Rift Angebot - Jetzt zuschlagen?

Wer Pavlov mag wird übrigens Onward lieben :): Onward on Steam
Pavlov ist ja eher sowas wie CS Go, wohingegen Onward mehr in Richtung Arma geht.:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS:

Sofern hier auch Leute mitlesen die selber noch kein VR Headset haben und sich fragen wie sich das ganze den Ingame wirklich anfühlt, hier mal ein gutes Video dazu. ;)
Diese "Mixed Reality" Videos vermitteln die ganze Geschichte rund um die VR imo am besten. Wobei man sich im Grunde halt einfach so fühlt als würde man "im" Auto sitzen, nur ist das mit Worten immer schwer zu vermitteln

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt doch entschlossen die Rift zurückzuschicken. Ich warte einfach mal auf die nächsten Generationen, die dann hoffentlich kabellos und mit besserem Display ausgestattet sind.

Ich hab mich mit meiner Freundin kurzfristig dazu entschieden dieses Jahr doch noch umzuziehen, da wird das Geld doch doch eher benötigt. :schief:
 
Mit einer GTX 970 fehlt auch einfach die Leistung für Downsampling mit hohen Details. Das bringt z.B. meine Oculus Rift in eine andere Liga bei den Spielen, verbessert die Lesbarkeit und die Immersion nochmal ordentlich.
 
Das hat mich nicht gestört. Das ganze sah schon gut aus und hat Spaß gemacht.

Ich hab allerdings einfach gemerkt das ich das Teil aktuell einfach noch nicht so dringend benötige wie gedacht. :ugly:

Hätten wir uns nicht dazu entschieden nun doch eine neue Wohnung zu suchen, hätte ich das Teil wohl behalten. Pavlov hat einfach mega viel Spaß gemacht! Evtl. gibt es ja bald nochmal ein Angebot...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein bisschen Spaß muss sein...
 
Oculus Rift für 399 Euro: Mit Touch-Controllern und 6 Spielen
Der Ebay-Shop Olano reduziert die Oculus Rift samt zugehöriger Touch-Controller auf ein neues Preisminimum von 399 Euro - inklusive 6 VR-Spielen.

Die Oculus Rift VR kostete noch vor wenigen Monaten regulär um die 699,00 Euro. Aktuell erhalten Sie die Virtual Reality-Brille samt zugehöriger Touch Controller und 6 VR-Spielen allerdings zu einem äußerst attraktiven Preis von nur 399,00 Euro beim Ebay-Händler Olano.

Die enthaltenen Spiele sind:

Lucky's Tale
Robo Recall
Quill
Dead and Buried
Medium
Toybox
Das gleiche Angebot ist bei Amazon fü 449,00 Euro erhältlich. Sie sparen sich also aktuell 49 Euro. Bei anderen Händlern werden teils 100 Euro mehr für das Virtual-Reality-Paket verlangt.
...
http://www.chip.de/news/Oculus-Rift-...106841105.html

----

Ich werde mir demnächst mal einen Arcade Stick für "New Retro Arcade Neo VR" besorgen :D.:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


PS:

Und hier mal etwas das man eventuell demnächst in den Spielhallen finden kann. Denn das Gerät dürfte für die meisten wohl "etwas" zu teuer sein, als das sie es sich in die Wohnung stellen :ugly:. :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat jemand die Rift Earphones? Bin hart am überlegen, da ich die Bügel der originalen etwas kurz finde und man imho die Polster sehr schnell sehr vollschwitzt.
 
Wann kommen die neuen Generationen? Die jetzigen sind ganz nett,
ich sendete meine nach einer Woche wieder zurück, weil es noch zu
weit weg von wirklich gut ist, zumindest für meine Augen
 
Hinter Vorgehaltener Hand und absolut ohne Garantie - nur was so im Business-Sektor köchelt:
HTC scheint schon dabei zu sein.

Und zwar nicht nur neue Brille (4k wird man wohl erwarten dürfen) sondern anscheinend wollen sie auch ganz stark ihre Lighthouse-Boxen und das Tracking allgemein weiterentwickeln.
Was DER Wunsch seit Tag Eins aus der Business-Ecke ist.

Von Oculus hört man dagegen dahingehend nicht viel.
2018 soll Oculus Go erscheinen und das war's dann auch schon fast was man von denen so raus bekommt.

Aber dann ist Oculus in dem ganzen Sektor inzwischen stark ins Hintertreffen geraten.
 
Wenn das genaue Datum unklar ist, würden mir auch schon die Zahlen reichen, mit denen er gewinnt :-)

Danke :) Wird aber sicher teuer, oder was denkt ihr?

Den Nutzeranteilen im Steam Survey zur Folge konnte Oculus seinen Marktanteil deutlich ausbauen, seitdem der Preis auf unter 600 Euro gesenkt wurde. Wenn man nicht zwei verschiedene Geräte parallel verkaufen möchte, würde ich für einen Rift-Nachfolger niedrigere Startpreise erwarten als sie die Rift selbst hatte. Ich bitte zu beachten, dass außer eines groben "nicht vor 2019" keinerlei Angaben zum Rift-Nachfolger existieren – und selbst diese stammt nicht von einem verantwortlichen Produktmanager.
 
Entschuldigt, ich editier am besten nicht den Post über mir, damit auch alle potenziellen Käufer nochmal informiert werden

Der Preis von 369 Euro für das komplette Set ergibt sich, weil momentan ein Occulus Rift Marketing Team durch Deutschland reist und immer jeweils für ~1 Woche (Montag bis Samstag) in einem Saturn-Markt die vergünstigten Preise anbietet

20171214_151106.jpg

Die Städte München/Frankfurt/Essen sind leider schon durch

Als nächstes findet der Verkauf statt:

Stadt/Datum/Verkaufsort (beachtet auch bitte die Feiertage):

Braunschweig, 11.12 - 16.12, Schlossarkaden
Hamburg, 18.12 - 23.12, Europa Passage
Berlin, 27.12 - 30.12, Mall of Berlin
Dresden, 2.1.2018 - 6.1.2018, Altmarkt Galerie

Rechtschreibfehler könnten vorkommen, tippen auf dem Handy ist nicht so meins

EDIT: Lieferumfang

20171214_214124.jpg
 
Moin, mal ganz subjektiv: Lohnt sich das? Ich habe nur so eigenwillige Spiele gefunden, gibt es auch was vernünftiges?

Heute ist ja das Promo Team in Berlin. Gibt es irgendwo mal ein Link, dass es das Angebot wirklich gibt? Ist das dann ein rundum sorglos Paket oder braucht es noch irgendwas?

reicht mein i7 4790 und meine gtx 1060 6gb?
 
Zurück