Roccat Vulcan TKL Pro Taste macht Probleme

MarcXL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.

Folgendes Problem, meine vulcan pro tkl mit optischen switches funktionierte das letzte Jahr ohne Probleme. Seit Neuestem spinnt die Taste S jedoch.
Sie gibt Dauerfeuer bis ich eine andere Taste drücke, danach reagiert sie nicht mehr. Trenne ich das Kabel und stecke es wieder ein, geht das wieder von vorne los.
Software ist aktuell, aber auch ohne die Roccat Swarm Software habe ich das gleiche Problem. Hab mal den Switch gegen nen anderen getauscht, gleicher Fehler. Komplett demontiert und gereinigt, Fehler tritt weiterhin auf.
Entferne ich den Switch und löse die Lichtschranke mit meinem Finger aus, funktioniert die Tastatur.
Setze ich den Switch wieder auf, Dauerfeuer.
Die Switches sind okay, funtionieren bei jeder anderen Taste problemlos.
Hab die Optik mit ISO 99% gereinigt, keine Besserung.
Wüsste auch nicht das ich nen elektronischen Defekt hätte, hatte nie einen Wasserschaden.

Irgendjemand eine Idee oder gibts jemand der sowas reparieren kann, die IR-Dioden aus- und neue Einlöten kann?
Bin für Tips dankbar.
IMG_20221007_191146.jpg
IMG_20221007_191203.jpg
 
Zurück