen.
 
Ich schrieb bewusst "AMD"-Händler. Oder wer bekommt bei CPU/GPU-Launches auch nur ansatzweise Kontingente bereitgestellt, wie sie Mindfactory in diesen Momenten dann immer verfügbar und lieferbar hat? Besonders gravierend merkt man das bei GPUs bei den Rederenzkarten/MBA. Bei Alternate verirrt sich manchmal irgendwas, Caseking hat häufig gar nichts lieferbar zum Launch, ansonsten Cyberport/CU, die auch mal Kleinstmengen haben und selten NBB.

Das ist jedes Mal ein Witz im Vergleich zu dem, was Mindfactory Launch für Launch an CPUs und GPUs von AMD unmittelbar raushaut.
 
Meine Bestellung eines 7800X3D wurde übrigens auf meinen Wunsch heute schon storniert. Habe parallel noch zwei 7950X3D bestellt, weil ich an dem egentlich mehr interessiert bin und erst danach gesehen habe, dass auch die als lieferbar angezeigt wurden.

Da arbeitet also durchaus jemand. Dass sich mit dem Versand (sowohl bei Alternate, als auch bei Mindfactory und in meinem Fall für den 7950X3D) nichts tut, ist aber schon sehr merkwürdig.
 
Bei Galaxus lässt die CPU sich aktuell für 499€ vorbestellen und über Shoop gibts dazu 6% + 10€ Cashback.
Schauen wir mal ob das klappt...
 
Ich habe nun gelesen, dass Donnerstag bei Mindfactory eine Lieferung mit Prozessoren eintreffen soll. Versand wäre dann Freitag/Samstag. Wir werden sehen. :schief:
 
Also ich hab soeben (11:22) meine Versandbestätigung zum 7800X3D von Mindfactory bekommen.

Muss allerdings dazu sagen , dass ich diesen schon am 06.04. um 11:44 bestellen konnte, da ich diesen über die Suche im Shop dort schon gefunden habe und bestellen konnte.
Als ich nach der Bestellung nochmals über den selben Weg versucht habe eine Bestellung aufzugeben, war dies nicht mehr möglich.

Drücke trotzdem allen Bestellern die Daumen und hoffe dass eine große Menge geliefert wird ;)
 
Na mal sehen. Eingang der Lieferung bei Mindfactory angeblich heute, zufälligerweise an einem Freitag. Das per PayPal bezahlte Geld ist auch schon vom Girokonto abgebucht, das handhaben andere Händler aber seriöser.

Außerdem hat Mindfactory den Zähler für die verkauften Exemplare von der Produktseite entfernt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon geschrieben wurde MF hat, halt ware verkauft die Sie nicht auf Lager hatten.
Ich bin mir ziemlich sicher das auch Ende nächster Woche noch nicht alle Besteller ihre CPU erhalten werden.
 
Zurück