• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 5 Vega 56 ITX Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ne, habe kein itx. Hatte nur nen test gelesen in dem von 2slot grakas die Rede war.
Dann kannst du natürlich auch 2,5 slot grakas nehmen.
 
Ne, habe kein itx. Hatte nur nen test gelesen in dem von 2slot grakas die Rede war.
Dann kannst du natürlich auch 2,5 slot grakas nehmen.

achso ok, ja viele Testst habe ich auch gelesen und jeder sagt was anderes daher frage ich hier nach echten Erfahrungsberichten. Ich habe gelesen dass manche am Gehäuse Flexen mussten. Das habe ich nicht vor zu tun. Würde halt gerne wissen welches so die flotteste Vega fürs QBX ist. Am liebsten hätte ich eine Sapphire Nitro+ oder die Red Dragon von Power Color. Bin aber unsicher ob das dann reinpasst.
 
Das Referenzmodell aus dem von dir geposteten Vergleich ist halt auch wesentlich langsamer als eine Custom Vega und selbst die Karte die pcgh für den Vergleich verwendet hat hat noch so viel Potential...

Ich hab mit der 56er Pulse durch Undervolting Vega 64 Referenz Performance bei 150W ASIC Power erreicht und dabei quasi nur auf Effizienz optimiert.


Grüße!
 
Die Founders Edition von Nvidia ist auch werksseitig übertaktet und mit A-Chips ausgestattet. Deswegen ist z.B. ihre MSRP (UVP) auch höher als die der preiswerten B-Chip Custom Modelle. Ich gehe davon aus, dass du das mit 7 Jahren PCGH und 21k+ Posts auch weißt.

Leider wird sowas bei Tests nicht berücksichtigt und nur selten gezeigt. Und wenn User mal reale Werte von ihren (optimierten) Vega Karten zeigen, werden sie als Lügner bezeichnet.

Mit der Aussage, dass die 2060 out of the box schnell ist und man bei der Vega etwas optimieren muss (oder zumindest sollte), gebe ich dir Recht - wobei eine Custom Vega auch out of the box schon was anderes als ein Referenzmodell ist - siehe obiges PCGH Video ;)


Grüße!
 
Es spricht auch vieles dafür, das die neuen Navi in Kürze (wahrscheinlich auch am 7.7.) erscheinen.

Die könnten wieder mal so richtig gut werden.... abwarten.

Ich persönlich würde mir zum jetztigen Zeitpunkt keine Vega mehr kaufen, und die schon gar nicht in so einen ITX-Schuhkarton quetschen.

Ordentliches Gehäuse mit nem ordentlichen Airflow, okay, da könnte man über eine Vega56 nachdenken, aber nicht bei so einem pieseligen ITX.

Wie gesagt, die Navi stehen in den Startlöchern....

Bis zu den neuen Ryzen sind es noch etwas über 3 Monate.

Was der TE momentan für Komponenten im Rechner hat, hat er uns bis jetzt noch nicht verraten ?

Man könnte auch "übergangsweise" ein X470-Brett und eine AMD-CPU mit IGP/APU nehmen.... (Vega3, 8 oder 11).
 
Mit der Hardware in seinem Profil würde er jedenfalls noch 3 Monate "überleben". Und besser zocken als mit ner IGPU ^^

Navi und Zen 2 sind auf jeden Fall interessant. Teile nur deine Abneigung gegenüber Vega nicht. Es gibt aktuell eigentlich nichts, was die (rabattierten) Vegas in Preis/Leistung schlagen kann. Und mit etwas Basteln sind die Karten wirklich deutlich besser als ihr Ruf.


Grüße!
 
Joa, i5-4670 und R9 290 reichen definitiv noch locker, also würde ich die Füsse stillhalten und auf den Release der neuen Teile warten :cool:
 
Zurück