Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Negative publicity ist auch publicity. ;-)
Dazu verbreiten sich schlechte Nachrichten auch noch viel schneller.:ugly:

Das mit der Kohle stimmt schon wohl so, nur mag ich das $ trotzdem nicht - ich als alteingesessener MS Fan ;)
OT:Habe generell schon immer Probleme damit gehabt, eine leidenschaftliche Beziehung (Fan) zu einner Firma zu haben. Denn einer Firma geht es hauptsächlich ums Geld und zwar vorrangig um das eigene.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Wenn man jetzt nochmal so darüber nachdenkt, sieht es so aus, als wäre der ganze DRM- und Online-Schnickschnack ein Deal zwischen Sony und Microsoft gewesen. Aber Sony hat bei der E3 wegen dem Internet-Shitstorm zurückgerudert, und MS war zum Abschuss freigegeben. Vielleicht hat MS aber auch nur spekuliert dass Sony ein ähnliches Prinzip ebenfalls durchziehen wird. Was den DRM angeht, sind also jetzt beide Firmen so ziemlich gleich. Punkt. Ich finde es auf jeden Fall sehr auffällig dass nur mehr über die Konsolen selbst und den (Nicht-)DRM gesprochen wird - über die SPIELE liest man nix mehr. Und gerade da haben mich die neuen Konsolen bisher am meisten enttäuscht.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Schöner Artikel Skysnake :daumen:

Also Respekt würde ich Microsoft für das Zurückrudern nicht zollen. Wie schon öfters geschrieben war es die einzige Möglichkeit für den Konzern, sich aus dem PR-Schlamassel zu retten. Ich denke auch, dass Sätze wie "Wir haben den Ruf der Community gehört" mehr Heuchlerrei beinhaltet, als Wahrheit. Da steckt nur Wirtschaftlichkeit hinter. Die haben soviel Kohle in die XBox gesteckt, da können die nur zurückrudern.

Wie Skysnake gesagt hat: Sie haben versucht, sind aber gescheitert. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack. Zudem können sie nach nem Systemupdate die AGB neu ändern und das einführen, was sie schon immer vor hatten :) .

Respekt würde ich vergeben, wenn sie von vorne rein gesagt hätten: "Hier, dies ist unsere neue Spielkonsole! Spiele spielen, verleihen und verkaufen wie gehabt. Sie hat noch ne Menge Features, die vollkommen freiwillig sind und es bleibt euch überlassen, ob ihr sie nutzt. Alle Features lassen sich komplett deaktivieren. Kinect ist im Paket inbegriffen, muss auch nicht genutzt werden bzw. angeschlossen werden. Kinect dient als alternative Steuerung für System und Spiele."
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Find sowieso den Aspekt "Denen geht es nur um die Kohle" total schwachsinnig zu erwähnen.

1. Microsoft hat ne Menge davon und wird noch mehr bekommen, zurecht !
2. Wer nicht versteht das eine Firma auf möglichst hohen Ertrag aus ist um anfällige Kosten zu decken, dem ist in wirtschaftlicher Hinsicht eh nichtmehr zu helfen :ugly:
3. MS hat vieles revolutioniert und bin auch immernoch Stolz auf den Verein :ugly: (Mich hat der Online Zwang nicht gestört bzw. die DRM´s btw.)

Rumhacken ist sowieso leichter für die meisten ;) War so und wird immer so bleiben :)
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

da bin ich ja bissel beruhigt was MS jetzt macht fehlt jetzt nur noch der Kinect zwang dann wäre ich wunschlos glücken..

wobei ich derzeit noch ehr zur PS4 tendiere..

weil die ganzen schnicknack tv-tuner und so brauch ich eigentlich nicht..

vllt wirds auch noch eine kinect lose version geben wäre wünschenswert.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

also wenn es wirklich so ist, besteht der hauch einer chance das ich sie doch hole (nach der ps4^^)
aber es müssen auch n paar gute spiele kommen
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Respekt würde ich vergeben, wenn sie von vorne rein gesagt hätten: "Hier, dies ist unsere neue Spielkonsole! Spiele spielen, verleihen und verkaufen wie gehabt. Sie hat noch ne Menge Features, die vollkommen freiwillig sind und es bleibt euch überlassen, ob ihr sie nutzt. Alle Features lassen sich komplett deaktivieren. Kinect ist im Paket inbegriffen, muss auch nicht genutzt werden bzw. angeschlossen werden. Kinect dient als alternative Steuerung für System und Spiele."

Das ist in der heutigen Zeit aber fast schon Standard, das man etws voraussetzt, anstatt es optional anzubieten.
Wenn man etwas durchsetzen will, muss man es aufzwingen, sonst nutzt es kaum einer.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Kurzum: Jupp. Ein paar Zeilen Code an der richtigen Stelle können ein bestimmtes Checkup einfach deaktivieren. Laut Microsoft ja nahezu unmöglich zu bewerkstelligen, da zu tief im System verwurzelt ... bis gestern. :ugly:
Es hat halt gedauert bis man einen vernünftigen Coder gefunden hat, meine es ist Microsoft mit vernünftiger Software hat man sich selten über sich reden gebracht.:ugly:
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Was man so alles findet.;)

1010019_10151685053568307_304981318_n.jpg
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Ach DAS ust Don Mattrick? :lol:

Ok, alles klar--
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Das ist in der heutigen Zeit aber fast schon Standard, das man etws voraussetzt, anstatt es optional anzubieten.
Wenn man etwas durchsetzen will, muss man es aufzwingen, sonst nutzt es kaum einer.

Ja, leider :) .

Trotzdem macht es doch mehr Spaß sein Müsli selbst zusammenzustellen (PC), als ein Fertigmüsli (Konsole) zu futtern. Immerhin könnte man beim Fertigmüsli die Zutaten noch selbst herauspicken und ergänzen (Konsole mit optionalen Features). Aber es gibt auch Menschen die sich mit Fertigmüsli füttern lassen und keine Wahl auf die Zutaten haben (Konsole mit aufgezwungenen Features).

Manchen schmeckt nur eine Version, anderen beide. Aber sich Sachen aufzwingen lassen ist nie gut.

Einen Müslivergleich gabs noch nicht :D , liegt aber wohl an der Hitze.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

DAS macht die Konsole jetzt interessanter?

Ich lege jedem, der dieser Meinung ist, folgenden Artikel nahe:
Microsofts Kehrtwende bei der Xbox One hinterlässt nur Verlierer - Dr. Windows

Danke, Community. Nicht.

Sind alles nur Nachteile für mich bei einer Konsole dieser DRM mist. Und ja ich habe den Artikel gelesen. Ich wechsel gerne die DVD´s bzw BD´s bei den Konsolen! Das gehört für mich einfach zu einer Konsole dazu. Für mich ist eine Konsole etwas zum Zocken, an Fernseher ran und los gehts, ohne diesen ganzen Online mist die ganze Zeit. Ich habe ne PS3, nicht mal nen Plus ACC weil sich der kram für mich nicht lohnt und weil 90% meiner Spiele Offline Games sind. Ich habe einfach keine lust immer online zu sein damit. Und ein BD Player habe ich mit der PS3 noch oben drein.

Spiele wechseln, ohne DVD zu wechseln. Das Spiel ist in der Xbox-Spieleliste hinterlegt und man muss nicht dauernd DVD rein, DVD raus.
Warum checkt keiner dass DRM keine Schikane ist? Das ist ne einmal-Überprüfung und das wars. Habt ihr alle nur illegal kopierte Spiele zu Hause?

Wie oben schon gesagt, gehört für mich bei einer KONSOLE dazu. Es ist etwas zum Zocken, ein Multimedia gerät ist für mich ein HTPC, damit kann man Zocken und sonst ALLES machen, mit einer Konsole nur Internet, Zocken und Filme gucken. Das ist meine Meinung dazu.

Auf der PS3 sind Raubkopien bis heute eine vernachlässigbare Randerscheinung... und da nach wie vor Studios in die Insolvenz gehen oder aufgekauft werden weil sich nicht mal mehr richtig gute Spiele verkaufen ist DRM nur konsequent

Weil es sogar super Möglichkeiten gibt Legal ein paar Spiele zu Teilen mit welchen, so das am Ende alle die haben. Das erleutere ich aber hier jetzt nicht. Und nein ich habe für alle meine Konsolen nur Originale Spiele. Es reizt mich nicht mal bei einer Konsole mir Schwarzkopien(Raubkopien gibt es nicht!) zu holen, weil Original besser aussieht und ich bei guten Spielen gerne den Publisher unterstütze damit mehr Games raus kommen.




Für meiner einer ist DRM ein Grund etwas nicht zu kaufen. Ich war damals von Assassins Creed sehr beeindruckt und habe mir Teil 2 bis heute nicht gekauft und werde es mir nicht kaufen weil ein DRM drauf war. Sowas unterstütze ich nicht! Für mich ist es immer noch ein Spiel da muss ich nicht für Online sein und ich will es auch nicht immer. Meine PS3 ist auch nicht Permanent am Netz.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Manche sollten sich mit dem Thema Always-On wirklich nochmal gründlich beschäftigen ...

Das soll mir jetzt was sagen? Das ich die Konsole auch im Standby lassen kann und es sich dennoch einwählt. Toll, noch mehr unnötige Stromverbraucher und da beschweren sich hier im ernst welche, dass eine AMD CPU gefühlt das Doppelte einer Intel CPU schluckt. Wenn ich in den Urlaub fahre mache ich jeden Verbraucher aus, auch mein Modem nur zur Info.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Zu Spät für Microsoft, der Ruf ist dahin und die meisten werden sich trotzdem eine PS4 kaufen.
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

wieviele werden sich jetzt wohl PRISM ONE kaufen?! ;)
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Zu Spät für Microsoft, der Ruf ist dahin und die meisten werden sich trotzdem eine PS4 kaufen.

Jetzt entscheiden die Games und der Preis ;)
Die Kinect ist Geschmackssache... ich für meinen Teil nehme gerne neue Features in Kauf (kann ich auch verstehen wenn nicht / muss man nicht wollen)... wäre cool wenn sie in MMO´s verschiedene Elemente einbauen *Winke mal einem Freund ingame zu wuhuuuuu*
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Discwechseln? Back to the roots? Juhu, da bin ich dabei. :hail:
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Too late Microsoft, dadurch macht ihr euch jetzt noch mehr zur Lachnummer.
Die ganze E3 lang wurde stur behauptet, die DRM Maßnahmen wären nötig und unumgänglich und wie toll das alles doch wäre. Und nach der ganzen Negativ-Presse haben eure Analysten und die Marketing Abteilung wohl erkannt, dass ihr so schlechte Karten gegenüber Sony habt und nun wird komplett zurückgerudert, gleichzeitig werden aber wieder DRM Maßnahmen aus der Steinzeit eingeführt.

Man hätte ohne Probleme, die Idee der Spiele Bibliothek beibehalten können. Wieso macht man das Ganze nicht einfach optional. Wer sich ein Spiel kauft, dieses aber von mehreren Standorten spielen, oder mit der Familie teilen will, muss das Spiel an den Account binden und die Checks durchführen - hat dann aber auch den Nachteil, das Spiel nicht verkaufen zu können - so wie es eben bei Account gebundenen Spielen sowieso zur Zeit ist.
Wer aber Spiele kauft um sie einmal zu Hause im Single Player zu spielen, der kann das von der Disc aus tun und sie danach verkaufen, benötigt dazu keine Internetverbindung.

Fassen wir zusammen:
  • Füge ich mein Spiel der Online Bibliothek hinzu ist es accountgebunden, ich kann es ohne Disc spielen, also einfach von der HDD aus starten - mit der Familie teilen und für überall aus mit meinem Account spielen
  • Füge ich das Spiel nicht hinzu, kann ich es auf der HDD installieren (damit ich nicht den Sound des Laufwerks ertragen muss) es werden aber Disc Checks durchgeführt. Ich kann es nur mit der Disc spielen aber jederzeit wieder verkaufen.

So schwer Mircosoft ?! :ugly:

Viele hätten das Feature auch gerne einfach als Bibliothek genutzt um nicht ständig Discs wechseln zu müssen. Gute Spiele, oder Multiplayer Spiele behalte ich ja auch, aber Single Player Games ohne Wiederspielwert die ich irgendwann durch habe, will ich eben wieder verkaufen.

Microsoft stellt sich wirklich sehr dämlich an und verliert durch die ganze Aktion sehr viel an Glaubwürdigkeit. Wieso stemmt man sich Wochenlang gegen alle Kritik und jeden Reporter um dann doch den Schwa... einzuziehen ?

Hätte MS von Anfang an die Features optional gemacht, wäre das ein wirklicher Vorteil und ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. So wie es jetzt gelaufen ist, dröhnt einem über die Unfähigkeit Microsofts fast der Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

super sache. freue mich auf kinect 2.0
 
AW: Rolle rückwärts bei Xbox-One-DRM oder die Macht des Kunden - Ein User-Kommentar von Skysnake

Machts MS so passts niemanden, machen sie es so passts auch keiner Sau^^

Dieser OnlineZwang und das DRM war nur dafür da um diese FamilySharing und "zocken wo immer du willst" realisieren zu können. Nun fallen diese doch recht interessanten Features weg und alles geht auf Anfang zurück.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade da sich diese Optionen doch ziemlich cool angehört haben, so muss ich jetzt wieder meine Ordner mitschleppen und ständig die Disc wechseln.

Auch ein Spiel mit einem Freund auf 2 Konsolen zu spielen fällt damit flach was ich auch schade finde. Das wäre ein reisen Vorteil gegenüber der PS4 gewesen.

Naja MS kann und wird es nie jemanden Recht machen können. Sei es Windows, WindowsPhone, Zune oder eben die Xbox.

Ich werde sie mir kaufen schon allein aus dem Grund weil alle nur am bashen sind und ich mich dann wenigstens aufregen kann :D:D
:D

Und weil MS einen der mit abstand besten Controller jemals entwickelt hat ;) diesen Gicht fördernden PS Controller kannst ja sonst wo hinstecken. :D
 
Zurück