RX 480 oder GTX 1070?

Es wäre eine Alternative, die nur 50,-€ mehr kostet als eine RX-480 Nitro und fühlbar mehr Leistung hat.
 
Ist ja nicht so, als ob die RX 480 genug Leistung hätte, um von 8gb statt 6gb nennenswert zu profitieren....^^ Ne 980 ti wird immer schneller sein als ne RX 480, da werden die 8gb niemals was dran ändern.
Settings wo man nicht mal 50 fps schafft zählen grundsätzlich nicht.
 
Die 980 Ti hat im Moment einfach eine ungeschlagene P/L für 350€ wenn einem der Verbrauch egal ist bekommt man eine verdammt schnelle Karte. Eine gute 1070 gibts dann doch erst für 100-120€ mehr.

Das die RX 480 zu langsam für 8 Gigabyte ist, ist natürlich Unsinn. Viele Sachen die viel Speicher fressen wie z.B. die höhere Auflösung verbrauchen dafür relativ wenig Rechenleistung. Ob man aber unbedingt 8 statt 6 braucht wage ich zu bezweifeln. Außer schlecht programmierten Games wie z.B. Tomb Raider sind die Spiele nicht so speicherhungrig wie allgemein behauptet wird oder sie sehen mit High Einstellungen fast exakt so aus wie Ultra. Bei den letztgenannten Spielen wie z.B. Devision merkt man dass da Rechenleistung in absolut unnötigen Vorgängen gebunden wird.
 
Ob man aber unbedingt 8 statt 6 braucht wage ich zu bezweifeln.
Speicher rettet das Überleben von Karten lange. Was wäre jetzt eine GTX 780 6GB für eine tolle Karte, die 3GB Varianten sind dagegen am Ende, oder eine GTX 770 mit 4GB läuft weiterhin ganz toll, Ruckelorgien mit 2GB braucht niemand, selbst ein lahme GTX 760 wäre mit 4GB weiterhin gut einsetzbar.

Meine GTX 980TI ist jetzt zum Spielen für uns jetzt genau richtig und in 1,5 Jahren wird es die nächste Faltkarte, da brauchte sie gestern bei ersten Tests 0,3GB VRAM.
 
Interessierter User-Was ist eigendlich ne Faltkarte?Hab das jetzt schon oft gehört,kann mir aber nix drunter vorstellen!
Gruß und Dank Yojinbo!
 
Es gibt von der 780 Gtx 6 GB Varianten die aber nicht schneller sind als die mit 3G weil der Speicher zu langsam ist.

STRIX-GTX780-OC-6GD5 | Graphics Cards | ASUS Global

Wenn man alles ohne Angebot kauft ist die 1070 natürlich besser als die Ti aber es gab schon oft in letzter Zeit gute Angebote für eine 980 Ti um die 330-350 €. Wenn man nicht auf ein Angebot warten kann was ca. alles 2-3Wochen mal kommt, ist man natürlich besser bedient in dem man 470 € für eine 1070 ausgibt. Ob die 2 GB dann letzten Endes die Entscheidung ausmachen sollten ist wohl jedem selbst überlassen.
 
Zurück