Risen 3: Infos zur Spielwelt, zum Kampfsystem und zu Gilden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Risen 3: Infos zur Spielwelt, zum Kampfsystem und zu Gilden

Am gestrigen Samstag veröffentlichte PC Games das Cover der neuen Print-Ausgabe. Die Titelstory: Risen 3. Recht überraschend kündigte Piranha Bytes auf diesem Wege damit die Fortsetzung der Risen-Reihe an. Inzwischen gibt es erste Informationen zu der Spielwelt und zum veränderten Kampfsystem des dritten Risen-Teils.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Risen 3: Infos zur Spielwelt, zum Kampfsystem und zu Gilden
 
also nur mir Voodoo werden Sie wohl nicht alle zufriedenstellen es sei denn Voodoo ist vielseitiger geworden und umfasst auch Feuerbälle,Eismagie etc
 
also vom szenario her eigentlich Risen 1.5? An sich befürworte ich das, aber mal sehen wie Sie das glaubwürdig verkaufen...
 
Ich will nur endlich eine bessere Vertelung der Quests auf die Kapitel. An den ersten beiden sitze ich immer ewig, weil ich wirklich jedes kleinste bisschen rausholen will und Kapitel 3-6 sind dann innerhalb einer Stunde durch, weil ich viel zu stark bin und es nichts mehr außer Hauptquests zu tun gibt :ugly:
 
Mitteleuropa und Voodoo da muss wohl mindestens eine Hexe aus Risen2 eine Reise gemacht haben

Ist doch nicht ungewöhnlich, dass man in Rollenspielen mehrere Klimazonen hat, wo effektiv vielleicht nur 20 Minuten Fußmarsch und weniger zwischen sind. War bei Gothic 3 schon so. Solche Welten sind nun mal gewissermaßen stilisiert und bilden eine maßstabsfalsche Welt ab. Wie sonst sollte man verschiedene Lager und Regionen unter einen Hut bekommen. Oder ist es normal, dass ein Banditenlager drei Minuten von der Stadt entfernt ist und nur von einem Fetzen Wald abgetrennt wird?^^
 
naja mit voodoo blödsinn, bin ich auch nicht zu begeistern, der rest jedoch...klingt nach einem eigentlichen Risen 2, so wie ich das gern gehabt hätte, denn das piranten ding...bäh, das hab ich links liegen gelassen.

schaumer mal, für mich auf jeden fall, bis auf voodoo müll, ansprechender als der 2te teil.
 
Ist doch nicht ungewöhnlich, dass man in Rollenspielen mehrere Klimazonen hat, wo effektiv vielleicht nur 20 Minuten Fußmarsch und weniger zwischen sind. War bei Gothic 3 schon so. Solche Welten sind nun mal gewissermaßen stilisiert und bilden eine maßstabsfalsche Welt ab. Wie sonst sollte man verschiedene Lager und Regionen unter einen Hut bekommen. Oder ist es normal, dass ein Banditenlager drei Minuten von der Stadt entfernt ist und nur von einem Fetzen Wald abgetrennt wird?^^

war auch nicht so von mir gemeint das es unwarscheinlich ist sondern wo die Story hinführen könnte ;)
 
Neuer Held und neue Magie? Auf das Ergebnis bin ich ja mal gespannt wie auch auf die Grafik
 
Ich hoffe, dass die Gilden stark in die Story eingebaut werden und es auch signifikante Unterschiede zwischen den Gilden vorhanden sein werden. Denn ansonsten wären die Gilden lediglich Gruppierungen, bei denen es letzendlich egal ist für welche man sich entscheidet.

Edit: Hab grad gelesen, dass Mod-Tolls nicht geplant seien. Wäre ein dicker Minuspunkt, welcher eventuell dazu führen könnte, dass ich mir das Spiel nicht kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Wird Risen 3 den diesmal ein richtiges open world spiel, oder wieder wie in Risen 2 was mir ehrlich gesagt kein Spaß gemacht hat.
 
Bin schon gespannt auf bewegte Bilder, das was man bis jetzt kennt hört sich schon mal fabelhaft an.
Die Minimalhürde die Risen 2 aufgibt ist ja nicht schwer zu überbieten.
Bin gespannt ob es nicht nur dem Ersten Teil gerecht wird, sondern ob es sogar besser wird.
 
Ach ja, die PB Titel haben meistens irgendwelche kleinen Fehler, aber lieben tut man sie trotzdem :D

Gothic 1: Verbugt und ne katastrophale Steuerung.
Gothic 2. Verbugt
Gothic 3: mehr als verbugt.
Risen 1: Wie Gothic nur seichter.
Risen 2: total auf den Mainstream gebürstet.

Risen 3 scheint wohl eine Mischung aus Gothic und Risen zu sein, wieder mit ein paar Fehlern. Aber scheiß drauf, gekauft wird es trotzdem. Die PB Spiele haben halt ihren eigenen Reiz. Außerdem sind die Jungs dort sympatisch, fast täglich schreiben sie auf WorldofPlayers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück