Rift Angebot - Jetzt zuschlagen?

Die Technik ist noch nicht reif für Filme zu genießen. Mein 1080p LCD TV von 2008 ist ohne Mühe besser als alles was ich in VR sah. Ich würde dir für solche Sachen auch nur eine VR Brille für Handy empfehlen, mehr ist das ganze noch nicht wert.

Unterschied von VR Spielen und VR Filme ist dass man in Spielen aktiv teilnimmt und so beschäftigt ist, da bleibt nicht viel Zeit noch die Landschaft zu studieren und die schlechte Auflösung zu genießen. Deshalb funktioniert es meiner Meinung auch, das Gehirn kann beim Spielen so schnell abgelenkt werden, dass man sich eigentlich nicht viel daran stört.

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung :)
 
Hatte auch schon überlegt mir für Filme (-bzw. VR Kino Aps) eins der Chinesischen 4k Headset zu holen...allerdings ist die Software dieser Brillen so dermaßen ominös, dass man nie weiß wann und ob diese mal weiter entwickelt wird. Ich hab nämlich keine Lust die Brille nach ein paar Monaten nur noch als Briefbeschwerer nutzen zu können weil kaum noch Programme dafür unterstützt werden.

Meine Rift nutze ich aus den hier angegeben Gründen auch so gut wie nie für Filme, außer hin und wieder Cartoons wie Simpsons oder South Park mit der CMOAR App (Cmoar VR Cinema on Steam). Bei Zeichentrickfilmen stört mich die relativ schlechte Auflösung seltsamerweise fast gar nicht.

Wäre aber absolut beeindruckend diese Kino Apps wie CMOAR (-bzw. die Filme die darin laufen) mal mit in echter 4k Auflösung zu erleben :wow:. Ich denke wenn die nächsten Generationen von Rift & Co. raus kommen kann man sich damit teilweise sogar einen echten Kino Besuch sparen.:D
 
Ich finde die Auflösung für den Filmbetrieb gar nicht schlecht da da große Bild eben an ein Kino erinnert und man so deutlich weiter ins Geschehen tauchen kann. Mich stören viel mehr die Godrays, das ist als wären meine Kontaktlinsen zu trocken und Bildbereiche werden milchig unscharf bleich, dann fange ich instinktiv an, stark zu blinzeln und dadurch bekomme ich dann ernsthaft Probleme mit den Kontaktlinsen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hierzu würde ich gerne etwas mehr hören. Ich überlege ebenfalls seit einiger Zeit mir so ne VR-Brille zu holen. Allerdings ebenfalls mit dem primären Verwendungszweck als Videobrille, also "normale" Filme und 3D-Filme. Die meisten anderen "normalen" Videobrillen die ich so finden konnte sind eher für FPV, also Drohnen-Flüge bei denen man mit der Brille in Echtzeit durch die Kamera der Drohne schaut. Entsprechend gering sind in der Regel die Auflösungen (meistens <800x600).

Wie sieht es diesbezüglich mit den aktuellen VR-Brillen - HTC Vive und Oculus Rift - aus? Kann man damit gut Filme anschauen? Oder kennt vielleicht jemand eine gute Videobrille ohne VR? ^^

Die Brillen versuchen mit weniger Spalten als FullHD große Teile deines Gesichtfeldes abzudecken, entsprechend schlecht ist die Winkelauflösung. Von Filmgenuss kann hier keine Rede sein, selbst PAL war im typischen Einsatz feiner gezeichnet.
 
Das sehe ich anders. Pal mag vielleicht von der PPI die besseren Spezifikationen aufweisen, aber das was man auf 576p serviert bekommt oder bekam, hat mit dem Format eigentlich nichts zu tun denn die eigentliche Auflösung welche als unabhängige Kennziffer abseits der Bildgröße betrachtet werden muss liegt weit unter den Möglichkeiten des Formats da die Aufnahmen als auch die Bandbreite begrenzen können. Zu was 576p selbst fähig wäre erkennt man gut wenn man eine Referenz Blu ray mal herunterskaliert auf 576p wiedergibt, daneben verblassen selbst die meisten 720p Medien im TV. Die pure Pixelzahl ist das eine, das Quellmedium hingegen spielt eine erhebliche Rolle und so bleibt nur der Selbsttest ob der Screendooreffekt stört. Ich finde die Auflösung für den Filmbetrieb ausreichend, die Lensflares hingegen furchtbar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich hab gestern meine Rift bekommen und konnte sie nach anfänglichen Schwierigkeiten endlich ausprobieren.

Das Tracking funktioniert mit 2 Sensoren schon ziemlich gut. Konnte noch keine Trackingprobleme feststellen. Zum Wochenende werde ich die Teile wohl an die Decke hängen.

Ausprobiert habe ich bisher 4 Spiele:

Robo Recall - bisher das spaßigste Spiel überhaupt! Bisher waren alle davon ziemlich begeistert.
Face your fears - Ich hab mich so erschrocken, das ich das Headset schreiend vom Kopf gerissen habe ..
Dead and Burried: Hab ich nur eine Runde gespielt, weil es nicht funktioniert hat. Ich konnte keine Waffen aufheben oder sonstiges, da das Tracking Probleme bereitet hat. Ich stand immer viel zu weit weg und konnte mich aber nicht nach vorne bewegen, da dort mein Tisch stand.
Echo Arena - Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, allerdings ist das Feeling total der Wahnsinn! Handball in schwerelos quasi, die Immersion ist absolut der Hammer! Ich wäre davon ausgegangen das mir davon schlecht wird, allerdings hatte ich absolut Null Probleme damit. Erst als ich die Brille abgenommen habe war mir etwas schummrig.

Allerdings muss man sich auch überlegen, das es mit den reinen Anschaffungskosten nicht getan ist. Wer VR wirklich gut betreiben will, braucht noch einiges mehr:

1. USB 3.0 Verlängerungen
2. HDMI Verlängerung
3. Deckenhalterungen für die Sensoren
4. Dritter Sensor
5. Kabelführungen

~150€

Die zusätzliche Frage die ich mir aktuell stelle ist, ob das ganze auch länger als 14 Tage Spaß macht. Momentan seh ich irgendwie nicht ein 40€ für ein VR Spiel auszugeben, daher werd ich mich wohl nur mit den kostenlosen Spielen auseinandersetzen.


Ich werde weiter berichten ..
 
Die zusätzliche Frage die ich mir aktuell stelle ist, ob das ganze auch länger als 14 Tage Spaß macht. Momentan seh ich irgendwie nicht ein 40€ für ein VR Spiel auszugeben, daher werd ich mich wohl nur mit den kostenlosen Spielen auseinandersetzen.

Besorg dir am besten Spiele wie Project Cars, Assetto Corsa, Dirt Rally oder auch DCS World. Die ersten drei bekommt man bei Steam Sales oder auch guten Keyshops für ein Apple und ein Ei und sie bieten wirklich monatelangen (-wenn nicht Jahrelangen) Spielspaß. DCS World ist eine militärische Hardcore FlugSim, wo es zwei Flugzeuge sogar gratis gibt.: DCS World 1.5

Dann ist mittlerweile sogar Alien Isolation mit den VR Headset spielbar.: Releases * Nibre/MotherVR * GitHub

Deine Frage ob das ganze länger als 14 Tage Spaß macht...ich spiele bis auf Battlefield 4 mittlerweile eigentlich nur noch VR Sachen.

Hier mal eine gute Liste dazu:

Assetto Corsa (Racing Sim)
Chess Ultra VR (Schachspiel inkl. Touch Steuerung)
Elite Dangerous (Space Trade Sim)
DiRT Rally (Racing Sim)
Alien Isolation (FPS/Survival Horror) -VR über Mod: Releases * Nibre/MotherVR * GitHub
Doom3 VR (FPS Shooter) -VR über Mod.: Releases * KozGit/DOOM3-BFG-RIFT * GitHub)
EVE: Valkyrie (Space/Raumschiff Shooter)
Vector 36 (Spacepod Sim Racer)
Project Cars (Racing Sim)
Serious Sam 1 & 2 VR Edition (FPS Shooter)
Hot Dogs, Horseshoes & Hand Grenades (VR Waffen und Schießbahn Sim)
Onward (Taktischer FPS Shooter)
IL2:BoS (Fligt Sim)
Mountain Goat
Luckys Tale

Dead Effect 2 VR (FPS Shooter)
Robo Recall (Wave Shooter)
GORN (VR Gladiator Arena Spiel)
Pavlov VR (First Person Taktik Shooter, ähnlich CS Go)
DolphinVR (Nintendo Gamecube & Wii VR Emulator): Dolphin VR – A Gamecube and Wii Emulator with VR Support
New Retro Arcade Neo VR (Arcade Cabinett Sim & Konsolen Emulator)
Warthunder (Arcade Flight MMOG Sim)
Star Trek: Bridge Crew (Du bist der Captain^^)
Euro Truck Simulator 2 (Lastwagen & Speditions Sim)
X Rebirth VR (Space Wirtschafts & Kampf Sim)
>>> Fallout 4 , Resident Evil 7 und Doom 4 kommen btw. demnächst für die VR Headsets raus und dürften großartig werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jason,

vielen Dank für deine Auflistung, wirklich super!

Ich muss sagen das ich seit dem ich die Brille habe, eigentlich relativ wenig gespielt habe. Allerdings habe ich jedes mal sobald ich die Brille wieder aufsetze den "WoW" Effekt. Ich bin jedes mal sprachlos. :D

Ich hab mir jetzt Doom 3 BFG Edition gekauft und die VR Mod gespielt. Ich glaube das kann ich echt nicht zocken, sonst scheiß ich mich ein. Bei dem Spiel habe ich auch zum ersten mal Motion Sickness gemerkt. Beim rumlaufen wird mir relativ schnell komisch, evtl. muss ich mal die Laufgeschwindigkeit runterregeln, oder irgendwas anderes ändern. Teleportation find ich eher störend und unpassend, daher würd ich mich eigentlich frei bewegen wollen.

Pavlov VR steht als nächstes auf meiner Liste, denke mal Freitag wird das ganze ausprobiert.

Am coolsten finde ich aktuell Echo Arena, das bockt einfach mal so richtig und schwindelig wird mir davon auch nicht.

Für ein Racinggame fehlt mir leider ein Lenkrad, aber ich denke das sollte in Zukunft irgendwann drin sein.
 
Ich hab mir jetzt Doom 3 BFG Edition gekauft und die VR Mod gespielt. Ich glaube das kann ich echt nicht zocken, sonst scheiß ich mich ein. Bei dem Spiel habe ich auch zum ersten mal Motion Sickness gemerkt. Beim rumlaufen wird mir relativ schnell komisch, evtl. muss ich mal die Laufgeschwindigkeit runterregeln, oder irgendwas anderes ändern. Teleportation find ich eher störend und unpassend, daher würd ich mich eigentlich frei bewegen wollen.

Pavlov VR steht als nächstes auf meiner Liste, denke mal Freitag wird das ganze ausprobiert.

Bei Doom3 VR kann man auch die Drehbewegung in "Schritten" aktivieren, ich hab das Spiel aktuell leider nicht bei mir drauf und kann nicht nachsehen wo das genau war. Ich meine aber es bei der der Steuerung unter "Comfort Turn" zu belegen.

Motion Sickness ist leider eine Sache die wohl über 90% der User am Anfang betrifft, aber das wird besser :).
Zumindest ich kann mittlerweile alles ohne Zeitbegrenzung und ohne irgendein Unwohlsein spielen. Muss dazu sagen das mich ein Stück weit sogar das schnelle Doom3 BFG VR endgültig davon kuriert hat. Am Anfang erst mit der besagten Comfort Turn Bewegung gespielt, diese dann deaktiviert und am Schluss war alles kein Problem mehr. Könnte mir jetzt sogar vorstellen schnelle FPS Shooter wie Battlefield in der VR zu nutzen.

Teleportation finde ich ebenfalls kontraproduktiv, da es einfach zu stark die Immersion zerstört.

Für ein Racinggame fehlt mir leider ein Lenkrad, aber ich denke das sollte in Zukunft irgendwann drin sein.
Auf jeden Fall dazu kaufen, dass ist ein Gamechanger sondergleichen in der VR.
Ich habe damit sogar meinen Onkel dazu gebracht sich einen PC nebst Oculus Rift zu kaufen und der konnte noch nie was mit PC Spielen anfangen. Ein paar Runden mit meinem Setup (Thrustmaster T300RS Lenkrad/TH8A H-Shifter/T3PA Pedals) in Assetto Corsa im Ferrarie F40 und Porsche 911 auf der Nordschleife haben dafür schon geeicht. Der kam aus dem staunen nicht mehr raus. :D

Ein gutes Startlenkrad ist btw das Thrustmaster T150, das gibt es schon ab 150 Euro und gebraucht bei Amazon hin und wieder sogar für nur ~110€. (Manuellen Shifter und bessere Pedale kann man dank des Thrustmaster Ecosytems dann später auch separat dazu kaufen).

PS:
Auch noch ein gutes Spiel ist Arizona Sunshine, aber das dürfte ja mittlerweile jedem VR User bekannt sein. Leider ist das wieder eins der teureren VR Spiele (~40€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Schritt"-Drehbewegung fand ich ganz merkwürdig ... konnte damit gar nichts anfangen. In den Optionen gibt es ja haufenweise Einstellungen um Motion Sickness vorzubeugen, damit werde ich mal etwas rumspielen. Allerdings werde ich erstmal weiterhin mit Full Locomotion rumspielen, evtl. gehts ja dann doch.

Rennspiele mag ich eigentlich überhaupt nicht, in VR + Lenkrad + Pedale + Schaltung stell ich mir das allerdings ziemlich geil vor. Allerdings würde ich dann lieber in die Richtung NfS gehen, Simulationen sind eigentlich nicht so meins.

Arizona Sunshine will ich mir auch mal angucken, allerdings ist mir das ganze noch viel zu teuer. Selbst "normale" Spiele kaufe ich mir nicht zum Vollpreis.
 
Unbedingt Superhot VR testen...meiner Meinung nach das perfekte VR Spiel. Werde es in 5 Minuten wieder etwas zocken.

Und wie vorhin schon bemerkt wurde, "motion sickness" wird normalerweise besser, je mehr du spielst. Anfangs hab ich manchmal leicht das Gleichgewicht verloren, das ist mittlerweile komplett weg. Nur das komische Bauchgefühl kommt noch ab und zu. Aber das nehme ich gerne in kauf.

Das schlimmste Spiel was ich bis jetzt hab ist "Sairento VR". da kannst du die Mauer entlang laufen, dann mit Salto abspringen (neuester Patch). Das zock ich wirklich nur, wenn ich in "Topform" bin :D

Cheers. langsam kommt die VR Sektion hier im Forum in Fahrt ^^
 
Kann mir jemand sagen wie man bei Doom3 VR die Waffen vernünftig wechselt? Momentan ist die Belegung auf dem rechten Stick, was aber total nervt, da ich mich damit umschaue. War aber irgendwie zu blöde die Einstellung zu finden ..

Freitag wird dann Pazlov VR getestet, gestern die Demo probiert, aber da konnte man ja nicht wirklich viel machen. Mir wurde davon aufjedenfall wieder komisch.

Momentan weiß ich immer noch nicht ob ich das Teil behalte oder zurückschicke. Irgendwie ist es geil, auf der anderen Seite ist das ganze aber total stressig. Bin hin- und hergerissen.

Ich teste weiter ..
 
Kann mir jemand sagen wie man bei Doom3 VR die Waffen vernünftig wechselt? Momentan ist die Belegung auf dem rechten Stick, was aber total nervt, da ich mich damit umschaue. War aber irgendwie zu blöde die Einstellung zu finden ..

Das kann man definitiv in den Steuerungsoptionen frei belegen, ich hab Doom3VR aber leider nicht mehr installiert und kann nicht genau nachsehen.

Allerding slassen sich die Waffen auch per Sprachbefehl auswählen:
DOOM3-BFG VR : Fully Possessed supports voice commands via the Windows speech recognition engine.
System commands such as pause, resume, and menu are accessible by speaking.
Additionally, the player may 'Talk' to NPC's simply by speaking to them when they are in focus.
(Talking does not imply the NPCs carry out an actual conversation - speaking to
them prompts them to say their predetermined lines.)

All weapons can be selected by saying their name, and can also be reloaded by voice command.
Phrases that activate each voice command are defined in a plaintext file that can be modified by the user to customize
behavior.
...
GitHub - KozGit/DOOM-3-BFG-VR: Doom 3 BFG VR: Fully Possessed. Doom 3 BFG with native Oculus Rift/Touch or OpenVR support
Die Rift hat ja ein gutes Mikrofon verbaut und da funktioniert sowas ausgezeichnet. Ich steuere z. B. auch X Rebirth VR mit vielen Sprachbefehlen.
 
Ich melde mich mal zurück..

Bin jetzt gestern Abend mal dazu gekommen ein paar Stunden Pavlov VR zu spielen und ich muss sagen: Soviel Spaß hatte ich noch nie! Das aimen ist zwar relativ schwer, aber man gewöhnt sich dran. Das Feeling in der Hitze des Gefechts die Waffe nachzuladen ist der Hammer! Definitiv eines meiner aktuellen Lieblingsspiele!

Meine Freundin ist von VR überhaupt nicht überzeugt. Sie bekommt in den Spielen nur Angst. Egal ob Robo Recall oder irgendein Escape Room Spiel. Nach Ihrer Meinung soll ich das Ding zurück schicken. Meine Freunde waren allesamt begeistert.

Ich muss sagen, dafür das die Sensoren beide vor mir stehen, funktioniert das Tracking erstaunlich gut. Lediglich wenn ich mit dem Rücken zu den Sensoren stehe gibt es Probleme. Falls ich die Rift behalten sollte, kommen die Teile definitiv diagonal an die Decke. Was die sich bei dem Kabel gedacht haben ist mir allerdings völlig schleierhaft. Ständig verdreht es sich und man muss die Brille dann abschließen und das Kabel wieder richten. Völlig nervig! Ständig habe ich Angst ein Kabelbruch zu erleiden - und das nach einer Woche.

Ich bin immer noch zwiegespalten ob ich die Rift behalte, oder ob ich evtl. einfach nur meine Hardware etwas aufrüste. Ich habe jetzt noch eine Woche zum testen. Freitag müsste ich das Teil zurück zur Post schicken. Wenn ich mir allerdings vorstelle die Sensoren vernünftig anzubringen und das Rift Kabel verlängere + nach Oben verlege, macht das ganze bestimmt noch mehr Laune!
 
Ich melde mich mal zurück..

Bin jetzt gestern Abend mal dazu gekommen ein paar Stunden Pavlov VR zu spielen und ich muss sagen: Soviel Spaß hatte ich noch nie! Das aimen ist zwar relativ schwer, aber man gewöhnt sich dran. Das Feeling in der Hitze des Gefechts die Waffe nachzuladen ist der Hammer! Definitiv eines meiner aktuellen Lieblingsspiele!

Meine Freundin ist von VR überhaupt nicht überzeugt. Sie bekommt in den Spielen nur Angst. Egal ob Robo Recall oder irgendein Escape Room Spiel. Nach Ihrer Meinung soll ich das Ding zurück schicken. Meine Freunde waren allesamt begeistert.

Ich muss sagen, dafür das die Sensoren beide vor mir stehen, funktioniert das Tracking erstaunlich gut. Lediglich wenn ich mit dem Rücken zu den Sensoren stehe gibt es Probleme. Falls ich die Rift behalten sollte, kommen die Teile definitiv diagonal an die Decke. Was die sich bei dem Kabel gedacht haben ist mir allerdings völlig schleierhaft. Ständig verdreht es sich und man muss die Brille dann abschließen und das Kabel wieder richten. Völlig nervig! Ständig habe ich Angst ein Kabelbruch zu erleiden - und das nach einer Woche.

Ich bin immer noch zwiegespalten ob ich die Rift behalte, oder ob ich evtl. einfach nur meine Hardware etwas aufrüste. Ich habe jetzt noch eine Woche zum testen. Freitag müsste ich das Teil zurück zur Post schicken. Wenn ich mir allerdings vorstelle die Sensoren vernünftig anzubringen und das Rift Kabel verlängere + nach Oben verlege, macht das ganze bestimmt noch mehr Laune!

Ganz ehrlich, bedenke das Geschmäcker verschieden sind und du dir selbst die Frage stellen musst, was du wem zeigst. Ich zeige allgemein Nichtgamer (prozentual mehr Frauen als Männer) erst mal ein paar coole Experiences, damit sie sich mal eingewöhnen können und nicht sofort überfordert sind. Gamer kennen sich mit verschiedenen Spielmechaniken besser aus und natürlich lieben wir Action. Einem Nichtgamer muss du erst mal Computerspielen schmackhaft machen. Da musst du dich in deren Lage versetzen. Wir als Enthusiasten, die eine enorme Leidenschaft besitzen, was Computer und Spiele angeht, müssen uns da ein bisschen bremsen. Ich sehe das so, als ob du einen Vortrag halten musst, wo du der Experte bist. Da kannst du dein Publikum nicht mit Fachbegriffe zuballern, da du ja der Experte bist, mit dem Wissen was du ja erst vermitteln musst.

Ich weiß nicht was es so in der Rift Bibliothek so gibt. Hier mal einige Spiele die ich Nichtgamer als erstes zeige und erleben lasse:

TheBlu
Gnomes & Goblins
The Lab
Form (absolut empfehlenswert)

PS. Dass das Aimen schwer ist liegt daran dass es schon sehr realitätsnah ist was das Zielen angelangt. Habe auch einige Erfahrung mit richtigen Wa?f!fen (Hilfe Paranoia :ugly:) und da ballert man auch nicht einfach darauf los wie in den meisten Spielen. Finde es gut dass viele Spiele auch den Rückschlag der Waffe simulieren, das fehlt leider noch.
 
Meine Freundin zockt schon, allerdings nur LoL mit mir zusammen. :P

Ich werde deinen Tip aufjedenfall beherzigen. Glaube allerdings nicht das ich meine Freundin davon überzeugen kann, dass das nur überteuerter Quatsch ist. ^^

In Pavlov hab ich mich echt verliebt. Mittlerweile schon 6 Stunden gezockt. Da wird das Bombe legen zur echten Herausforderung. Das aimen ist ne Hausnummer. Mit Pistole macht mir das fast am meisten Spaß.

Der nächste Schritt wird wohl Onward werden. Das sieht auch sehr verlockend aus.

Was mir auch sehr erfreulich aufgefallen ist, dass die Community in den VR spielen sehr freundlich und hilfsbereit ist. Da kommen echt lustige Gespräche und Situationen zusammen.

Cool ist auch, das fast täglich neue Spiele im Steam Shop erscheinen. Ich stöbere da immer sehr neugierig durch.

Das Ding überzeugt mich immer mehr. Mein bester Kumpel hat auch schon Interesse bekundet .. :P
 
Meine Freundin ist von VR überhaupt nicht überzeugt. Sie bekommt in den Spielen nur Angst. Egal ob Robo Recall oder irgendein Escape Room Spiel. Nach Ihrer Meinung soll ich das Ding zurück schicken. Meine Freunde waren allesamt begeistert.

Zeig ihr doch mal Mountain Goat, Luckys Tale, die Oculus Dreamdeck Demo und die Szenerie mit dem Roboter wenn man die Rift einrichtet.
Die Spiele sind alle kostenlos im Oculus Store zu haben und sehr empfehlenswert um Anfängern einen guten Eindruck zu vermitteln.:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

------

Ich spiele btw. aktuell DAS und das fällt fast schon unter Sport.:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS:

Ich bin immer noch zwiegespalten ob ich die Rift behalte
Eigentlich hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet.:schief:

Bin jetzt gestern Abend mal dazu gekommen ein paar Stunden Pavlov VR zu spielen und ich muss sagen: Soviel Spaß hatte ich noch nie!

...und du hast bisher nur an der Oberfläche dessen gekratzt was mit der VR möglich ist :D.
Wobei langfristig natürlich auch die PC Power stimmen sollte, damit man nicht zu viele Kompromisse eingehen muss.

Lad dir doch auch mal die Gratisversion von DCS World runter und flieg in der SU-25T oder der zivilen Mustang etwas umher. :sabber:
DCS World 1.5. DCS World gibt es btw. auch bei Steam: DCS World on Steam.

Und wie gesagt, probier auch unbedingt eine Racesim wie Project Cars oder Assetto Corsa aus...DAS überzeugt dann wirklich selbst den letzten Zweifler, ganz besonders mit Lenkrad, Kupplung und manueller H-Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir sogar einen Doppelpost wert.: Unbedingt auch mal Aircar testen (gratis): Aircar | Oculus

Einfach nur Irre! (Wobei es nur einen kurzen EIndruck vermittelt)
Da sieht man aber schon wohin auch optisch die VR Spiele Zukunft geht. Man stelle sich das nur mal mit hoher 4k Auflösung und 180 Grad FoV vor. :sabber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele btw. aktuell DAS und das fällt fast schon unter Sport.:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lad dir doch auch mal die Gratisversion von DCS World runter und flieg in der SU-25T oder der zivilen Mustang etwas umher. :sabber:
DCS World 1.5. DCS World gibt es btw. auch bei Steam: DCS World on Steam.

Bei Gorn schmeißt jeder sich weg. Das Spiel macht sogar Spaß beim Zuschauen, und je kreativer der Spieler ist, desto witziger. Und wie du sagtest, das grenzt schon an Sport. Kann diese Seite mal empfehlen, die haben getestet wie anstrengend diverse VR-Spiele sind. Virtual Reality Institute of Health and Exercise – Assessing the impact of exercising in virtual experiences on the human body.
 
Ich komm bei Pavlov auch ordentlich ins Schwitzen. Gefällt mir richtig gut das ganze!

Gorn hab ich mir auch schon angeschaut. Sieht ganz witzig aus. Mehr Spiele werde ich mir erst später kaufen, sobald die Rift auch wirklich "meins" ist.

Aktuell reizen mich am meisten die Shooter. Das Handling mit den Waffen macht echt Laune! Von Pavlov komme ich zur Zeit gar nicht mehr weg, obwohl mein Setup nur zu 180° funktioniert und mich das ganze ständig nervt. :ugly:

Meiner Freundin hatte ich die Dreamdeck Demo gezeigt. Fand sie witzig, mehr aber auch nicht. Ich dachte der Escape Room wäre was für sie, allerdings hat sie den nach 2 Minuten auch wieder ausgemacht. Sie mag das "realistische" nicht. Ist ihr alles zu nah dran. :ugly: Ich werde ihr nochmal Luckys Tale zeigen, evtl. passt das eher zur ihr.

Ich denke ich werde das Teil behalten. Macht mir momentan sau viel Spaß und ich finds cool sich dabei zu bewegen. Das Motion Sickness scheint sich bei mir mittlerweile verabschiedet zu haben. Selbst nach 2 Stunden Pavlov habe ich null Probleme damit.
 
Zurück