@ shinobi2611
Einen ganz normalen Eindruck machst du mir nicht mehr so recht...
Too late Microsoft, dadurch macht ihr euch jetzt noch mehr zur Lachnummer.
Die ganze E3 lang wurde stur behauptet, die DRM Maßnahmen wären nötig und unumgänglich und wie toll das alles doch wäre. Und nach der ganzen Negativ-Presse haben eure Analysten und die Marketing Abteilung wohl erkannt, dass ihr so schlechte Karten gegenüber Sony habt und nun wird komplett zurückgerudert, gleichzeitig werden aber wieder DRM Maßnahmen aus der Steinzeit eingeführt.
Man hätte ohne Probleme, die Idee der Spiele Bibliothek beibehalten können. Wieso macht man das Ganze nicht einfach optional. Wer sich ein Spiel kauft, dieses aber von mehreren Standorten spielen, oder mit der Familie teilen will, muss das Spiel an den Account binden und die Checks durchführen - hat dann aber auch den Nachteil, das Spiel nicht verkaufen zu können - so wie es eben bei Account gebundenen Spielen sowieso zur Zeit ist.
Wer aber Spiele kauft um sie einmal zu Hause im Single Player zu spielen, der kann das von der Disc aus tun und sie danach verkaufen, benötigt dazu keine Internetverbindung.
Fassen wir zusammen:
- Füge ich mein Spiel der Online Bibliothek hinzu ist es accountgebunden, ich kann es ohne Disc spielen, also einfach von der HDD aus starten - mit der Familie teilen und für überall aus mit meinem Account spielen
- Füge ich das Spiel nicht hinzu, kann ich es auf der HDD installieren (damit ich nicht den Sound des Laufwerks ertragen muss) es werden aber Disc Checks durchgeführt. Ich kann es nur mit der Disc spielen aber jederzeit wieder verkaufen.
So schwer Mircosoft ?!
Viele hätten das Feature auch gerne einfach als Bibliothek genutzt um nicht ständig Discs wechseln zu müssen. Gute Spiele, oder Multiplayer Spiele behalte ich ja auch, aber Single Player Games ohne Wiederspielwert die ich irgendwann durch habe, will ich eben wieder verkaufen.
Microsoft stellt sich wirklich sehr dämlich an und verliert durch die ganze Aktion sehr viel an Glaubwürdigkeit. Wieso stemmt man sich Wochenlang gegen alle Kritik und jeden Reporter um dann doch den Schwa... einzuziehen ?
Hätte MS von Anfang an die Features optional gemacht, wäre das ein wirklicher Vorteil und ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist, dröhnt einem über die Unfähigkeit Microsofts fast der Kopf.
DAS macht die Konsole jetzt interessanter?
Ich lege jedem, der dieser Meinung ist, folgenden Artikel nahe:
Microsofts Kehrtwende bei der Xbox One hinterlässt nur Verlierer - Dr. Windows
Danke, Community. Nicht.
DAS macht die Konsole jetzt interessanter?
Ich lege jedem, der dieser Meinung ist, folgenden Artikel nahe:
Microsofts Kehrtwende bei der Xbox One hinterlässt nur Verlierer - Dr. Windows
Danke, Community. Nicht.
Ist das jetzt ein "schlechter" Scherz im Sinne von "Titanic", oder ist das Echt
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das echt.
Bzgl Steam ist die Aussage aber durchaus korrekt, wobei Sie den Bogen nicht ganz so weit überspannend wie MS mit der Xbox One. Ich für meinen Teil würde gern auf Steam, Origin, MS DRM, Accountbindung und JEDWEDEN! anderen DRM-Müll liebend gern verzichten...
Der ehrliche Kunde ist bei DRM doch am Ende der Dumme....
Ein Glück ist das Vorstellungsvermögen anderer da weiter. Warum sollte MS auch nicht zurück rudern, wenn Sie merken dass das ******* ist, was Sie machen --> sage nur W8 und der heilige Startbutton.
Du hast den Link von Thilo, auf den ich mich Bezog nicht gelesen richtig?
Ansonsten wäre dir die unflätige Sprache aufgefallen.... So äußert man sich nicht...
Und wenn doch, dann sollte er den Hut nehmen...
Die XBox One wäre der kleinste gemeinsame Nenner und wenn die sich nicht gut verkauft, wird einfach die PS4 her genommen und dadurch würde der Support für die XBox wegbrechen.Ich mache das, weil die Konsolen- und PC-Hardware sich nie ähnlicher war, was sich direkt auf die Portierbarkeit auswirkt bzw. die Portierungskosten. Daher wäre es zukünftig finanziell realistischer Spiele "Randgruppen" zu portieren.
Wenn sich keine gebrauchten Spiele mehr (ver-)kaufen lassen, rechnet M$ einfach so: Umsatz pro gebraucht verkauftem Spiel = 0. Umsatz pro günstiger verkauftem Spiel, weil Spiel bei Release für manche Spieler zu teuer > als bei gebrauchtem Spiel.
Könnte wirklich gut sein, das man vorher viel Wirbel machen wollte um dann zu zeigen, wie sehr man doch auf den Kunden hört. Finde ich plausibel - wurde hier schon mal irgendwo angemerkt ^^
Den Shitstorm hat sich MS sicherlich nicht freiwillig gegeben. Die wollten (und wollen vermutlich immer noch) ihr ursprünglich Konzept haben. Da war keine Taktik dahinter, das man durch Negativschlagzeilen Werbung macht.
Ach, drehst du dich um 360° um dann in eine andere Richtung zu gehen?