Roccat Kone Mausrad Problematik

Zu Topic:

Ich habe auch eine Roccat Kone und bin allgemien sehr unzuefrieden mit der Verarbeitung.

Im Saturn gekauft und dann 1 1/2 Monate später in der Früh... Surfen will runterscrollen, nichts passiert. Schau ich die Maus an das Mausrad dreht einfach durch!

Das Mausrad war wie ein Fahrradreifen ohne wiederstand!

Natürlich sofort umgetauscht und 3 Wochen später schon wieder das Problem.:huh::daumen2:

Neue Maus neues Pech. Tcu-Controler im A****.

Inzwischen die 4. Roccat und der Verkäufer rät mir schon eine andere maus zu nehmen....

Diesmal ging es 3 Wochen und dann hat mir der Treiber gesagt ich muss ein Firmware machen. Steht ja dann die Installation da, warte fast 20 Minuten tut sich nichts. Computer reagiert nicht mehr, also lange auf den Ausschalt knopf gedrückt. Neubooten, maus geht nicht an. Wahrscheinlich hat sich der Speicher auf der Maus gelöscht. :motz::heul: Die Maus geht an keinem PC mehr und liegt derzeitig neben mir.

Ich will mir nun die Mamba holen, aber die hat sich schon wieder verspätet!

Jetzt zock ich mit meiner alten Wireless Maus und bin froh eine funktinierende Maus zu haben
 
Bei meiner erste Roccat hats auch das Mausrad entschärft. Nach 6 Tagen konnte ich das Mausrad, ohne Maus auseinanderzunehmen, fast rausnehmen. Echt keine Ahnung wie sowas passieren kann.

Wäre ich doch bei meiner MX518 geblieben, die hat 4 Jahre durchgehalten und läuft heut noch beim Kumpel wie ne 1. Da hat nur ein wenig die Beschichtung vom Logitech Zeichen nachgelassen. Sowas nen ich Qualität.
 
HI!
Habe mir die Maus kurz nach dem Release bekommen. Schon am Anfang bemerkte ich einen erhöten Widerstand beim Hochscrollen.Dieses wurde langsam besser bis dann im Januar das Aus fürs Mausrad kam. Neue Kone bestellt... ahhh Mausrad fühlt sich jetzt wesentlich besser beim Scrollen an. Nur hatte ich das Problem den TCU-Sensor auf mein StellSeries SX zu kalibrieren. Ich konnte selbst nach mehreren dutzend Kalibrierungen die Maus knapp 1cm vom Pad anheben bis sie nicht mehr reagierte. Also Maus zurück und neue Kone bekommen. Nun läuft alles wieder wie es soll und ich hoffe es bleibt so. Vom Gefühl und der Handhabung ist die Kone bis jetzt die beste Maus die ich jemals hatte (vorher hatte ich MX500, MX518, G5). Wenn Roccat die Qualität in den Griff bekommt (oder bekommen hat) ist sie für mich uneingeschränkt empfehlenswert und ich möchte sie nicht mehr missen.
 
Hallo

Ich habe meine Kone heute zum 2ten mal umgetauscht beim MM.
Einfach beim surfen Mausrad ohne Widerstand Achse gebrochen.
Habe mir das Geld auszahlen lassen denn so ein Mist für 70€ tue ich mir bestimmt kein 3tes mal an.
Roccat muss ich Sachen Qualität noch viel lernen.

Gruß
Knuffi
 
Mein Mausrad hat heute auch de nGeist aufgegeben. Würde nie wieder eine Kone holen. Das Mausrad ist auch in intaktem Zustand sehr schwammig und jetzt das. Habe ganz normal auf einer Webseite runtergescrollt und schwupp lief das Ding ins Leere.
Zu allem Überfluss finde ich die Quittung gerade nicht :(

bye
Spinal
 
Mein Mausrad hat heute auch de nGeist aufgegeben. Würde nie wieder eine Kone holen. Das Mausrad ist auch in intaktem Zustand sehr schwammig und jetzt das. Habe ganz normal auf einer Webseite runtergescrollt und schwupp lief das Ding ins Leere.
Zu allem Überfluss finde ich die Quittung gerade nicht :(

bye
Spinal

Wenn du sie direkt bei Roccat einschickst brauchst du nicht unbedingt eine Rechnung.
 
Hey das ist eine gute Idee, denn schliesslich gibt es die Maus auch noch gar nicht so lange, als das die Gewährleistung abgelaufen sein könnte. zudem sollte das problem ja nicht unbekannt sein :)

bye
Spinal
 
Nachdem die Freude groß war, dass ich beim PCGH-Lesertest mitmachen durfte folgte etwas mehr als 2 Monate später die Ernüchterung: R.I.P. Kone, vor 5 Minuten beim normalen Surfen das Mausrad durchgebrochen, kein Widerstand und keine Reaktion mehr...darf wieder die alte MX518 ran.

Nunja, mal sehen ob ich sie einschicken kann (aus Ö. ists ja bissl teurer ;) ).

Edit: So, mal ne Mail an den Support geschrieben und die erste Antwort fiel sehr positiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein kurzes Hi und Hallo an die Community.

Na, wenn ich das hier lese bin ich ja doch noch relativ froh, mich für die Sidewinder X8 anstelle der Kone entschieden zu haben.

Da hat meine Fujitsu Siemens GL5600 doch fast 2 Jahre für gebraucht, bis das Mausrad sich durchgedreht hat (gott sei dank nur FAST 2 Jahre. Hoch lebe die gesetzliche Gewährleistungsfrist :D). Jetzt hab ich ne neue bekommen, sogar in schickem Piano-Black. *g*

Naja, wobei die X8 auch ihre bösen Macken hat, aber da werd ich gleich mal nen neuen Thread für aufmachen...
 
Kleines Update:
Vorherigen Mittwoch hab ich die kaputte Kone abgeschickt mit Aussicht auf Ankunft am Freitag laut Post, heute Vormittag kam das Paket vom österreichischem Vertrieb mit der neuen Kone - Daumen hoch, 1a Support :)
 
Ui, altes Thema, aber ich habe auch noch eine Kone mit kaputtem Mausrad hier liegen. Vielleicht repariere ich die mal nach der Anleitung, wobei mir die Geschichte zu teuer schein (10 Euro für das Harz). Will nicht nochmal soviel Geld in diesen Fehlkauf stecken :) Zumal ich die Maus auch nich besonders gut fand.

bye
Spinal
 
Kleines Update:
Vorherigen Mittwoch hab ich die kaputte Kone abgeschickt mit Aussicht auf Ankunft am Freitag laut Post, heute Vormittag kam das Paket vom österreichischem Vertrieb mit der neuen Kone - Daumen hoch, 1a Support :)

Hi, mich hat es vor einigen Wochen auch getroffen, und das Mausrad ist defekt!
Kannst du mir die Adresse nennen, wo Du die Maus hingeschickt hast?...wird wohl nicht gleich nach Ösiland sein, oder?

Bevor die Garantie abläuft will ich die Maus einschicken, denn ich erhalte keine Antwort vom Roccat Support auf meine Frage des weiteren Vorgehens, und will auch die neue Version haben!!! :daumen2:
 
Ich hab's nachgemacht...beim zusammenbraten hat sich das Rad verhagt & ich habs VORSICHTIG!!!!!!111 rausgezogen..dabei is mir'n Kontakt abgerissen :<
 
Hab zwar ne Roccat Kone + die tadellos läuft. Aber danke, jetzt weiß ich auch wie ich die Maus mal putzen kann. TOP!!!
 
Zurück