Ryzen 5 1600X und 1500X im Test: Die besten CPUs bis 300 Euro

Nicht verwunderlich, da die beim Gaming auf selbem Niveau wie R7 sind. Nur hat der I7 halt eine höhere Gaming Leistung aktuell. Wie dem auch sei, Ryzen ist gut und nicht perfekt und ich bin froh für AMD, dass sie endlich mal was "besseres" auf die Beine gestellt haben.
 
Nicht verwunderlich, da die beim Gaming auf selbem Niveau wie R7 sind. Nur hat der I7 halt eine höhere Gaming Leistung aktuell. Wie dem auch sei, Ryzen ist gut und nicht perfekt und ich bin froh für AMD, dass sie endlich mal was "besseres" auf die Beine gestellt haben.
Das stört mich noch nicht mal wie ich immer gesagt habe sind die 6 Kerne R5 echt mal ihr Geld wert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schwierig für diejenigen die stolze Besitzer eines aktuellen i5 sind...aber für alle die aufrüsten bzw. neu kaufen müssen, da kommt man an den Ryzen nicht vorbei...ich glaube trotzdem das Intel die Preise senken wird...etwas anderes bleibt normal nicht übrig wenn man der King in the Ring sein will...
 
Schwierig für diejenigen die stolze Besitzer eines aktuellen i5 sind...aber für alle die aufrüsten bzw. neu kaufen müssen, da kommt man an den Ryzen nicht vorbei...ich glaube trotzdem das Intel die Preise senken wird...etwas anderes bleibt normal nicht übrig wenn man der King in the Ring sein will...
Der Umstieg bietet nur Vorteile, zwei Kerne mehr plus Hyperthtreading. Oder eben 4 Kerne mit HT, mehr Dampf hat man auf jedenfall :)
 
Und bei mir ist es dieses Jahr soweit :D ich wechsel in das rote Lager und ein Kollege zieht da gleich mit :D
Ich werde AMD auch treu bleiben aber glaube nicht das Intel jetzt an der Preisschraube dreht nur weil AMD den i5 7600K für obsulet erklärt hat was P/L angeht. Rein Spiele kann der kaby i7 noch zeigen was er kann aber das ist auch nur ein Skylake auf Steroiden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich werde AMD auch treu bleiben aber glaube nicht das Intel jetzt an der Preisschraube dreht nur weil AMD den i5 7600K für obsulet erklärt hat was P/L angeht. Rein Spiele kann der kaby i7 noch zeigen was er kann aber das ist auch nur ein Skylake auf Steroiden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
bis Intel an der Preisschraube dreht ist es schon zu spät, sollte sich Ryzen gut verkaufen werden sie das erst in ein paar Monaten bemerken :)
 
Das kann man wohl sagen. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch bereits mehrere Interessenten, allerdings langjährige Intelfans die sich noch nicht so ganz überwinden können.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Für die vergangene zeit seit Verkaufsstart finde ich ist es eine gute Zahl aber genauer kann nur AMD sagen bis auf mindfactory habe ich keine verkauszahlen gefunden bei anderen Portalen.

BTT: Ich warte nur noch auf Vega und was die Performance angeht Ryzen ist für mich dieses Jahr echt eingeschlagen wie eine Bombe vielleicht werden es auch 2 AMD Systeme nächstes Jahr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also Windows 10 ist jetzt komplett neu drauf, kein wirklicher Unterschied zu früher. Könnte aber mal 3d Mark durchlaufen lassen, falls das jemand wünscht.
 
Ich habe heute mein i5 3550 in Rente geschickt und den 1600X verbaut. Den Speicher konnte ich immerhin übereden, auf 2933 zu laufen.
 
:wall: Grrrzzlll Grumpf!
Ich komme bei meiner Entscheidung einfach nicht weiter.
Mein aktuelles Sys steht in meiner Sig. Lohnt es sich nu von dem Sys auf nen R5 1600(X) oder R7 1700(X) zu wechseln, oder nicht.
Anforderungen wären in etwa:
  • 50% Gaming
  • 25% Office, Surfen, etc.
  • 25% Bildbearbeitung mit PS 5.5 und LR5 (häufig mit Raw- Entwicklung und Stapel- Verarbeitung)

Ggf. käme im Lauf des Jahres noch ne andere GraKa rein. Mal sehen ob die nu rot oder grün wird. Und ganz vllt. Umstieg von LuKü auf Wakü.
 
Zurück