RTX 4080 12GB: Auch die Boardpartner machen eine Rolle rückwärts

Sagt wer?

die 6900@300W ist kaum ineffizienter als ne 4070(4080-12)@285W
wie die Fps unter Raster ausfallen, wird man sehen

Net das da mal Einige zu überschwenglich sind. (ist garantiert kein 1100 Tacken wert)
Wo wird die 4070 1100€ kosten? Das dass gerade du sagst bist ist schon ironisch da du nicht für Objektivität bekannt bist auch nicht in anderen Foren….
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Zusammenhang hier nicht. Du hättest eine 4080 12 GB zum Preis einer 3080 12 GB bekommen wenn es nach UVP geht. Mit den aktuellen Straßenpreisen der alten Gen zu vergleichen ist nur bedingt sinnvoll, Du bekommst ja die neuen Features nicht (neue RT + Tensor Cores, DLSS 3).
Ja und? Die wird kaum schneller sein? Stagnation. Schön war es mal die 80 Leistung der Vorgen für 60 Preis in der nächsten zu bekommen. Warum bist du so Blind?
rechne mal die Dollars in Teuro um
Preisvorhersagen gabs genug
Die Karte kommt ja so nicht. Daher irrelevant. Unlaunched.

Dann auch noch Persönlich werden. Geh lieber wieder Werbung schalten mit deinen Amd Bildchen aus Mindfactory komplett aus der Luft gegriffen bei den meisten Threads. Faktuell ist Amd fast komplett irrelevant am Gpu Markt. Hoffe das trifft dich nicht zu sehr. 3090 hat sich öfters verkauft als alles Rdna 2 karten zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bla bla
Hinterher feige zurückrudern, aber erstmal Anderen fehlende Objektivität vorwerfen.

Vorschlag:
Mach Dich erstmal schlau, bevor Du zu altem "unlaunched" Shit-Preis geniale Erkenntnisse hast.
 
bla bla
Hinterher feige zurückrudern, aber erstmal Anderen fehlende Objektivität vorwerfen.

Vorschlag:
Mach Dich erstmal schlau, bevor Du zu altem "unlaunched" Shit-Preis geniale Erkenntnisse hast.
Ja genauso diskutiert man(n).

Jetzt husch husch für Werbung machen für ein multi Milliarden Konzern. :lol:
 
Überhaupt nicht, wenn ich eine 3090 für 1000 € bekomme und eine 4080 12GB 1100 kostet, beide gleichschnell sind, für welche entscheidet man sich?
1. Wird es nicht mehr lange 3090er geben.
2. Hat die 4080 das neuere Feature Set.

Du konntest schon immer die vorherige Gen beim Release einer neuen Gen im Vergleich günstiger kaufen. Der Trade-Off ist gleich geblieben.
 
Ja und? Die wird kaum schneller sein? Stagnation. Schön war es mal die 80 Leistung der Vorgen für 60 Preis in der nächsten zu bekommen. Warum bist du so Blind?

Die Karte kommt ja so nicht. Daher irrelevant. Unlaunched.

Dann auch noch Persönlich werden. Geh lieber wieder Werbung schalten mit deinen Amd Bildchen aus Mindfactory komplett aus der Luft gegriffen bei den meisten Threads. Faktuell ist Amd fast komplett irrelevant am Gpu Markt. Hoffe das trifft dich nicht zu sehr. 3090 hat sich öfters verkauft als alles Rdna 2 karten zusammen.
Naja. PC Gpu Markt. AMD hat trotzdem die besseren Deals in der Tasche. Jensen hat nur die Switch.
 
Ich meine mich aber zu erinnern das die Alte Gen zwar billiger pro Karte war, aber die FPS/Euro Rechnung bei der neuen sahen dann besser aus oder?
1080ti vs 2080ti vs 3080ti
$699 vs 999 US-Dollar vs 1199 US-Dollar

Die 2080ti ist ca. 25% schneller als eine 1080ti. Die 3080ti ist ca. 33% schneller als die 2080ti. Alles nur Rasterizing natürlich. Zwischen Pascal und Turing war der Aufpreis höher, Turing zu Ampere niedriger im Vergleich zur Performance. Auf die 4080ti müssen wir warten um einen Vergleich ziehen zu können. Gestiegene Wafer- und Herstellungskosten werden sich hier aber wohl auch zeigen.
 
Wenn einen neue Karte rauskommt war die alte Gen aber nicht mehr so teuer wie der MSRP den du da angegeben hast.
Hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, aber ich meinte den zu dem punkt aktuellen preis der alten Gen wenn die neue rauskommt.

Wobei wenn die 25% und 33% richtig sind (wovon ich mal ausgehe) hab ich wohl unrecht mit meiner Erinnerung, tja man sollte halt sich nicht nur aufs Gedächtnis verlassen :S
 
Zurück