RX Vega 56: Reduzierter Preis ist eine Aktion und nicht dauerhaft

Nvidia kann den Preis mit der GTX1660 aber halten,oder sollte ich besser sagen wirtschaftlich an den Mann bringen, nicht wie der Vega Hütchenspieler, also funktioniert da gar nix:devil:

Zudem mal wieder ein Beweiß dafür ,wie sehr ihr die Firma eigentlich wertschätzt , wenn ihr Preise unterhalb der Herstellungskosten auch noch beklatscht

Nvidia ist doch nur der Feind ,weil er eurem Preisdumping , einen Riegel vorschiebt, und im Grunde derjenige der die Radeon Group am Leben erhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen Monaten ist die Vega 56 wirklich sehr günstig geworden, und jetzt noch einmal deutlich günstiger.
Aktuell ist sie in der Preisklasse unschlagbar.

Nvidia bekommt das auch heftig zu spüren mit kräftigen Umsatzrückgang in der Geforcesparte in Q4 2018, fast 50%.

Fragt sich nur wann Navi endlich kommt, mit welchen Chips, und die Preislage?
Es ist durchaus möglich das es in 6 Monaten deutlich mehr Leistung gibt zum selben Preis wie jetzt Vega 56.
Und da Navi vermutlich auch in der kommenden Playstation und X-Box steckt, wäre dass dann natürlich die bessere Wahl.

Naja AMD hat auch einen deutlichen Umsatz Rückgang, jedenfalls bei der GPU Sparte. Sonst gäbe es ja nicht diese günstigen Angebote. Hinzu kommt das die nächste Generation noch lange auf sich warten lässt. Von Navi wird es ja nicht nur den einen " Chip " geben, sondern mehrere. Je nach Leistung werden die entsprechend kosten.
 
Erstmal abwarten wie gut navi überhaupt wird..

Bei AMD karten launchs gab es mir bei den letzten karten zuviele entäuschungen.. Zuviele unerfüllte versprechen

Wir brauchen erstmal benchmarks und Preise dazu

Und ich denke das sich die Preise an den nvidia karten orientieren werden...
Was rtx 2060 Leistung hinlegt.. Wird auch den selben Preis haben
 
Huang selbst hat bei einer Investorenkonfferenz gesagt, dass der Umsatz nach dem Mining-Hype nicht deutlich einbrechen wird, und neue Produkte den Markt beleben werden.
Fast 50% weniger in der Geforce-Sparte ist ein deutlicher Einbruch.
Turing wird vom Markt nicht gut angenommen und verkauft sich schlecht.

Und das es mehrere Navi-Chips werden schrieb ich doch selbst. :huh:

So lange soll es doch mit Navi nicht mehr dauern, nach letzten Gerüchten ca. noch 6 Monate.
 
Nvidia ist doch nur der Feind ,weil er eurem Preisdumping , einen Riegel vorschiebt, und im Grunde derjenige der die Radeon Group am Leben erhält

Ja genau...
User haben eine natürliche Abneigung gegen sinkende Preise und gute Angebote. Echte (oder True'e) PC Gamer mögen es abgezockt zu werden, Mondpreise zu bezahlen und tragen stetig dazu bei Firmengewinne auf eigene Kosten zu maximieren.
Hast du auch noch was zum Thema beizutragen oder ist provokanter Spam mal wieder dein einziger Beitrag zum gesamten Thread? Vllt eine 1660ti Custom mit VLink?
 
Na dann aber schnell zuschlagen im mindstar gibt es noch die 2 Vega56 für jeweils 299€

8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16
8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Sonst bleibt euch später nur noch sowas wie die 1660ti mit ledeglich 6gb, will doch eigentlich keiner.
Also hopp hopp schnell noch ne Vega56 sichern. ;)
 
Mit Mondpreise zu argumentieren u das in Zusammenhang zu dieser News hat schon was von Slapstick;)

Mmmh aber vielleicht sind die Preise von Nvidia im Gegensatz zu AMDs Aktion hier vielleicht doch etwas näher an der Wahrheit

Denn immerhin hat deren R&D mit 16nm noch was zu Stande gebracht ,was nicht den puren Anschein erweckte es wäre Copy/Paste Vega im neuen Node

You get what you pay for!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab die Vega56 in letzter Zeit immer wieder einmal für ~300€, ganz ohne AMDs direktes zutun. Insofern pusht AMD gar nicht so viel.
AMD gibt hier vielleicht nur eine passende reaktion auf das Gerücht AMD würde nichts -oder fast nichts- an Vega verdienen.Was ja offensichtlich nicht stimmt. -- Ich finds lustig. ;)

Und ja, die Aktion ist zeitlich begrenzt, denn die 3 Spiele sind bald nicht mehr dabei. ;)
 
Genau deshalb muss AMD die Preise unter die Herstellungskosten drücken weil alle die Schnauze voll haben von Turing

Nennt sich sowas Chaosargumentation oder was ist das ,etwa ne neue rote Relativitätstheorie die keiner kapiert :D
 
Naja die andere Möglichkeit wäre gewesen EOL zu gehen und die Vega 56 abzuverkaufen;)

Der Hochofen hat nicht den Hauch einer Chance kompetitiv zu werden, bei dem teuren HBM Design u doppeltem Verbrauch, und da wäre auch noch die nicht vorhanden neuen Featuresets, und Anschlussterminals

Das ist nicht mehr als Aufmerksamkeit erzeugen ,für einen überschaubaren Zeitrahmen, so wie der gerushte Launch der Radeon 7 zuvor

Das Portfolio ist mittlerweile hoffnungslos veraltet

Danke für das Video. Ich verstehe zwar nicht was an der 1660 ein Hochofen sein soll, aber deine grundsätzliche Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Da kommen die echt nach über eineinhalb Jahren daher und schaffen es nicht mit ihrer neusten Karte und einem größeren featureset an der alten, kleinen Vega vorbei. Da hat Nvidia sich echt ein Ei gelegt dass keiner essen mag. :nene:
 
Genau deshalb muss AMD die Preise unter die Herstellungskosten drücken weil alle die Schnauze voll haben von Turing

Nennt sich sowas Chaosargumentation oder was ist das ,ne neue rote Relativitätstheorie die keiner kapiert :D

Poor Turing halt, was soll man dazu noch sagen, glaube kaum, dass AMD Turing große Sorgen macht.

Man wird sich auf das wesentliche konzentrieren und weiter gute Produkte bringen, die nah am Gamer sind und nicht durch ein übles P/L - Verhältnis den Markt in Bedrängnis bringen.
 
Seit einigen Monaten ist die Vega 56 wirklich sehr günstig geworden, und jetzt noch einmal deutlich günstiger.
Aktuell ist sie in der Preisklasse unschlagbar.

Nvidia bekommt das auch heftig zu spüren mit kräftigen Umsatzrückgang in der Geforcesparte in Q4 2018, fast 50%.

Fragt sich nur wann Navi endlich kommt, mit welchen Chips, und die Preislage?
Es ist durchaus möglich das es in 6 Monaten deutlich mehr Leistung gibt zum selben Preis wie jetzt Vega 56.
Und da Navi vermutlich auch in der kommenden Playstation und X-Box steckt, wäre dass dann natürlich die bessere Wahl.

Hoffen kann man es aber wnn man sich anschaut was AMD in den letzten Jahren so gemacht hat würde ich meine Erwarten lieber niedriger stecken.
Hat ausserdem den Vorteil das man dann immer noch überrascht werden kann.
 
Genau deshalb muss AMD die Preise unter die Herstellungskosten drücken weil alle die Schnauze voll haben von Turing

Nennt sich sowas Chaosargumentation oder was ist das ,etwa ne neue rote Relativitätstheorie die keiner kapiert :D

Was, die Leute haben die Schnauze voll? Hätte ich die Tests und Fakten doch ignorieren sollen und mir besser eine Karte von AMD holen müssen:D?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schön das es in regelmäßigen Abständen auf die Schnauze gibt:D

so geschehen bei RTX und eurem FHD@30FPS Gebrubbel

so geschehen bei DLSS und eurem Qualitätsgebrubbel

Ich warte schon auf die nächsten Quartalszahlen , die müssen die Radeon Group ja dann dermaßen in den Himmel heben, wenn "keiner Turing will"

Wahrscheinlich durch so Glanzlichter wie die Radeon 7 und dem unter Wert verkauften Vega 1.0 :D


Jemand mit ein paar grauen Zellen im Oberstübchen ,kommt da gewiss die Frage in den Sinn, wieso sie dann überhaupt solche Mätzchen machen, und sich selbst der eh schon stümperhaften Marge berauben:devil:

Aber hei Turing ist ja keine Gefahr, das macht man nur aus Langeweile....:D


Nvidia hat sich mit RTX Turing selber ein Bein gestellt und ist versehentlich auch noch darüber gefallen.

Das ist die schlechteste Gen. seit Fermi, da sind sich die Experten einig, die elektrische Qualität ist unzureichend, kaum bis kein Mehrwert, den man nutzten kann, bei doppeltem Preis. Die Verkäufe sind entsprechend gering.

Man kann nur hoffen, dass NV diese Generation schnell ablöst, im Sinne des Wettbewerbs, soviel ist mal sicher.
 
wie schön das es in regelmäßigen Abständen auf die Schnauze gibt:D

so geschehen bei RTX und eurem FHD@30FPS Gebrubbel

so geschehen bei DLSS und eurem Qualitätsgebrubbel

Ich warte schon auf die nächsten Quartalszahlen , die müssen die Radeon Group ja dann dermaßen in den Himmel heben, wenn "keiner Turing will"

Wahrscheinlich durch so Glanzlichter wie die Radeon 7 und dem unter Wert verkauften Vega 1.0 :D


Jemand mit ein paar grauen Zellen im Oberstübchen ,kommt da gewiss die Frage in den Sinn, wieso sie dann überhaupt solche Mätzchen machen, und sich selbst der eh schon stümperhaften Marge berauben:devil:

Aber hei Turing ist ja keine Gefahr, das macht man nur aus Langeweile....:D

Ich erwarte eigentlich weitere Umsatzeinbüße bei beiden, aber noch mehr bei Nvidia als bei AMD. Grund, der Gamerumsatz von AMD war von Anfang an nicht groß, das von Nvidia viel größer, weil die Miner all die AMD-Consumergrafikkarten zu Mondpreisen vom markt fegten. Alle kauften sich eine GTX 1060. Das Mining ist weggefallen, kein GTX 1060- Besitzer sieht sich genötigt im 200-300€ die Grafikkarte zu wechseln, weil es keinen echten Mehrwert gibt. Die neuen schauen sich eher bei RX 570 oder GTX 1050 Ti um, weil alles andere unverhältnismäßig teurer ist.
Bei Highend gibt es keinen Mehrwert für den aktuellen Preis. All die GTX 1080 Ti, GTX 1080 und Vega56-64 Besitzer schauen entspannt zu. Turing liegt also wie Blei in den Regalen. AMD hat dort außer Radeon VII nix zu melden, die haben sie dort platziert um weiterhin im Gespräch zu bleiben. Es bleiben also die GTX 970 und R290X/ R390 Besitzer. Sie kennen zu gut das VRAM Problem, ich denke nicht, dass sie sich wissentlich mit 4-6Gb wieder abgeben werden.
Also nochmals, wer viel hat, hat viel zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Clown habt ihr euch bereits bei DLSS u RTX gemacht, und ich verwette eine Lederjacke darauf das euch die Bemme wieder aus der Kinnlade kippt ,wenn die Radeon Group bzw Nvidia die nächsten Zahlen präsentieren;)


Ach ja von Intel wirds dann auch mal Zeit ,das ihr den Überheblichkeitsdetektor gestutzt bekommt, denn all die Schadenfreude dort, fußt ja derzeit auch nur auf deren Fertigungsproblemen , die über kurz oder lang behoben sein werden...

Genießt also die kurze Zeitspanne die nächste Bananenschale liegt schon bereit
 
Zum Clown habt ihr euch bereits bei DLSS u RTX gemacht, und ich verwette eine Lederjacke darauf das euch die Bemme wieder aus der Kinnlade kippt ,wenn die Radeon Group bzw Nvidia die nächsten Zahlen präsentieren;)


Ach ja von Intel wirds dann auch mal Zeit ,das ihr den Überheblichkeitsdetektor gestutzt bekommt, denn all die Schadenfreude dort, fußt ja derzeit auch nur auf deren Fertigungsproblemen , die über kurz oder lang behoben sein werden...

Genießt also die kurze Zeitspanne die nächste Bananenschale liegt schon bereit
Meine Kinder gehen beide noch in die Grundschule und selbst die wissen dass wenn einem alle merkwürdig entgegnen, dass es vielleicht was mit der eigenen Art zu tun hat.
Schonmal den Spruch mit dem Wald gehört? Wie es in den Wald hinein ruft...

Hauptsache jemanden als überheblich bezeichnen, gelle?

Ich persönlich habe erst einen einzigen post zum Thema dlss verfasst und der bezog sich darauf dass es bisher nur in FF was taugt.

Was soll denn passieren wenn AMD pleite geht? Dann zahlen die grünen Fans halt 1300 EUR für einen 1660ti Nachfolger und ich grinse mir einen über die Folge ihrer Entscheidungen. Mehr aber auch nicht.

Hätte Intel nicht so arrogant wenig Leistung mit ihren vergangenen Gens gebracht, sondern Fortschritt, dann hätte AMD die jetzige Situation doch gar nicht bekommen.
Klar wird sich das wieder ändern, aber genau darum geht es doch. Das ist die für uns Kunden optimale Situation. Immer schön die Krone von A nach B reichen und mit jeder neuen Gen wieder zurück. Besser gehts nicht.
Nur bei den GPUs ist das seit mehreren Gens nicht mehr so, aber das könnte Intel ja vielleicht ändern.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Hätte Intel nicht so arrogant wenig Leistung mit ihren vergangenen Gens gebracht, sondern Fortschritt, dann hätte AMD die jetzige Situation doch gar nicht bekommen.

AMD hat die jetzige Situation bekommen weil 10nm nicht funktioniert!

Selbst ein 9900K stutzt AMD noch die Flügel, und das trotz rückschrittlicher Fertigung

Analogien zu anderen Herstellern sind rein zufällig;)

Also seit lieber froh das Intel noch mit 10nm kämpft , denn ab dem Punkt wo der Prozess funktioniert , wird Ryzen wieder zum Bulldozer


Arrogant ist nicht Intel, arrogant ist das was ihr aus der Situation heraus ,euch für Märchen kreiert

Arrogant sind vor allem immer diese Underdog Verklärungen , weil man mit dem Erfolg der Großen im Buisness nicht klar kommt

Also braucht man nur auf die Bananenschale warten, die früher oder später auf dem Weg liegt
 
AMD hat die jetzige Situation bekommen weil 10nm nicht funktioniert!

Selbst ein 9900K stutzt AMD noch die Flügel, und das trotz rückschrittlicher Fertigung

Analogien zu anderen Herstellern sind rein zufällig;)

Also seit lieber froh das Intel noch mit 10nm kämpft , denn ab dem Punkt wo der Prozess funktioniert , wird Ryzen wieder zum Bulldozer


arrogant ist nicht Intel, arrogant ist das was ihr aus der Situation heraus ,euch für Märchen kreiert

Also braucht man nur auf die Bananenschale warten, die früher oder später auf dem Weg liegt
Intel ist viel, viel besser dran als Nvidia bzw. AMD. Sie haben noch 3-4 Jahre um zu antworten. Nvidia muss das Rad neu erfinden, um überhaupt den Umsatz wieder zu steigern. Intel braucht nur ihre Kunden weltweit zu bedienen = Wachstum.
 
Zurück