RX 480 so schnell wie möglich bekommen

AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Hast du mal nen Link dazu?

Leider finde ich dazu nichts.
Allerdings ging kurz vor 300er Serie (Release) ein Alpha Treiber herum der das Drawcall Problem gelöst hat.
Mein Excavator Notebook hat diesen Treiber scheinbar vor einigen Wochen regulär erhalten.
Zumindest schneidet mein Notebook im 3DMark DrawCall Benchmark nun doppelt so gut ab unter DX11.
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Ohne nen Link mit Vorher-Nachher Vergleich zu verschiedenen Spielen, nützt die Aussage nur nicht viel.
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Die Karte ist ein Jahr alt ... :ugly:

Andere empfehlen sowas. Hat die Leistung eine RX 480, kostet das gleiche, ist aber jetzt verfügbar
Ist natürlich ein drei Jahre alter Schinken, aber weiterhin eine wunderschöne Karte und auf Lager
Sapphire Radeon R9 390X Nitro Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Damit würde ich sehr vorsichtig sein. Aufjedenfall die 480 Release abwarten ! Sehr gut übertaktbar und deutlich weniger Stromaufnahme ----> vermutlich leiser

Die Sapphire 390x ist auch kein Föhn, allerdings kriegt man für weniger Geld dann einfach das besser Gesamtpaket in 10 Tagen
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Und selbst wenn die RX 480 die identische Leistung abliefert wie eine 390X, bei DER Effizienz gibt es wirklich keinen ersichtlichen Grund den Monat jetzt nicht warten zu können.
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

...allerdings kriegt man für weniger Geld dann einfach das besser Gesamtpaket in 10 Tagen
Soso, in zehn Tagen, soso

In zehn Tagen gibt es die Referenzkarte, die wie immer untauglich ist, so man nicht auf Wasserkühlung gehen will.
Bis man die getestete Karte im Rechner hat, vergehen noch Wochen. Eine R9-390X ist nun alles andere, als eine
schlechte Karte, genau wie eine GTX 980TI. Dann nimmt sich nicht viel zu RX-480 und GTX 1070, nur im Strom-
verbrauch vermutlich.
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Die 390x ist nicht schlecht, hat aber allerdings kaum noch eine Daseins Berechtigung wenn die 480 draußen ist.
Stromaufnahme geringer -> geringere Temperaturen
GCN 4.0

Und Referenz kühler sind nicht schlecht.. befördern die Luft direkt aus dem Gehäuse.
Bin mal gespannt wie die Lautstärke sich schlägt
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Naja, WENN sie dann da ist, mehr hat interessierterUser auch nicht behauptet. Ich für meinen Teil verstehe schlicht nicht, wieso man jetzt die paar Wochen nicht noch warten kann...
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Soso, in zehn Tagen, soso

In zehn Tagen gibt es die Referenzkarte, die wie immer untauglich ist, so man nicht auf Wasserkühlung gehen will.
Bis man die getestete Karte im Rechner hat, vergehen noch Wochen. Eine R9-390X ist nun alles andere, als eine
schlechte Karte, genau wie eine GTX 980TI. Dann nimmt sich nicht viel zu RX-480 und GTX 1070, nur im Strom-
verbrauch vermutlich.
Ich stelle in deinem Post zwei Behauptungen fest. Allerdings schreibst du als handle es sich um Fakten.

Wenn du genauere Informationen zum Referenzdesign und der Verfügbarkeit hast, dann teile die doch bitte mit uns, falls du nicht unter NDA stehst.
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Bin mal gespannt ob es zum release auch direkt custom designs geben wird :)
In manchen shops waren ja schon OC karten gelistet. Wird sich am 29. herausstellen obs fakes sind :D
 
Ich stelle in deinem Post zwei Behauptungen fest. Allerdings schreibst du als handle es sich um Fakten.

Wenn du genauere Informationen zum Referenzdesign und der Verfügbarkeit hast, dann teile die doch bitte mit uns, falls du nicht unter NDA stehst.
Also ich für meinen Teil sehe weder ein "Fakt ist:" noch eine Quellenangabe. Für mich klingt das einfach nach Offenlegung von Erfahrungswerten, die ich so absolut teile.

Also ich für meinen Teil sehe weder ein "Fakt ist:" noch eine Quellenangabe. Für mich klingt das einfach nach Offenlegung von Erfahrungswerten, die ich so absolut teile.

@-Xeon- Duvar hat dazu was geschrieben http://extreme.pcgameshardware.de/n...s-dollar-spezifikationen-186.html#post8288349

Sorry für den Doublepost, wollte eigentlich den ersten editieren... :what:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Du willst mir jetzt also ernsthaft erzählen der Post kommt rüber als wäre das nur eine Möglichkeit? Man muss Fakten übrigens nicht Kennzeichen, Behauptungen oder Thesen sollte man aber als solche erkennen können.
Übrigens ist eine Referenzkarte nicht gleich "unbrauchbar" nur weil sie etwas wärmer und lauter wird, sie stellt lediglich nicht die beste Option dar, aber wenn sie dafür günstiger als die Customs ist warum nicht. Lediglich die Founders Edition sehe ich persönlich als unbrauchbar an, da man für die schlechtere Kühlung extra Geld zahlen muss.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Ist dieser Gibbo legit?

"...AMD nailed the cooler this time, it looks great, is quiet and performs."


Das hört sich zumindest interessant an. Vorallem weil der Kühlkörper an sich ja relativ klein ist.
Er meint er hätte wohl schon eine custom Sapphire in den Händen gehabt. Liegt wohl an den OEMs ob sie die zu Release raushauen wollen

ER



 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Du willst mir jetzt also ernsthaft erzählen der Post kommt rüber als wäre das nur eine Möglichkeit? Man muss Fakten übrigens nicht Kennzeichen, Behauptungen oder Thesen sollte man aber als solche erkennen können.
Übrigens ist eine Referenzkarte nicht gleich "unbrauchbar" nur weil sie etwas wärmer und lauter wird, sie stellt lediglich nicht die beste Option dar, aber wenn sie dafür günstiger als die Customs ist warum nicht. Lediglich die Founders Edition sehe ich persönlich als unbrauchbar an, da man für die schlechtere Kühlung extra Geld zahlen muss.
[...] In zehn Tagen gibt es die Referenzkarte, die wie immer untauglich ist, so man nicht auf Wasserkühlung gehen will. [...]
Das klingt für dich nach Fakt statt nach Erfahrungswert? Ah ja.
Und doch, von AMD hatte ich noch nie eine Referenzkarte, die nicht übermäßig laut und deswegen von mir modifiziert wurde.
Aber auch das ist MEIN Erfahrungswert, kein allgemeingültiger FAKT...
Mal davon abgesehen dass jeder Lautstärke anders definiert.
Untauglich ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber wenn es für ihn so ist und er diese Meinung nicht anderen aufzwingen will, bitteschön, sei es ihm doch gegönnt.

Ich weiß nicht -Xeon-, ich dachte nur wenn wir uns schon nur auf Gerüchte und Leakschnipsel stützen können, kann ich deinen Informationskreis damit ein wenig erweitern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Macht natürlich mehr Sinn, DX11 Games raus zu picken wo die AMD pedanten nicht so gut skalieren wie die Nvidia Karten. Im Allgemeinem perfomen allerdings z.B. die 970 und 390 in DX11 Games gleich. Also kann man nicht verallgemeinern, dass AMD Karten DX11 Krüppel sind, nur weil sie auf ein paar Games schlechter abschneiden unter DX11. Da muss man dann schon genauer hinschauen, was die Ursache ist.
 
AW: RX 480 so schnell wie möglich bekommen

Amd arbeitet ja auch an den Treibern.
Bei doom hats mir ca 8 fps mehr gebracht mit meiner 270x. Aber das hat 1 Woche gedauert, oder 2?, bis sie es gefixt hatten.
Aber Untätigkeit kann man AMD nicht vorwerfen.
 
Zurück