RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Arctic Islands - Laberthread

Sapphire bringt Neue Fury auf Nitro Basis!

Hier das Bild:
Bild: sapphirefurynitro11r0l.jpg - abload.de


Denke so schnell wie viele erhoffen wird Pascal und ebenso Artic Island nicht werden
Die üblichen 20 bis 30% werden es schlussendlich werden und dafür 650 - 750 Euro!

Was meinst du mit "die üblichen 20-30%" selbst bei dem halben Generationswechsel von 28nm Kepler zu 28nm Maxwell waren 40% drin.
Da werden bei einem Wechsel von 28nm GCN 1.2 zu 14nm GCN 2.0 vermutlich sehr viel mehr drin sein.
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Gehe auch von mehr aus. Wobei eben die großen Chips erst später erscheinen und dafür die Midrage-Chips zum Vollpreis verkauft werden, wie man es bei Kepler hatte.
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Für uns von Nachteil, aber jedes vernünftige Unternehmen handelt so.
AMD kommt ohne Kohle auch nicht ewig aus :D
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

sehr Interessant, nur hätte ich mir beim Power consumption vergleich gegen Geforce nicht 1080p sondern 4k gewünscht, gerade da ist AMD doch gut aufgestellt. der rest sieht auch ein wenig nach cherry picking aus.

aber trotzdem sehr spannend...
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Ich denke mal, dass es sich um eine neue Revision handelt. Wahrscheinlich mit Rebrand der GPU, die dann zur Polaris-Familie gehört.
Ich bin sehr gespannt was die Verfügbar angeht. Ich hoffe, die Grenn-Island liegt bei 499$ UVP.

Vielleicht gibts Werksverkauf bei GF in Dresden. :ugly:
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Da wollte ich sowieso schon immer mal hin, ist ja nicht so weit aus dem Ruhrpott :ugly:

Polaris wird anscheinend wohl ein Einsteigerchip wie die gute alte HD7770. Am Anfang gut und günstig, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Ich freu mich schon richtig auf die neuen GPU's würde auch eher AMD als Nvidia vorziehen besonders mit der Kunderverarsche die die gemacht haben. Ich will bis Ende Juli ne Graka für um die 700 Euro die 50% auf ne 980ti legt und schön übertaktbar ist. Und soll natürlich die Nvidia's im P/L schlagen. Mehr Leistung wäre natürlich besser :) und bis Juli dann will ich mein Pc dann bauen
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Polaris wird anscheinend wohl ein Einsteigerchip wie die gute alte HD7770. Am Anfang gut und günstig, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Echt? Ich dachte die haben die Architektur so genannt

Ich freu mich schon richtig auf die neuen GPU's würde auch eher AMD als Nvidia vorziehen besonders mit der Kunderverarsche die die gemacht haben. Ich will bis Ende Juli ne Graka für um die 700 Euro die 50% auf ne 980ti legt und schön übertaktbar ist. Und soll natürlich die Nvidia's im P/L schlagen. Mehr Leistung wäre natürlich besser :) und bis Juli dann will ich mein Pc dann bauen

Wenn die Gerüchte halbwegs stimmen, könnte es so eine Karte wirklich geben. Zumindest was die Mehrleistung zur 980Ti angeht
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Was hab ich denn neues gesagt? Definierst du Einsteigerchips als bessere IGP oder hab ich gerade ein falsches Bild von Polaris? :)

Ne er bezieht sich auf die Karte die sie in dem Youtube Video gezeigt haben war ja ne Mobile Gpu (Was ich auch interresant finde) gegen die 950 und daher einsteiger Cpu

Denkt ihr dass bis Juli noch der Big Chip kommt ? sonst weiß ich nicht was ich dann machen soll wegen meinen Grafikanforderungen hab ja noch ne 6870 rumliegen für den 4 k hat die aber nen bisschen wenig Leistung :P
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Was hab ich denn neues gesagt? Definierst du Einsteigerchips als bessere IGP oder hab ich gerade ein falsches Bild von Polaris? :)

Das war ein Missverständnis, hatte das Video nicht gesehen.

Denkt ihr dass bis Juli noch der Big Chip kommt ?

Wenn Samsung und GloFo schnell genug liefern können, dann ist das gut möglich. Allerdings stellt sich dann die Frage, obs direkt zum Start nur Referenzdisigns oder auch schon Customdesigns geben wird
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Das war ein Missverständnis, hatte das Video nicht gesehen.



Wenn Samsung und GloFo schnell genug liefern können, dann ist das gut möglich. Allerdings stellt sich dann die Frage, obs direkt zum Start nur Referenzdisigns oder auch schon Customdesigns geben wird

Naja da soll dann sowieso ne Full-Cover Wakü drauf und dann für diverse Spiele dann noch schön Voltage und Takt drauf bei UHD
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Denkt ihr wird mit der nächsten GPU-Generation 4K möglich sein?
Ich meine 4K und alle Regler auf Anschlag :ugly:
Ohne MSAA versteht sich ;-)
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

schwierig zu sagen. 4k jetzt ist ja auch nicht gleich 4k von morgen.

edit: bissl dumm ausgedrückt. games die 3 jahre alt sind gehen vllt jetzt schon mit deinem anforderungsprofil. was die neuen games brauchen weiß man ja nit
 
AW: Arctic Islands - Laberthread

Kommt auf deine Anforderungen drauf an.
Aber prinzipiell schon. Ich fahre mit meiner R9 290X in BF4 MP auch Ultra @4K, in für mich spielbaren FPS. ;)
 
Zurück