Ryzen 7 5800X3D: Wie schlägt sich AMDs schnellster Gaming-Chip in Star Citizen?

Ja so ist das halt ,sag ja auch immer der der noch arbeitet und sonstige sachen macht mit der CPU der sollte sich lieber ne andere cpu kaufen .DOCH der der nur zockt auf n Rechner und nur a weng On surft und n paar anwendungen nutzt der sollte zum x3d hinlangen.Die cpu ist nicht schlecht in anwendungen mir reicht die CPU vollkommen !Schneide nicht keine editing ,kein plotten ect .Ich zocke nur noch auf n Rechner und bin Happy den 3950x nun weg zu haben !
 
Ja so ist das halt ,sag ja auch immer der der noch arbeitet und sonstige sachen macht mit der CPU der sollte sich lieber ne andere cpu kaufen .DOCH der der nur zockt auf n Rechner und nur a weng On surft und n paar anwendungen nutzt der sollte zum x3d hinlangen.Die cpu ist nicht schlecht in anwendungen mir reicht die CPU vollkommen !Schneide nicht keine editing ,kein plotten ect .Ich zocke nur noch auf n Rechner und bin Happy den 3950x nun weg zu haben !
Geht mir genauso ich hatte vorher einen 60 4K Bildschirm und hab immer mit Fps Limiter gespielt da ging der 3950X noch meistens klar!
Mit dem LG C1 120 HZ 77Zoll Monitor sieht das ganz anders aus!
 
Geht mir genauso ich hatte vorher einen 60 4K Bildschirm und hab immer mit Fps Limiter gespielt da ging der 3950X noch meistens klar!
Mit dem LG C1 120 HZ 77Zoll Monitor sieht das ganz anders aus!
Genau so ist es richtig. Wenn schon möglichst viele FPS, dann braucht man halt auch den entsprechenden Moni um die auf den Schirm zu bringen. Alles andere ist völliger Schwachsinn.
 
Cracky haut den 5800x3d auf ein Biostar X370GT7

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


:hail:
 
Cracky haut den 5800x3d auf ein Biostar X370GT7

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


:hail:
Naja, einerseits finde ich es gut, das das Ding auch noch auf 370ern Boards läuft, andererseits wären ein 550/570 mit Wakü zu empfehlen, damit aktuelle und künftige High-End Grakas auch das optimale Umfeld haben um die Leistung auf die Straße zu bringen. Wie Thunderburne schon schrieb. Wenn schon, denn schon.
 
Ähem, dieses umfangreiche Grundlagenwissen über das zu verfügen scheinst, hätte ich gerne belegt. Ich hab dazu im gesamten Netz nichts gefunden ausser irgendwelcher subjektiven Empfindungen. Das das technich geht, keine Frage. Aber der Nutzen?

Guckst du hier.


Bin aber gerne bereit dazu zu lernen.
Ich finde den Artikel von PCGH, den ich im Kopf habe, zu dem Thema leider nicht. Aus dem laienhaften Text, den die gepostet habe zitiere ich mal:
Lassen wir mal Spiele wie Counter Strike, CoD, Battlefield außen vor.
Selbst durch die beshränkung von Hertz, kann man hier einen besseren Spielfluss durch hohe FPS errreichen (Stichwort InputLag).
Im Grunde genommen geht es zum Teil um den Input Lag, der natürlich mit steigenden Fps abnimmt (ganz unabhängig vom Ausgabegerät), weil das Spiel Eingaben schneller umsetzt. Das kann man sich schon mit reiner Logik erschließen. Natürlich ist die Verarbeitung der Engine nur ein Teil in der Kette zwischen der Eingabe vom Benutzer bis zur Darstellung auf den Monitor.
Darüberhinaus können Animationen, Physikberechnungen oder aus die Mauseingaben (z.B. MGS V) direkt von den Fps abhängig sein.
 
Doch nebenbei der 5800x3d leuft mit 50 Watt unter Volllast bei min. gleichen Leistung wie n 12900k\ks ,kann man sich ja mal dadrüber gedanken machen %-)
Ja, die 26 Watt auf den 12900K sind wirklich enorm.^^
Klar ist wer jetzt eine CPU für Gaming möchte egal ob eine GPU von AMD oder Nvidia genutzt wird ist für fast die hälfte des Preises eines 12900KS mit dem 5800X3D gut beraten.

Wer Leistung in Anwendungen haben will greift eh zum 5900X oder 12900K
Oder man holt sich einen 12900F, stellt den auf 202 Watt und tuned ein wenig den Speicher und hat dann ob man es braucht oder nicht noch freie Anwendungsreserven + moar Cores für die Zukunft.
Wie man es dreht und wendet, ein 5800x lohnt sich nicht wirklich, dafür ist die CPU einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 26 Watt auf den 12900K sind wirklich enorm.^^

Oder man holt sich einen 12900F, stellt den auf 202 Watt und tuned ein wenig den Speicher und hat dann ob man es braucht oder nicht noch freie Anwendungsreserven + moar Cores für die Zukunft.
Wie man es dreht und wendet, ein 5800x lohnt sich nicht wirklich, dafür ist die CPU einfach zu teuer.
Es geht hier um Volllast was redest du von 26 Watt ? Ok denn hier mein 5800x3d hat unter Volllast 48 Watt mach das mal nach bei der Leistung !
Kein Plan warum man sich hier so das Maul zerreist um den 5800x3d ,will doch keiner das jemand den kauft !Bleibt einfach bei eurem 12900k mit angeblich 26 watt mehr unter Volllast %-) Das meiste Geblubber kann man sich hier sparen da etliche Fanboys nur unterwegs sind wo Mami und Papi noch den Strom bezahlen !
Und nebenbei ist der 5800x3d die effizienteste cpu in der Leistungsklasse die es je gab ,weiß nicht was es hier in dem Sinne noch zu beblubbern gibt ! Es ist ja alles in dem sinne gesagt !
Die Leistungsklasse ist klar vorgegeben und eff. kann ja in der Klasse keine cpu dem 5800x3d das Wasser reichen !
Schon traurig da kauft man sich n Ferrari und der Tesla gibt den ton an %-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


4K durchweg im GPU Limit.

Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück