News RTX 4070 Ti: Verkauf bei Mindfactory läuft besser als bei der RTX 4080

Die Gewinnmarge von Nvidia liegt bei rund 60%, während die der AiBs im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegt - insbesondere, wenn es vom jeweiligen Produkt eine FE gibt. Nur, um das einmal so stehen zu lassen...

Hast du zu der Gewinnmarge ca. 60% von Nvidia bestätigte Daten ?!

Deine Quelle zu dieser Info würde sicher nicht nur mich interessieren. ;)
 
Hast du zu der Gewinnmarge ca. 60% von Nvidia bestätigte Daten ?!

Deine Quelle zu dieser Info würde sicher nicht nur mich interessieren. ;)
Leider nicht. Diverse HW-Influencer haben sich in ihren Reviews zur 4000er Serie auf Insider berufen und entsprechende Tabellen gezeigt - die ihren Weg u.a. auch schon hier in die diversen 4070Ti Threads gefunden haben. Die Zahlen sind aber durchaus plausibel, denn es gibt auch Leute, die bspw. den Preis der 4070Ti gemessen an der Vorgeneration unter Berücksichtigung von Inflation, Preissteigerungen bei TSMC pp. ausgerechnet haben, wonach die 4070Ti objektiv 200 USD/EUR zu teuer ist. Letztendlich sprechen aber auch andere Indizen dafür, dass die Daten (Gewinnmarge von Nvidia bis zu 60%, Gewinnmargen der AiBs im niedrigen einstelligen Prozentbereich) stimmen können, bspw. der Ausstieg von EVGA aus dem GPU-Markt.
 
Die Verkäufe der 70Ti scheinen ähnlich schlecht zu sein wie die der 80er, bei MF steigt dadurch sogar eher der Absatz der XT als umgekehrt....

Also NV kann nicht zufrieden sein mit diesem Launch.
 
Ich bin mir sicher dass die 4070ti in 3-6 Monaten im Steam Hardware Survey bereits gut aufgelistet sein wird und die RX 7900XT im worst Case es nicht einmal in die Liste schafft.
Nur zur Info:
Die RTX 3080 kommt auf 1.91% Verbreitung, die RX 6800XT die zudem günstiger war und ist auf 0.2%!
Auf jede RX 6800XT kommen etwa 9-10 RTX 3080!
Das deckt sich auch mit dem niedrigen Marktanteil von gerade mal 8% bei AMD.
Die Leute werden nicht bereit sein eine GPU zu kaufen die 100 Euro teurer ist, 25% mehr verbraucht und zudem 15% weniger RT Leistung hat.
De 7900XT hätte maximal 699 Euro kosten dürfen.


Ändert nichts daran dass die 4070ti auch sehr schlecht bepreist ist, aber der 7900XT ist in der Hinsicht sogar noch schlechter.
 
EDIT 4.44 Uhr: Nvidia gab der 4080 12GB den richtigen Namen. Das war goldrichtig und sie hätte so auf den Markt kommen können.

Das war ja genau der Punkt: Der Name klingt rund, 4080 ist wunderbar durch 12 teilbar und es war eine Gott weiß ob einmalige Chance, nochmal preiswert an eine 80'er Karte zu gelangen. Die gemachten Zugewinne an Performance und die Möglichkeiten finde ich wirklich gut. Du siehst das auch so und das beweist ich bin kein Ausnahmemensch.

Hmmm...
In etwa so hier? @Nuallan :cool:

Anhang anzeigen 1413332
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Anhang anzeigen 1413333
Machst du jetzt hier ein auf chatstar 2.0?
 
Machst du jetzt hier ein auf chatstar 2.0?

"Auf dem Scheiterhaufen zu landen ist damit kein Grund, die neuen Nvidias nicht zu kaufen, vor allem weil die Kartellaufsichtsbehörde da nicht zwischen gefunkt hat. Wenn @Chatstar das wüsste. Schade, dass er wieder gesperrt ist: Lustig sein geht auch ohne hochkant rausgeschmissen bzw. gesperrt zu werden. Danke auch an @Lichtspieler2000 : Er ist und bleibt meine Inspiration und Muse."
 
Machst du jetzt hier ein auf chatstar 2.0?
Heya, ich hoffe du hast ein wenig Spaß mit meiner aufgeladenen Mathematik. Wären die 4000er die gleiche Technik wie die 3000er, dann stelle dir vor die 4070 Ti als Halo Produkt wäre nicht überproportional hoch bepreist zum Leistungsgewinn, sondern wie du meinst gleich gut.

"Das heißt die FPS pro Euro sind vom einer GEN zur nächsten gleich geblieben. Das gabs vorher noch NIE!" Das heißt es gibt immer genug Gamer, die dann zum höherwertigen Produkt greifen, zumal Ada ja viele Vorzüge mit sich bringt. Daraus habe ich dann ein "Du willst es doch auch. Sei stark." bzw. "Jaja, das sagen sie alle und dann waren sie schwanger." abgeleitet.

Das wirkt mega doll wie trollen, wird aber weil auf Fakten basierend als Grundlage für Kaufberatung dienen. Es ging nicht darum, mich zum Horst zu machen. :daumen:

Viele Grüße
 
Zurück