News RTX 4070 Ti versus RX 7900 XT: AMD packt die Marketing-Geschütze aus

Seien wir ehrlich, hätte Amd P/L Kracher gebracht und Nvidias preis gedrückt hättest du trotzdem Nvidia gekauft :). Deswegen sind wir wo wir sind.
Ich muss mich nicht motivieren, um ehrlich zu sein. Ich hatte fest vor ein komplettes AMD System zu bauen, doch schon die Präsentation, die Statements nach der Präsentation und Handhabe der ersten Problemchen, haben mich abgeschreckt. Die aktuellen Probleme mit der 7900 XTX haben mich nur bestätigt. Mein Multimedia PC im Wohnzimmer wird vermutlich eine 6XXX bekommen, denn die Karten sind wunderbar.
 
Das ist doch einfach nicht mehr normal. Eine gute high end GPU darf nicht mehr als 500 Euro kosten. 1000 Euro darf gar keine GPU am Markt kosten.
Jensen denkt aber es ist richtig so, hohe Preise sollten so sein. Und ich finde das auch, wenn dadurch anständige Löhne gezahlt werden. Die GPUs werden doch trotzdem immer besser, nur ab und zu muss eine günstige GPU hinterhergeschoben werden. Also die Preise steigen, aber für die Spieler wird es immer günstiger.
 
Naja, alles AMD Titel. Und jetzt bitte Balken mit aktiviertem RT. :D
Da wird man aber in der Praxis als Kunde auch schnell ernüchtert...
denn ob man in diversen RT Titeln wo wirklich ordentlich mit Strahlenlast gearbeitet wird dann mit der 7900XTX 20 oder mit der 4080 28 FPS hat ist dann auch schon egal , auch wenn das Prozentual im Benchmark Balken natürlich super aussieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einfach nicht mehr normal. Eine gute high end GPU darf nicht mehr als 500 Euro kosten. 1000 Euro darf gar keine GPU am Markt kosten.
Wer legt fest was normal ist?

Zumal jede Grafikkarte von heute mehr leisten muss, als eine von "Früher" da die Anforderungen höher sind.
Mehr RAM auf eine Karte drauf packen kostet auch in der Herstellung mehr Geld. Das gibt´s nicht gratis. Gratis ist Inflation.
Ich würde Dir aber nicht widersprechen, dass das Presigefüge abgehoben ist - und diese Stellschraube hat der Verbraucher in der Hand. Wenn er es nicht durch Kaufverweigerung quittiert, wird sich auch nichts ändern.
Man kann vielleicht auch an den Ansprüchen der Leute drehen. Ist "Highend für die Masse" ein berechtigter Anspruch?
 
Das ist doch einfach nicht mehr normal. Eine gute high end GPU darf nicht mehr als 500 Euro kosten. 1000 Euro darf gar keine GPU am Markt kosten.
Ach ja?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

RTX A2000: Hold my Beer. Egal, für so viel Geld würde ich eine Plattform bauen, mit der es einfacher fällt, eine gewünschte Summe anzusparen. Es gilt, es gar nicht erst zu versuchen. Als Kunde besser ist es, angegebenen Preis zu bezahlen oder nicht.

Vorschlag zur Güte: Sage das nochmal, wenn du selbst GPUs baust und deine Kunden dir alle zustimmen.
 
Deswegen hast Du ja auch die RTX 3070Ti anstatt einer RX 6800 gekauft :daumen:
Man hat ja so seine Präferenzen, kommt aber nicht immer an das, was man haben will. Einhörner tauchen nicht jeden Tag auf. Deswegen würde ich Signaturen und vergebene Likes nicht überinterpretieren, da Social Engineering wichtiger zu sein scheint gerade.
 
@latinoramon
Klar hast DU..........
Ich wollte ja schon mal Ergebnisse von deiner angeblichen RTX 3080Ti sehen..........aber da ist genausoviel zu sehen wie von deiner RX 7900XTX.........nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hier, auch so eine Auszeichnung der tollen Qualität von Nvidia:
Das betraf nur EVGA Karten und lag nicht an Nvidia ;)
Wo gibt es offizielle zahlen dazu?
Die braucht es nicht, ein funktionierendes Hirn reicht.
Was die AMD Karten betraf, gab es alleine im CB Forum über 40 betroffene.
Bezüglich des Steckers bei Nvidia gab es im PCGH, CB und HWLuxx Forum in Summe nicht einen betroffnen.
Wenn du das nun hochrechnest, was nicht so schwer sein sollte, kommst du vielleicht selbst drauf, wie schwerwiegend die jeweiligen "Probleme" sind.
 
Genau deswegen nerven diese 2-4x Perf. Angaben: 4070 Tie also 3x schneller als eine 3090ti

Aber die 4080 ist nur 2-4x schneller als eine 3080ti? siehe YT Link.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
4070Ti ist NICHT HiEnd ;-)
Der Preis aber sowas von !! :nicken:

MfG Föhn.
Hat schon seine Gründe, warum AMD bei nur noch 10% Marktanteile ist und Nvidia bei 86%.
Einer davon und der Hauptgrund sind minderbemittelte Gehirnzellenträger grüner Lemminge jene kaufen egal zu welchem Preis (ist ja schließlich schneller als die Gen zuvor) !! :hail:

MfG Föhn.
Und jetzt bitte Balken mit aktiviertem RT. :D
Nur braucht das KEINER um ein Game zu zocken !
Welch halbwegs vernünftiger Gamer will mehr als halbierte FPS um jene dann wieder mit einer "Schummelsoftware" versuchen hoch zu bringen ?!? %-)

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück