Rtx 2070 Super wenig FPS

Daniyooxd

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich besitze eine RTX 2070 Super von KFA2 und finde da sie wenig Leistung liefert. Ich zocke hauptsächlich COD MW auf niedrigsten Einstellungen mit ca 100 FPS während Kollegen mit ebenfalls einer 2070 S einiges mehr an FPS bei guten Einstellungen erreichen (30+). Ich hatte vor kurzem auch Mal mit 3D Mark den Time Spy durchlaufen lassen und 9760 Grafikpunkte erreicht (Kollegen bei über 11k). Nun wollte ich Mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung hat.

Mein System:
Ryzen 7 3700x
KFA2 Rtx 2070S
Asus TUF Gaming x570 Plus
32 GB Corsair Vegeance RAM
Netzteil beQuiet Straight Power 11 650W

Gruß Daniel?
 
Stell mal im Treiber auf "Maximale Leistung bevorzugen".
Zu finden unter: 3D-Einstellungen-> 3D-Einstellungen verwalten-> Globale Einstellungen-> Energieverwaltungsmodus
Ich hatte vor kurzem auch Mal mit 3D Mark den Time Spy durchlaufen lassen und 9760 Grafikpunkte erreicht (Kollegen bei über 11k).
Ohne zu wissen was dein Freund gemacht hat, sprich übertakten, kann man es nicht gut vergleichen, um die 10k sind normal, du bist eigentlich in dem Test im Grünen Bereich, kommt natürlich auch darauf an wie warm die Karte schon war : https://www.hardwareluxx.de/index.p...-2070-super-gaming-oc-x2-im-test.html?start=5
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Takt macht den Speed.
Die Kollegen haben natürlich EXAKT den gleichen Takt von GPU und VRAM, sie haben EXAKT den gleichen Treiber. Treibersettings sind EXAKT die gleichen, Spiele-Settings sind EXAKT gleich.

Darank krankt es bei "Kollegen-Vergleichen" in der Regel.

Ansonsten Klick auf Problemfindung in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor wir hier philosophieren: Einfach mal mit den angesprochenen Kollegen (falls das möglich sein sollte) die GPU für 15 min tauschen und 3D Mark durchlaufen lassen, danach bist Du bestimmt schlauer!!
 
Vermutlich wird deine Karte wärmer als die deines Kollegen und boostet deshalb nicht so hoch. Ich komme mit meiner 2070 Super in Standardsettings auf ~10.500 Punkte im Timespy, sie boostet dabei auf ca 1950 MHz. Mit höherem Powerlimit und ein bisschen OC komme ich auch über 11.000.
 
Zurück