Ryse PC: Release-Termin und Systemanforderungen stehen fest

4K interessiert mich persönlich eher weniger. Gehe aber mal davon aus das eine GTX 780/R9 290 es auf max stemmen wird. CPU sieht bei mir auch gut aus. Ob meine Kiste es auch auf 3D stemmt und inwieweit die Unterstützung geht mal sehen.
 
Jetzt wo du das sagst fällt es mir auch auf :daumen2:
Vielleicht haben/brauchen wir in Zukunft mehr Vram als Ram im PC :ugly:
Spiele sind ja nicht wirklich komplexer geworden -eher das Gegenteil:
Spiele werden immer einfacher. Natürlich ist das Gameplay gemeint, aber somit auch die Belastungen für CPU und RAM.
Also eigentlich ist Fragwürdig wofür wir mehr als 1-2 GB Ram brauchen(außer bei großen Open World Spielen mit viel KI oder Physik)
 
Wird vielleicht irgendwann mal gekauft, wenn es billiger ist und niemanden mehr interessiert. :ugly:

Damit die Hardware zu quälen scheint ja ohnehin mehr Spaß zu machen als das eigentliche Spiel, insofern....
 
Ich freu mich drauf, wird gleich am Erscheinungstag geholt. Mach ich sonst nie....
Da ich zur Zeit null bock auf Shooter hab, kommt mir Ryse ganz recht!!! :daumen:
 
Macht euch keine sorgen mit NV seid ihr doch veim VRam gut aufgestellt. So richtig zukunftssicher.... das war der Aufpreis Wert
Billige Flames kannst du stecken lassen. Zukunftssicherheit und PC Hardware passten noch nie zusammen. Auch hat NV nie mit Zukunftssicherheit oder uneingeschränkter 4K-Tauglichkeit bei Karten bis zur 780 Ti geworben :schief:
 
Naja da es ein Crytek Spiel ist brauche ich eigentlich keinen Testbericht für meine Kaufentscheidung. Optisch hui und inhaltlich vermutlich lala oder mäh.
Werd es wohl auch iwann im Sale für max 10 Okken mitnehmen. Für mal eben durchmetzeln ohne weiteren Tiefgang lang ich nicht weiter in die Tasche.
 
Ich warte mit dem Kauf noch ab bis mir ein Testbericht bestätigt ob es wie in der Consolen Fassung wieder nur 2 Barbaren Models gibt und man 100000000x den selben Bob umprügelt.
Davon hängt ab ob ich es mir für 40€ gönne oder erst für 10€.
Rein von der Optik (und ja, mir gefällt auch durchaus das Gameplay gemessen an Lets Plays auf Youtube!) ist es ja schon ein Brett.

Kommt das hier zu Lande eigentlich geschnitten auf den Markt? Ist ja doch ein klein wenig .... blutig ... :).
auf der ONE war es uncit, daher aohl auf dem PC auch. Naja nicht ganz uncut..... es wurden wohl titten entfernt xD Aber Blut, abgetrennte Körperteile etc gibt es hier genauso wie bei allen anderen. Und Ja, manche "moves" sind schon echt nicht ohne xD

Billige Flames kannst du stecken lassen. Zukunftssicherheit und PC Hardware passten noch nie zusammen. Auch hat NV nie mit Zukunftssicherheit oder uneingeschränkter 4K-Tauglichkeit bei Karten bis zur 780 Ti geworben :schief:

Eben, und bis die meisten überhaupt ein 4K Display haben, da sind die GTX 780/ti schon steinalt und die TITAN nutzt man für Browsergames xD

Die GTX780 oder 780ti nutzen die meisten doch eh für max Settings unter Full HD. Und da selbst unter FHD quasi alle Karten unter SuperSampling etc einbrechen, braucht man von richtigem UHD gaming noch gar nicht sprechen....
 
Spiele sind ja nicht wirklich komplexer geworden -eher das Gegenteil:
Spiele werden immer einfacher. Natürlich ist das Gameplay gemeint, aber somit auch die Belastungen für CPU und RAM.
Also eigentlich ist Fragwürdig wofür wir mehr als 1-2 GB Ram brauchen(außer bei großen Open World Spielen mit viel KI oder Physik)

Der Zusammenhang zwischen Schwierigkeitsgrad und CPU-Last bzw. Rambelegung erschließt sich mir jetzt nicht. :|
 
Ich hätte ne kurze Frage :

Bei den empfohlenen Systemspecs steht ja ,dass eine DirectX11 GPU mit 4Gb Vram nötig ist - irgendwer meinte das das die Auflösung 4k betrifft
(auf full Hd werden es die 2gb auch tun)
Nur wollte ich wissen,brauche aufwendige Spiele wie Crysis 3 und co nicht nen Sli system aus Gtx 780/780ti/r290/r290x um die 30 fps zu erreichen?
Wie kann es denn sein,dass Ryse auf hohen/maximalen Details in 4k mit nur einer r290x laufen könnte?

Vllt vertue ich mich aber auch grade,und bringe alles durcheinander ^^
 
Nur wollte ich wissen,brauche aufwendige Spiele wie Crysis 3 und co nicht nen Sli system aus Gtx 780/780ti/r290/r290x um die 30 fps zu erreichen?
Wie kann es denn sein,dass Ryse auf hohen/maximalen Details in 4k mit nur einer r290x laufen könnte?

Wenn du so ein Multigpu System auf 30 FPS stutzen willst musst du aber auch auf ultra mit den leistungsfressendsten Kantenglättungsmodi die Spiel und Treiber hergeben zocken und selbst dann muss man oft noch auf Auflösungen jenseits der 1080p und besonderst fordernde Szenen fahren. Von daher, könnte schon sein das das auch mal eine r9 290x alleine schafft. :ka:
 
Nur wollte ich wissen,brauche aufwendige Spiele wie Crysis 3 und co nicht nen Sli system aus Gtx 780/780ti/r290/r290x um die 30 fps zu erreichen?
Wie kann es denn sein,dass Ryse auf hohen/maximalen Details in 4k mit nur einer r290x laufen könnte?
Mit Ultra Details wird Ryse in 4K mit Sicherheit NICHT auf einer R9 290X laufen, das ist alles nur dummes Marketing-Gewäsch, um seine Hardware an den Mann zu bringen.
Nvidia und AMD sprechen aktuell gerne von 4K, weil man damit neue Kunden anlocken will.

Aktuelle und zukünftige Spiele werden selbst auf einer GTX 760 / R9 280 in 1080p gut laufen.
Ultra Details sind sowieso überflüssig, weil kaum Unterschiede zu High, aber die fps brechen meist um das Doppelte ein.

Ich kann euch nur eines raten: Fallt nicht auf dieses billige Marketing-Gebrabbel rein, 4K ist noch weit entfernt von vernünftigen Preisen- und Hardware.
 
Wenn du so ein Multigpu System auf 30 FPS stutzen willst musst du aber auch auf ultra mit den leistungsfressendsten Kantenglättungsmodi die Spiel und Treiber hergeben zocken und selbst dann muss man oft noch auf Auflösungen jenseits der 1080p und besonderst fordernde Szenen fahren. Von daher, könnte schon sein das das auch mal eine r9 290x alleine schafft. :ka:

NVIDIA GeForce GTX 780 Ti im Test

Ich weiss jetzt nicht wie genau die Benchmarks von hardwareluxx sind,aber ich nehme jetzt einfach mal diese Seite (besser als Gamestar denke ich mal)
Eine gtx 780 ti bzw r290x schafft keine konstanten 30 fps in den Spielen C3,Bf4,Metro last Light usw - diese laufen dort in maximalen Details + etwas AA/AF (viel braucht man bei der Auflösung eh nicht)
Wobei man in Crysis 3 zb (maximale Details und ohne AA) mit einer gtx 780ti/r290x in 4k die 30-40 fps erreicht,was an sich ausreicht
Daher müsste es mit Ryse tatsächlich klappen


ps: TheMiz mir ist klar,dass 4k noch weit entfernt ist,aber trotzdem interessiert es mich einfach mal ^^
Denke aber Ryse auf 30-40 fps,in 4k max out details (im notfall nur high) klappt auf einer r290x/gtx780 ti
Nur dafür zahle ich nicht 400€+ :ugly:
 
ps: TheMiz mir ist klar,dass 4k noch weit entfernt ist,aber trotzdem interessiert es mich einfach mal ^^
Denke aber Ryse auf 30-40 fps,in 4k max out details (im notfall nur high) klappt auf einer r290x/gtx780 ti
Nur dafür zahle ich nicht 400€+ :ugly:
400€ für eine Grafikkarte wo man trotzdem keine 60fps bekommt :ugly:
Den 4K-Monitor nicht vergessen, der per Displayport die 60fps Unterstützung bieten muss - nochmal mind. 800€
Und dann wenn in 1-2 Jahren die Spiele bessere Hardware brauchen, weil die Entwickler mal wieder auf gute Optimierung pfeifen, darf man sich die nächste Monster-GPU für ~500€ holen

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Geldverbrennung at its best
 
400€ für eine Grafikkarte wo man trotzdem keine 60fps bekommt :ugly:
Den 4K-Monitor nicht vergessen, der per Displayport die 60fps Unterstützung bieten muss - nochmal mind. 800€
Und dann wenn in 1-2 Jahren die Spiele bessere Hardware brauchen, weil die Entwickler mal wieder auf gute Optimierung pfeifen, darf man sich die nächste Monster-GPU für ~500€ holen

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Geldverbrennung at its best

Joa was für dich und mich Geldverbrennung ist,ist für manche eben ein Hobby ^^
wird aber denke ich noch etwas dauern bis 4k im Mid Segment ankommt,aber ich kann warten
 
Ich kann mich noch finster an n Kumpel erinnern, der hatte sich dann mal ne Vodoo mit 16MB Grafikkartenram gegönnt. Das System hatte selbst nur 16MB ...was haben wir gelacht^^ ...zumindest hab ichs so in Erinnerung:lol:

Nun ist es wieder so weit, nur mit GB!!:daumen::devil:
 
Ich verstehe nicht warum Crytek für die 4K Auflösung statt eines i5 einen i7 empfiehlt. Bei der hohen Auslösung hat die CPU doch gar nichts mehr zu melden :schief:
Naja, 4K ist ohnehin mehr fürs Marketing :ka:
 
Jo, Geld wegschmeissen ist auch kein Hobby mehr für mich.. ich rüste erst wieder auf wenn die Grafik wirklich an Realität grenzt.
Im Moment stagniert die Grafik auf den gleichen Nivo, die Texturen werden auch nicht besser dargestellt. Wenn ich gutes Gameplay will dann gibt es schon genug Spiele die mich ansprechen.
 
Optimale Anforderungen i7 mit einer Titan um auf 4k zu zocken... Mhm typisch Crytek eben ^^

Auf der One fand ich die Grafik auch nicht so schlimm und da sind die technischen Bedingungen bei weitem nicht auf dem Niveau eines i5 mit einer GTX660Ti.
Wieder ein Grund gegen die PC Zockerei und für die Konsole.
 
Zurück