Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

@ shinobi2611

Einen ganz normalen Eindruck machst du mir nicht mehr so recht... :stupid:
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

warum gibts es nich solche extrem aufstände hier in deutschland gegen unsere Politiker :ugly: das wäre doch mal was.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Too late Microsoft, dadurch macht ihr euch jetzt noch mehr zur Lachnummer.
Die ganze E3 lang wurde stur behauptet, die DRM Maßnahmen wären nötig und unumgänglich und wie toll das alles doch wäre. Und nach der ganzen Negativ-Presse haben eure Analysten und die Marketing Abteilung wohl erkannt, dass ihr so schlechte Karten gegenüber Sony habt und nun wird komplett zurückgerudert, gleichzeitig werden aber wieder DRM Maßnahmen aus der Steinzeit eingeführt.

Man hätte ohne Probleme, die Idee der Spiele Bibliothek beibehalten können. Wieso macht man das Ganze nicht einfach optional. Wer sich ein Spiel kauft, dieses aber von mehreren Standorten spielen, oder mit der Familie teilen will, muss das Spiel an den Account binden und die Checks durchführen - hat dann aber auch den Nachteil, das Spiel nicht verkaufen zu können - so wie es eben bei Account gebundenen Spielen sowieso zur Zeit ist.
Wer aber Spiele kauft um sie einmal zu Hause im Single Player zu spielen, der kann das von der Disc aus tun und sie danach verkaufen, benötigt dazu keine Internetverbindung.

Fassen wir zusammen:

  • Füge ich mein Spiel der Online Bibliothek hinzu ist es accountgebunden, ich kann es ohne Disc spielen, also einfach von der HDD aus starten - mit der Familie teilen und für überall aus mit meinem Account spielen
  • Füge ich das Spiel nicht hinzu, kann ich es auf der HDD installieren (damit ich nicht den Sound des Laufwerks ertragen muss) es werden aber Disc Checks durchgeführt. Ich kann es nur mit der Disc spielen aber jederzeit wieder verkaufen.


So schwer Mircosoft ?! :ugly:

Viele hätten das Feature auch gerne einfach als Bibliothek genutzt um nicht ständig Discs wechseln zu müssen. Gute Spiele, oder Multiplayer Spiele behalte ich ja auch, aber Single Player Games ohne Wiederspielwert die ich irgendwann durch habe, will ich eben wieder verkaufen.

Microsoft stellt sich wirklich sehr dämlich an und verliert durch die ganze Aktion sehr viel an Glaubwürdigkeit. Wieso stemmt man sich Wochenlang gegen alle Kritik und jeden Reporter um dann doch den Schwa... einzuziehen ?

Hätte MS von Anfang an die Features optional gemacht, wäre das ein wirklicher Vorteil und ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist, dröhnt einem über die Unfähigkeit Microsofts fast der Kopf.


tja vilei wollte MS wissen wie weit man gehen kann (oder ob die mehrheit schon dafür bereit ist), bis sich die kunden beschweren, und das alles nur ein Test war.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Ist das jetzt ein "schlechter" Scherz im Sinne von "Titanic", oder ist das Echt :huh:

Kann ich mir kaum vorstellen, dass das echt.

Bzgl Steam ist die Aussage aber durchaus korrekt, wobei Sie den Bogen nicht ganz so weit überspannend wie MS mit der Xbox One. Ich für meinen Teil würde gern auf Steam, Origin, MS DRM, Accountbindung und JEDWEDEN! anderen DRM-Müll liebend gern verzichten...

Der ehrliche Kunde ist bei DRM doch am Ende der Dumme....
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Ich kanns gar nicht fassen. Ich wette dass MS bis zum Release noch eine 399€ Variante ohne Kinect bringt.

Der Versuch hat für mich schon MS's Ruf ruiniert. Zur XBoxOne greife ich mit Sicherheit nicht mehr, egal wie oft sie jetzt noch was ändern.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

He, Skysnake, Du kannst es nicht lassen, oder? :D
Nee, im Ernst, weiter so :daumen:

Zum Thema: Ob das die XBoxOne noch retten wird? Da wird M$ noch einige Exklusivtitel und einen günstigeren Preis bemühen müssen, meiner Meinung nach.
Wenn Next-Gen-Konsole, dann immer noch PS4, wenn ich mir denn eine kaufen sollte.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

DAS macht die Konsole jetzt interessanter?

Ich lege jedem, der dieser Meinung ist, folgenden Artikel nahe:
Microsofts Kehrtwende bei der Xbox One hinterlässt nur Verlierer - Dr. Windows

Danke, Community. Nicht.

Dr. Windows hat offenbar keinen Schimmer was möglich ist und was nicht.
Keines der online features muss sterben, weil einige Leute offline spielen wollen.
Wenn MS es so darstellt ... bitte ... deswegen muss man noch lange nicht so einen unreflektierten scheiss schreiben.
Die Community will einfach nur die Wahl haben und wenn sie die nicht bekommt wählt sie ein anderes Geräte, fertig.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Ist das jetzt ein "schlechter" Scherz im Sinne von "Titanic", oder ist das Echt :huh:
Kann ich mir kaum vorstellen, dass das echt.

Ein Glück ist das Vorstellungsvermögen anderer da weiter. Warum sollte MS auch nicht zurück rudern, wenn Sie merken dass das ******* ist, was Sie machen --> sage nur W8 und der heilige Startbutton.

Bzgl Steam ist die Aussage aber durchaus korrekt, wobei Sie den Bogen nicht ganz so weit überspannend wie MS mit der Xbox One. Ich für meinen Teil würde gern auf Steam, Origin, MS DRM, Accountbindung und JEDWEDEN! anderen DRM-Müll liebend gern verzichten...

Du weißt doch selber das es genügend Anbieter gibt, wie gog.com, wo du kein DRM hat. Also kauf da halt ein, wenn du dich wegen Sachen wie Steam und Co. gegängelt fühlst.

Der ehrliche Kunde ist bei DRM doch am Ende der Dumme....

Weil? Also ich von meiner Warte aus hatte bisher nicht das kleinste Problem mit DRM-Maßnahmen. Alles lief immer, Steam spioniert mich nicht mehr und nicht weniger aus als ein Gmail-Account oder Facebook oder sonstiges. Da ich sehr sehr lange Zeit mit ISDN unterwegs war, könnte der einzige Nachteil je bei der einmaligen Installation und das ziehen von Updates sein, ansonsten konnte ich auch immer gut Offline zocken.

@Topic
Wenn die Rolle Rückwärts wirklich kommt, dann wäre für mich die XBOX One die bessere Wahl, da ich halt auf solch ein Multimedia-SchnickSchnack stehe. Wenn man dann noch vllt. irgendwie auf den XMBC-Server zugreifen könnte, perfekt :ugly:
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Ein Glück ist das Vorstellungsvermögen anderer da weiter. Warum sollte MS auch nicht zurück rudern, wenn Sie merken dass das ******* ist, was Sie machen --> sage nur W8 und der heilige Startbutton.
:-_-:

Du hast den Link von Thilo, auf den ich mich Bezog nicht gelesen richtig?

Ansonsten wäre dir die unflätige Sprache aufgefallen.... So äußert man sich nicht...

Und wenn doch, dann sollte er den Hut nehmen...
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

:-_-:
Du hast den Link von Thilo, auf den ich mich Bezog nicht gelesen richtig?
Ansonsten wäre dir die unflätige Sprache aufgefallen.... So äußert man sich nicht...
Und wenn doch, dann sollte er den Hut nehmen...

Öhm, das du dich auf Timo referenzierst wusste ich nicht bzw. konnte ich nicht deuten - sry. Die DRM-Sache kannst mir aber dann doch nochmal erklären und die Aussagen dazu bleiben bestehen. Übrigens war das kein Angriff im Sinne, bloß weißt du als erfahrener User über Seiten wie gog.com bescheid und eigentlich auch über dieses ominöse und böse Steam (Weil sie wirklich bisher exakt das gleiche tun oder kannst du Spiele vom Account lösen bzw verleihen? Bzw. welche Nachteile hast du als STEAM-DRM-User?).

BTW: Könnte wirklich gut sein, das man vorher viel Wirbel machen wollte um dann zu zeigen, wie sehr man doch auf den Kunden hört. Finde ich plausibel - wurde hier schon mal irgendwo angemerkt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Ich mache das, weil die Konsolen- und PC-Hardware sich nie ähnlicher war, was sich direkt auf die Portierbarkeit auswirkt bzw. die Portierungskosten. Daher wäre es zukünftig finanziell realistischer Spiele "Randgruppen" zu portieren.
Wenn sich keine gebrauchten Spiele mehr (ver-)kaufen lassen, rechnet M$ einfach so: Umsatz pro gebraucht verkauftem Spiel = 0. Umsatz pro günstiger verkauftem Spiel, weil Spiel bei Release für manche Spieler zu teuer > als bei gebrauchtem Spiel.
Die XBox One wäre der kleinste gemeinsame Nenner und wenn die sich nicht gut verkauft, wird einfach die PS4 her genommen und dadurch würde der Support für die XBox wegbrechen.
Du vergisst aber auch, dass man von dem Geld für den Spieleverkauf auch wieder Spiele kaufen kann und Gamestop lebt ja fast davon, also dürften das sicher genug machen. Der Gebrauchtmarkt schadet also nicht wirklich.



Das mit dem Wirbel bezweifle ich stark, denn eine so überhebliche Art kommt bei kaum jemandem an.
Sie haben einfach mal wieder versucht ein System auf den Markt zu bringen, ohne zu verstehen, dass sie wieder komplett am Markt vorbei entwickeln.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Könnte wirklich gut sein, das man vorher viel Wirbel machen wollte um dann zu zeigen, wie sehr man doch auf den Kunden hört. Finde ich plausibel - wurde hier schon mal irgendwo angemerkt ^^

Den Shitstorm hat sich MS sicherlich nicht freiwillig gegeben. Die wollten (und wollen vermutlich immer noch) ihr ursprünglich Konzept haben. Da war keine Taktik dahinter, das man durch Negativschlagzeilen Werbung macht.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Den Shitstorm hat sich MS sicherlich nicht freiwillig gegeben. Die wollten (und wollen vermutlich immer noch) ihr ursprünglich Konzept haben. Da war keine Taktik dahinter, das man durch Negativschlagzeilen Werbung macht.

Denke genauso, ich denke einfach aus Absatz Gründen haben Sie denn Anker gezogen.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Ich finde es ist eher eine 360° Wende, aber ich finde sie Klasse!!!
Eine 360 Emulation wäre doch wahrscheinlich auch möglich oder?
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Ach, drehst du dich um 360° um dann in eine andere Richtung zu gehen? :D
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

360°-Wende könnte auch sein, erstens dadurch, dass man wieder näher an die 360er-Konzepte herangeht und zweitens, weil Microsoft die 360°-Wende so schnell vollzogen hat, dass dabei durch die Fliehkraft einige "Features" verloren geganen sind. ;)
 
Zurück