RTX 4090 auf Ebay: Angebote mit bis zu 300 Euro Versand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090 auf Ebay: Angebote mit bis zu 300 Euro Versand

Ein niedriges Angebot für eine der neuen Geforce RTX 4090 bei Ebay gefunden? Dann sollte man lieber noch einmal auf die Versandkosten achten. Einige Verkäufer wollen Interessenten anscheinend mit besonders günstigen Preisen für die Grafikkarten locken, dann aber mit überzogenen Versandkosten Kasse machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090 auf Ebay: Angebote mit bis zu 300 Euro Versand
 
Gab es da nicht vor paar Jahren nen EU Urteil das Versandkosten real und verhältnismäßig sein müssen und nicht überteuert?
 
Und die Leute kaufen kaufen kaufen.
Keine Verstehen diese....

Wenn es soweit ist das ich eine Grafikkarte zu überhöhten Preisen ggü der UVP bei Händlern und Scalpern kaufe und meinen letztes Ehrgefühl gleich mit Überweise, habe ich schon alles mit meinem Schatz klar gemacht, das ich als unzurechnungsfähig erklärt werde und enteignet.

War auch schon nah drann vor kurzem als ich den Blu Ray Player für 830€ gekauft habe. Gott seis Gedankt war ich 25% unter UVP... Das Gesicht mir gegenüber hat Bände gesprochen....:slap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Leute kaufen kaufen kaufen.
Keine Verstehen diese....

Wenn es soweit ist das ich eine Grafikkarte zu überhöhten Preisen ggü der UVP bei Händlern und Scalpern kaufe und meinen letztes Ehrgefühl gleich mit Überweise, habe ich schon alles mit meinem Schatz klar gemacht, das ich als unzurechnungsfähig erklärt werde und enteignet.

War auch schon nah drann vor kurzem als ich den Blu Ray Player für 830€ gekauft habe. Gott seis Gedankt war ich 25% unter UVP... Das Gesicht mir gegenüber hat Bände gesprochen....:slap:

Wie ausgefuchst (da würde eigentlich ein Schimpfwort stehen) manche sind. Abartig aber auch Clever.

Mein Player hat auch 1000€ gekostet (Panasonic DP-UB9004)... es lohnt sich nunmal sowas zu kaufen, das muss die Frau doch bitte verstehen. ;););)
 
Wie ausgefuchst (da würde eigentlich ein Schimpfwort stehen) manche sind. Abartig aber auch Clever.

Mein Player hat auch 1000€ gekostet (Panasonic DP-UB9004)... es lohnt sich nunmal sowas zu kaufen, das muss die Frau doch bitte verstehen. ;););)
Jo hab auch den UB9004^^ Eigentlich hatte ich Rabatt bei Panasonic selbst, aber dort ist er ja nicht Lieferbar. und so wollte es das Schicksal das ich einen Versandrückläufer bei Ebay für 829€ bekomme.
Und das Ding ist wie geleckt. Nicht mal Finger abdrücke, "kein" Staubkorn.

Und so gibt jeder sein Geld für ihm liebe dinge aus. Ich gönne es jedem! Auch ne 5090Ti für 5500€ und 700€ Versand
 
Wer hätte das gedacht?Nun wieder auf ein neues .Preiße ab 3000 aufwärts das war doch klar das alles beim alten ist oder hat wircklich jemand gedacht das es nun anderst leuft als die letzten 3 jahre :-)
 
Player ist out !Mein rechner hat schon seit 5 jahren oder mehr kein laufwerk mehr.Filme kaufe ich auf prime am liebsten in UHD :-)kenn auch keinen mehr der n bluray pl. hat auser konsolen
 
Na, ob die so viel kaufen ist gar nicht klar. Nur weil es die Angebote gibt, bedeutet es nicht, dass sich die Leute darauf stürzen. Ein paar schmerzfreie und naive gibt's freilich immer.

Mein Eindruck ist aber, dass dies kein sonderlich lukrativer Launch für Scalper war. Das hat in der Vergangenheit schon mal ganz anders ausgesehen.
Ich denke sobald die Verfügbarkeit der Karten sinkt oder die Nachfrage steigt weil z.B. AMD ihren Release versemmeln. Wird wohl auch der Frust steigen. Dann werden die Leute wohl auch vermehrt auf solche Angebote eingehen. Eigentlich brauchen solche Anbieter nur Geduld, irgendwann werden sie ihre Ware los.

Ja bisher ist das auch mein Eindruck das viele Scalper bisher nur aus Gewohnheit auf Lukrative aussichten gekauft haben. Ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.

Ein BR player für 1000€ WTF kann der mehr als ein günstiger für soviel Geld?

Kann da deine Frau gut verstehen
:bier:
Du das ist wie mit dem PC Hardware Kauf, ne 4090 Braucht man jetzt Theoretisch auch nicht Zwingend man kann auch für die hälfte oder einem Viertel Spaß am Spielen mit hohen Auflösungen haben in anbedracht der Momentanen Spielelandschaft und Futures wie DLSS/FSR sowiso. Aber man sieht für sich selbst eben Vorteile im "Mehr"

Für Mich (Ich kann jetzt nicht für @Sch4rfricht3r sprechen) bieten sich Vorteile in;
Wesentlich überlegener Bild Quali. / Intern in Einzelsektionen unterteilt Wertiger aufbau, Massiv / Ziemlich leises Laufwerk- Gedämmt, gelagert / Einlesezeit / Sehr hochwertige Audio Sektion / HDR Bild Verbesserer - Bildbearbeitungs Parameter / extrem starke Rauschreduzierung
Und eigentlich alle aktuellen Bild Futures.
Die App Funktionalität ist allerdings mau..Aber die Nutze Ich nicht, kann ich also nicht genau werten!
 

@LastManStanding

Bin ehrlich habe keine Ahnung wann ich das letzte mal zum Filmschauen eine DVD / BD in ein Laufwerk geschoben habe. Abgesehen davon ist ausser der PS4 bei mir kein Gerät mehr zum abspielen von Bilddatenträgern vorhanden. Schaue zwar gerne und auch nicht wenig Filme bevorzuge aber da Streams auch wenn die selbst in UHD nicht an die Qualität von einer DVD / BD rankommen.

Bei der Audiosektion muss er doch eigentlich nur den jeweils gewünschten Codec beherschen und dann die Tonspuren an einen AVR weitergeben. Da dies ja in der Regel in digitaler Form von statten geht stellt sich mir die Frage was kann es da von Playerseite geben das es hier einen grossen Unterschied vom günstigeren zum teuren ausmacht. Die eigentlich wichtigere aufbereitende Klangsektion liegt doch dann beim AVR. Lautstärke des Laufwerks beim abspielen klaro da ist leiser eindeutig immer besser.

Ich bin mir persönlich nicht sicher ob ich jetzt wirklich einen Unterschied sehen würde ob da ein 200 oder 1000€ DVD / BD Player am werkeln ist. Bin da eher der Meinung das für mich das Ausgabegerät hier qualitativ einen grösseren sichtbaren Unterschied macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Ich bin mir persönlich nicht sicher ob ich jetzt wirklich einen Unterschied sehen würde ob da ein 200 oder 1000€ DVD / BD Player am werkeln ist. Bin da eher der Meinung das für mich das Ausgabegerät hier qualitativ einen grösseren sichtbaren Unterschied macht.
Warte erstmal ab, was gute HDMI-Kabel oder audiophile Netzwerkswitches bringen!

Die Bild- und Tonqualität von "UHD"-Streams ist leider oft unterirdisch (Disney+ ist da eine positive Überraschung). Das bemerkt man aber natürlich am besten mit entsprechenden Ausgabegeräten (TV/Beamer, Lautsprecher). Alles davor auf digitaler Seite der Kette sollte eigentlich keinen Einfluss haben – außer man steht auf bestimmte Nachbearbeitungen.

Die spannende Frage wird, wie sich die Situation bis und ab dem 3. November entwickelt. Viele warten ab, was AMD bringt. Ist das ordentlich dürfte es kein Problem werden in den nächsten Wochen an eine RTX 4000er zu kommen. Aber für den anderen Fall sind es bis dahin eben nur noch wenige Wochen. Eigentlich wollte ich eine MSI-Karte, den Amazon-Drop habe ich aber wohl verpasst...
 

@LastManStanding

Bin ehrlich habe keine Ahnung wann ich das letzte mal zum Filmschauen eine DVD / BD in ein Laufwerk geschoben habe. Abgesehen davon ist ausser der PS4 bei mir kein Gerät mehr zum abspielen von Bilddatenträgern vorhanden. Schaue zwar gerne und auch nicht wenig Filme bevorzuge aber da Streams auch wenn die selbst in UHD nicht an die Qualität von einer DVD / BD rankommen.

Bei der Audiosektion muss er doch eigentlich nur den jeweils gewünschten Codec beherschen und dann die Tonspuren an einen AVR weitergeben. Da dies ja in der Regel in digitaler Form von statten geht stellt sich mir die Frage was kann es da von Playerseite geben das es hier einen grossen Unterschied vom günstigeren zum teuren ausmacht. Die eigentlich wichtigere aufbereitende Klangsektion liegt doch dann beim AVR. Lautstärke des Laufwerks beim abspielen klaro da ist leiser eindeutig immer besser.

Ich bin mir persönlich nicht sicher ob ich jetzt wirklich einen Unterschied sehen würde ob da ein 200 oder 1000€ DVD / BD Player am werkeln ist. Bin da eher der Meinung das für mich das Ausgabegerät hier qualitativ einen grösseren sichtbaren Unterschied macht.
Naja Streams sind nix für mich und auch meine Internetleitung kann damit nix anfangen 720p in Stereo vielleicht...
Ich bin da ehr Puristisch vielleicht etwas anachronistisch, ich leg gerne die scheibe ein und bin von der Außenwelt getrennt. Die einzige stelle im Haus wo Internet genutzt wird ist an den PCs. Wlan ist nur selten an!

Naja wie die Audiodaten verarbeitet werden ist schon ein recht großer Unterschied. Der Unterschied ist eben der UB9004 "HAT" eine Audiosektion und kann den Klang selber verarbeiten (7.1 Atmos Über umwege) Er hat nicht nur HDMI Out und diese Verabeitung ist eben schon recht gut besser als beim Denon 4700H AVC als 1,5K-2K Gerät.
WIE Daten verarbeitet werden darauf kommt es eben an. Das sind aber nur (grad noch) gut hörbare Details. Wichtiger; LS-Aufstellung/Lautsprecher/Raum

An Vodoo wie hier drunter erwähnt, Glaub ich nicht- hör ich auch gar nicht und ich höre meine Armbanduhr am Handgelenk tiken wärend ich hier schreibe. Ich höre auch im Blindtest ob bei meinen B&W die Stoffabdeckungen vor den Membranen sind. Nur.....Phasen Richtiges einstecken, Hifi Sicherungen, 500€/m Cinch/HDMI-Kabel, das höre ich alles nicht. Auch ein Test mit Höherwertiger Hardware verbunden mit einem D-FI 200€("gratisbeigabe") Cinch Kabel, oder eins von "Schweiger" fürn 10´er auch das höre ich nicht.
Oder wohl zu Arm dafür...
Bei Hifi gibt es extrem viel Zauberei..versprochen! Zaubertricks bringen Geld.
Aber Die Optischen unterschiede im Bild sind sehr Gut sichtbar-
Warte erstmal ab, was gute HDMI-Kabel oder audiophile Netzwerkswitches bringen!
...
Wahrscheinlich nichts...Außer man wünscht es sich ganz fest.
 
Naja Streams sind nix für mich und auch meine Internetleitung kann damit nix anfangen 720p in Stereo vielleicht...
Ich bin da ehr Puristisch vielleicht etwas anachronistisch, ich leg gerne die scheibe ein und bin von der Außenwelt getrennt. Die einzige stelle im Haus wo Internet genutzt wird ist an den PCs. Wlan ist nur selten an!
Bei mir gibts Gott sei dank vom Provider Gigabit das auch für mehr als 720p locker ausreicht. WLan nutzt nur mein Handy. Nutze im eigenen Lan nur doppelt geschirmte Cat 7 S/FTP Kabel.
Cinch Kabel, oder eins von "Schweiger" fürn 10´er auch das höre ich nich.
Da denken wohl viele ähnlich was man jetzt aber etwas differenzieren sollte.
Bei mir am DJ Mischpult ist auf dem Kopfhörer mit billigen nicht abgeschirmten Cinchkabeln immer ein leises rauschen/brummen/pfeifen durch die Nähe zu Strom führenden Kabeln verursacht zu hören. Mit gut abgeschirmten ist dies nicht mehr der Fall und es bleibt Störgeräuschfrei. Stecker die nicht wackeln oder korrodieren, können natürlich auch einen Unterschied machen.

Hier macht "etwas" mehr Geld beim Kabel auszugeben dann auch wirklich hörbaren Sinn. Den Unterschied kann wirklich jeder hören.
Oder wohl zu Arm dafür...
Da reden wir jetzt aber auch nicht von tausenden und auch nicht von hunderten Euros an Mehrkosten pro Meter Kabel und Stecker. Denn ein reiner Kupferdraht ob in einem Kabel mit dem selben Querschnitt für 10€ oder 100€ der Meter hat dieselben Leitfähigkeiten.

Wer bei sich Zuhause in der Soundanlage oder seinen PC Lautsprechern auch ein leises rauschen/brummen/pfeifen hören sollte dem sei generell auch mal der Wechsel seiner ungeschirmten auf geschirmte Kabel ans Herz gelegt. Wobei hier oft schon die billigst Netzteile von diversen Komponenten noch zusätzlich als Störquelle in Frage kommen.

Warte erstmal ab, was gute HDMI-Kabel oder audiophile Netzwerkswitches bringen!
Bei HDMI gebe ich dir Recht. Von einem 3m ungeschirmtem HDMI Kabel vom Discounter für 14,99€ sollte man generell die Finger lassen. Auch hier liegt es meist an der Abschirmung oder billigsten Steckern das oft nur das 1,5m Kabel schon grottige Ergebnisse zur Folge hat.

Aber Audiophile Netzwerkswitches der Aprilscherz ist mal wirklich gut. Fällt aber tatsächlich wie es LastManStanding nannte in den Vodoo Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja das definitv das war leicht Überspitz von mir mit zu billigen hab ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
Aber auf 60cm Vom CD Deck/Radio zum Verstärker höre ich das trotzdem nicht!
Ich kaufe auch gut geschirmte Kabel AudioQuest Forest. Ein HDMI Kabel z.B ist gerade auch sehr anfällig für störungen wenn es Schlecht geschirmt ist besonders bei 5m und mehr. Ich kaufe Mittelmaß. Die Qualität besonders der Stecker macht schon einen Unterschied besonders bei häufigem ein und ausstecken--> grad als DJ
Aber Ich höre nicht ob das Kabel 0.5% Versilbert oder oder Vollsilber ist, im Vergleich zu z.B Hochwertigen Kupfer.
Das meinte ich. Laut Aussage Einiger ist meine Elektronik auch gar nicht Hochwertig genug dafür. Darum zu Arm!!^^

Obwohl die Gratisbeigabe Kaltgerätestecker beim Denon AVC ("Isotek") und bei der Endstufe ("Goldkabel" tasächlich wesentlich!!! <--- Lockerer im Gerät sitzen. Man kann sie richtig hin und her wackeln mit 2 Fingern. Und die Kosten ja beide fast 100€ bei Einzelkauf. Steckdosenleisten für 0,5-1,5K € ... sowas ist echt Hart?!
 
Zurück