RTX 2070 Framedrop und Absturz bei hoher Grafik

Definitiv erstmal Windows neu installieren, was es hier schon für Probleme gab, weil alte Windowsinstallationen in neue Rechner übernommen wurden.

Wenn das nichts hilft versuchen herauszufinden, warum die Karte in den Safemode geht. Stromversorgung bzw. Spannungstabilität würde ich an dieser Stelle nicht ganz ausschließen, das ist nämlich kein unbekanntes Problem bei Turing. Wenn es nur bei höchsten Einstellungen auftritt, also nur dann, wenn die Graka auch 100% gefordert ist, könnte das ein Problem sein. Zurückschicken ist aber auch keine schlechte Idee innerhalb der ersten 2Wochen. Wenn das Problem mit der nächsten Graka auch noch besteht, kannst du allemal bei dir weitersuchen.
 
EVTL. DIE LÖSUNG !!!! Also bei mir ging es !!!

Ich habe mich leider auch seit einer Woche mit einer nicht funktionierenden RTX 2070 OC rumgeärgert.
Sie hatte entweder einen Blue Screen, Grafikartefakte oder wenn das nicht kam, gab es nur 1 FPS auch bei minimalen Einstellungen.
Nachdem ich alle Fehlerquellen, wie Monitor, Netzteil, Motherboard ausschließen konnte, habe ich mich heute entschlossen die Karte zurück zu geben.
Und ich muss den Händler da mal loben - habe die anstandslos umgetauscht bekommen.
Diesmal gab es zwar keine Blue Screens beim Testen oder Grafikartefakte aber dafür lief jedes Spiel wieder nur mit 1 FPS, selbst bspw. Lego City Undercover, welches sogar mit dem Grafikchip Intel UHD Graphics 630 mit über 30 FPS läuft.

Mehr durch Zufall schaute ich heute nochmal bei Nvidia nach einem neuen Treiber und es gab einen neuen - den 416.94 !!!
Und mit dem laufen bis jetzt endlich alle Spiele auf epischen Einstellungen mit 60 und mehr FPS !!!
 
Zurück