Ryse PC: Release-Termin und Systemanforderungen stehen fest

Optimale Anforderungen i7 mit einer Titan um auf 4k zu zocken... Mhm typisch Crytek eben ^^

Auf der One fand ich die Grafik auch nicht so schlimm und da sind die technischen Bedingungen bei weitem nicht auf dem Niveau eines i5 mit einer GTX660Ti.
Wieder ein Grund gegen die PC Zockerei und für die Konsole.
Tja, da ist eben wieder der Punkt für die Optimierung, solche Spiele werden für High-End-PCs gemacht und davon ausgegangen, dass eben 90% aller PC-Spieler genau sowas neben dem Schreibtisch haben.:ugly: Allerdings ist es genau umgekehrt, Crytek ist das aber egal, die haben nicht mehr das Geld um großartig rumzuoptimieren.:D
 
Tja, da ist eben wieder der Punkt für die Optimierung, solche Spiele werden für High-End-PCs gemacht und davon ausgegangen, dass eben 90% aller PC-Spieler genau sowas neben dem Schreibtisch haben.:ugly: Allerdings ist es genau umgekehrt, Crytek ist das aber egal, die haben nicht mehr das Geld um großartig rumzuoptimieren.:D

Jep...und dann wundern wieso es sich nicht verkauft. Obs wohl daran liegt weil eben so gut wie keiner sowas unterm Schreibtisch stehen hat ? :D
Ich würd ja nix sagen wenn die Story bei deren Games auch immer so "bahnbrechend" wäre wie die Grafik aber da sag ich jetzt mal lieber nix dazu. gg
 
Man muss es so auch so sehen,wäre das Spiel nicht so nen Grafikkracher,würde es gar nicht beachtet werden :ugly:
Wobei das Setting ist wirklich toll,irgendwie schade,dass da nicht mehr drin war...
 
Wie kommt man denn bitte auf einen i7 2700k ?
Das ist doch einfach nur ein i7 2600k mit 100MHz mehr Takt oder nicht ?
 
Wie kommt man denn bitte auf einen i7 2700k ?
Das ist doch einfach nur ein i7 2600k mit 100MHz mehr Takt oder nicht ?
Den Prozessor gibt es tatsächlich. Sandy Bridge mit SMT @ 3,5 GHz. Kam noch kurz vor Ivy Bridge auf den Markt.

@topic
Bei der Erhöhung der Auflösung die CPU Anforderung hochzuschrauben ist Schwachsinn. Da sieht man mal wieder, dass diejenigen, die die Anforderungen herausgeben, von ihrer eigenen Arbeit keine Ahnung haben.

Ansonsten fällt auf, dass die Min Specs (Phenom II X4 945 + HD7770) ziemlich genau dem ensprechen, was die XBox One performancetechisch drauf hat.
 
die Grafik sieht erstmal sehr beeindruckend aus, Gesichte, Mimik, Bewegungen, ob die restlichen Texturen auch so detalliert dargestellt werden wie die Menschen bin ich mal gespannt.
40€ für den Release find ich ganz gut, im Vergleich dass jetzt EA für The Sims 4 - 60€ verlangt;)
Wenn das Gameplay auch ganz gut ist hole ich mir vielleicht für 10€ an Weihnachten:)
 
@topic
Bei der Erhöhung der Auflösung die CPU Anforderung hochzuschrauben ist Schwachsinn. Da sieht man mal wieder, dass diejenigen, die die Anforderungen herausgeben, von ihrer eigenen Arbeit keine Ahnung haben.

Gegenargument: Crysis 3 ist CPU limitiert und liefert in FULL HD (1080p) weniger Min. FPS als in HD Ready (720p) Auflösung. Folglich benötigt eine höhere Auflösung ebenfalls mehr CPU Leistung ;)
Außerdem, je höher die Auflösung ist, desto niedriger muss das CPU Limit sein, damit die Grafikkarten voll ausgelastet werden.
 
Ich empfinde die Empfehlungen recht human in Relation zur Optik und zur Auflösung (4K) - Watch Dogs bspw. läuft in 1080p mit den E3-Einstellungen nicht annähernd flüssig auf einer 780 / 290X, Ingame-Max erst seit dem Patch. Klar, ein vermurkster Open-World-Titel, aber das relativiert in meinen Augen die Anforderungen von Ryse schon sehr ;)
 
Falls ich mir das Spiel vielleicht kaufen sollte, natürlich nur bei einem Steam Sale, dann kann ich wohl "zum Glück" davon ausgehen, dass ich nicht im CPU Limit lande, da meine 670 wohl aus Löchern pfeifen wird (@1440p) :P
 
Das ist doch mal eine tolle News. Ich freue mich echt auf das Spiel. Habe es heute das erste mal auf der One spielen dürfen und jetzt freu ich mich direkt noch mehr ^^.
 
Die Systemanforderungen sind doch sehr human. Wer sich innerhalb der letzten 2-3 Jahre eine Mittelklassegrafikkarte zugelegt hat scheint in 1080p immer noch gut dabei zu sein. Ich weis gar nicht was hier manche haben. :ka:
 
Optimale Anforderungen i7 mit einer Titan um auf 4k zu zocken... Mhm typisch Crytek eben ^^

Auf der One fand ich die Grafik auch nicht so schlimm und da sind die technischen Bedingungen bei weitem nicht auf dem Niveau eines i5 mit einer GTX660Ti.
Wieder ein Grund gegen die PC Zockerei und für die Konsole.

Was ist denn bei dir durchgegangen?!
Eine Titan/290 für 2160P ist das "normalste" in einem solch grafisch gutaussehenden Spiel überhaupt! Wenn man zu guter Grafik auch noch richtig gute Bildquali haben möchte, dann kostet das halt was! :D

Eigentlich ist das sogar richtig gut! Man schaue sich mal an, wie andere Spiele mit ner 290X abschneiden:
AMD Radeon R9 290X im Test: Der langersehnte Titan-Killer für 479 Euro? [Test der Woche] - Radeon R9 290X im Test: Spiele-Benchmarks in Full HD und Ultra HD
Sollte Crytek hier die Wahrheit sagen und das Spiel wäre mit dem empfohlenen System wirklich rundum gut spielbar, (in dem Genre wären das ~40+), dann wäre das Spiel wohl besser optimiert als alle Vergleichskollegen aus dem PCGH-Benchmark! :daumen:
 
Die Titan ist btw eh nicht mehr so der Kracher
Ich meine ne gtx 780 OC schlägt die Titan bzw ist gleich auf (400€ sind zwar immernoch nicht wenig,aber besser als 1000€ damals :ugly:)
Und der Prozessor,da wird auch ein guter i5 reichen,ein i7 ist nur bedingt stärker als ein i5
 
Die Systemanforderungen sind doch sehr human. Wer sich innerhalb der letzten 2-3 Jahre eine Mittelklassegrafikkarte zugelegt hat scheint in 1080p immer noch gut dabei zu sein. Ich weis gar nicht was hier manche haben. :ka:

Aber als minimal Anforderung nen 4Kerner mit 3,2Ghz ist schon echt krass.. Wenn ich mir überlege, wie es noch vor 1-2Jahren aussah...
Naja. Nützt ja alles nichts.
Muss mein x4 bald auch ausgetauscht werden..
 
Aber als minimal Anforderung nen 4Kerner mit 3,2Ghz ist schon echt krass.. Wenn ich mir überlege, wie es noch vor 1-2Jahren aussah...
Naja. Nützt ja alles nichts.
Muss mein x4 bald auch ausgetauscht werden..
Kommt drauf an, wie weit man die Grafik runterdrehen kann - solange es nicht so wie bei den neuen CoD-Teilen wird, wo die Grafik in niedrigen Einstellungen aussieht, als wäre das Spiel von 1998 aber trotzdem eine DX10-Grafikkarte als Minimalanforderung braucht.:fresse:

Crysis hatte aber doch sehr zumutbare Mindestanforderungen, immerhin konnte man das Game auch noch mit Shader-2.0-Hardware zocken.;)
 
Zurück