troppa
Software-Overclocker(in)
Das Ryzen/Nvidia-Problem beschränkt sich offenbar nicht nur auf DX12 (Rocket League DX9): GPU Tests: Rocket League DX9 (1080p, 4K) - The AMD Ryzen 5 1600X vs Core i5 Review: Twelve Threads vs Four at $250
Sry, aber jetzt wirds irgendwie lächerlich. Was kommt als nächstet DX8 oder DX6? (Outcast 1.1 wurde schon getestet. Läuft auf Nvidia und AMD-Grakas gleich schnell Softwarerender FTW...)
Ne mal ehrlich, Rocket League oder DX9 auf Ryzen war wohl in letzter Zeit nicht Nvidias Hauptsorge bei Optimierung der Treiber.
Nvidia hat mit DX12 auf Ryzen in 720p oder 1080p Probleme. - OK, sieht schwer danach aus. Nach 2 Treiberupdates, die vor Allem die GTX1080TI und die DX12 Leistung auf der Intelplattform adressierten kein Wunder. Vielleicht ist es dir entgangen, aber Nvidia hatte bei DX12 Titeln auf Intelsystemen bis vor Kurzem ein ähnliches Problem. Ich glaube nicht, dass dies nur an der Auslastung der GPU lag, sonst hätte die Programmierer bei Nvidia nicht über ein halbes Jahr für den Fix gebraucht. Sollte es ein gleichartiges Problem sein, geht die Optimierung bei Ryzen doch hoffentlich wesentlich schneller.
Wie auch immer, das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass der Ryzen R5 1600X in der Hälfte, der hier getesteten Spiele (als DX11 soviel ich weiß), nicht an einem fast 6 Jahre altem Sandy Bridge 6 Kerner vorbei und in zweien sich nicht wirklich von diesem ansetzen kann. In den getestet Anwendung siehts genau umgekehrt aus hier kann der R5 1600X den 3960X in 6 von 8 Anwendung eindeutig schlagen und in Fritz Chess liegt der Intelsechskerner nur 3 % vorn.