Ryzen 5600X: Schwerwiegender Hardwarefehler, Bus/Interconnect Error (WHEA-18) und Restarts

@Gwandlaus
@DevilTwist

Alles klar, danke euch. Das Win auf unserem PC ist noch das gleiche wie bei der alten CPU, bisher aber keinerlei Auffälligkeiten in die von euch beschriebenen Richtungen. Ich hätte es ja am liebsten neuinstalliert, aber der Besitzer hatte nach den Monaten Fehlersuche keinen Bock mehr, hat seine Steam Bibliothek gezogen und wollte nur noch spielen. :D

Aber schlussendlich schön zu sehen, dass es jetzt bei allen zu Laufen scheint. Auf dass es so bleiben möge. :)
 
Hallo, ich muss leider diesen Thread nochmal hochkramen. Danke für die Vorarbeit. Ich habe vor 3 Wochen bei eine 5800x3D gekauft und auch Probleme mit WHEA 18 Event und daraus resultierenden Systemabstürzen. Leider konnte ich bei mir den Fehler nicht reproduzieren, es war willkürlich und sporadisch nach wenigen Tagen.

LÖSUNG: Mein Sytem hat die Corsair Vengeance RAM überhaupt nicht vertragen. Der Fehler ist mit den GSkill Trident Z von der QvL nicht mehr aufgetreten.


VG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück