Logitech G610 - Hintergrundbeleuchtung deaktiviert sich beim Drücken der Taste T

zinki

Software-Overclocker(in)
Guten Abend liebe Community,

ich komme leider nicht mehr weiter:
Beim betätigen der Taste T deaktiviert sich die Hintergrundbeleuchtung meiner Tastatur.
Das Logitech G links oben auf der Tastur leuchtet jedoch weiter.
Die Beleuchtungstaste ändert auch die Leuchtkraft des Logitech G.
In der Logitech Gaming Software kann ich auch die Effekte einstellen - ändert aber nur oben erwähntes G.

Nach einem Neustart funktioniert alles wieder normal - bis ich die Taste T drücke ...
Danach oben besagten Fehler.

Ich habe die Logitech Gaming Software (= Treiber?) bereits mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.
Nach der Deinstallation unter AppDate/local auch immer den Logitech Ordner gelöscht.
Brachte bisher keine Besserung.

Ist die Tastatur im Eimer oder habe ich irgendwas übersehen?
Anderer USB-Port am Rechner selbst wurde auch testet.

Die Tastatur hat mW keinen eigenen Speicher.
Werde daher morgen auch mal am Laptop die Tastatur testen.

Viele Grüße

Update:
Am Testlaptop die Tastatur angeschlossen und Logitech Gaming Software installiert:
Selbes Problem -.-

Update #2:
Tastaturproblem "gelöst". Scheint ein elektrisches zu sein. Habe einmal die Tastatur zerlegt.

Wenn man die Cap abnimmt hat man den Switch samt LED vor sich. Drückt man nun den Switch, blieb die Beleuchtung an. Ruckelt man leicht am Switch, geht sie aus. Alle vier Richtungen probiert und bei einer ging sie immer aus. Nun einfach mal bisschen gegen gesetzt "gezogen" und nun bleibt die Beleuchtung an, egal wie man den Switch drückt.

Hoffe mal, dass es erstmal so bleibt. Ansonsten ggf löten (wobei ich keine defekten Lötstellen gesehen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück