Riesenprobleme mit GTX 1080ti

Falsch
Es IST ein MANGEL. Gigabyte bietet diesen Modus an, auf der Hersteller Seite wirbt man sogar mit dem OC Modus, also muss der auch laufen.
Ich kann nicht mit was werben, was dass Produkt am ende nicht erfüllt Punkt.
Bei meiner Strix funktionieren auch alle Modis die Asus da so anbietet.

Deine Meinung . . . ich sage dazu Kleinkariert und glaube nicht alles was die Werbung sagt.
 
Aber es boostet halt auch keine andere Karte auf 2038 ohne OC, wenn du einen 35mhz Offset vom OC Mode draufpakst dann Is bei standart Voltage Schluss... Schau dir andere Customs an wenn du Pech hast Is bei 1950 Schluss...

Schalt den OC Modus aus lad die afterburner erhöh das PT und die Voltage Offset von 25mhz und sei froh mit stabilen 2065mhz

Die Karte Is top!
 
Habe die Karte nun retourniert, das ist einfach inakzeptabel das die Karte den werkseitig versprochenen OC Mode nicht länger als 20 Sekunden schafft.
Irgendwie auch schwach von Gigabyte die Karte nicht vorab zu testen.

Der Kunde ist bereit die 50 EUR Aufpreis gegenüber der normalen Aorus GTX 1080 ti zu zahlen, dann muss die Karte das auch liefern.
Ich scheine einen besonders schlechten Chip erwischt zu haben, manuelle Übertaktungsversuche mit 150 % Powerbudget, 100 % Voltage scheitern an +10 Mhz.

Davon ab, mir klar das die Karte selbst im normalen "Gaming Modus", brutal viel Leistung hat.
Habe mir jetzt erstmal die Gigabyte 1080 ohne ti als G1 Gaming Karte gekauft.
Diese habe ich neu für 529 EUR bekommen, und hab für den 40 % weniger Kosten ja dennoch eine sehr schnelle Karte.

Kann man jetzt auch als sinnlos meine vorherigen Kauf bezeichnen, aber sei es drum.
Jetzt warte ich erstmal die nächsten Monate ab. Weihnachten gibts nen 4K Monitor und dann werd ich was Graka angeht nochmal schauen.
Hoffnung liegt insofern auf Vega, das dass die gesamten Preise etwas drücken könnte, sofern AMD hier Leistung bringen kann.
 
Fu erwartest das Gigabyte täglich ei paar tausend Karten testet? Das grobe wird durchgetestet, jedoch nicht der chip vom oc her. Hättest du dich informiert wüsstest du das die Hersteller nicht selektieren, auser evga und die auch nur nach asic was kein versprechen für hohes oc ist. Computerteile sind und bleiben eine Lottery.
Wenn du das umgehenwillst kauf aus PC Foren selektierte Karten. Zahlste bissel drauf aber die schaffen das verpsrochene. Während viele 980ti die 1550mhz nicht oder nur knapp mit 1,275v laufen rennt meine das gechillt mit 1,2v. Hat mich 30€ mehr gekostet + nachträglich die Wakü.
Ich finds schlimm wenn die Lrute aug Highendkarten Super chips erwarten. Wer sich jedoch informiert lernt schnell das diese Karten mit aufgeborten und custom PCBs jediglich mehr Power zur verfügung stellen und durch mehr Phas3n besser verteilt werden. S3lbst die Highend OC modelle bekommen extra nur taktraten die nahezu jeder noch so grottige Chip läuft damit die Rückläuferrate auf nahezu nur defekte Chips begrenzt sind.
Und den anderen Modus wirdse wohl nicht schaffn weil irgendein Target greift.
 
Deine Meinung . . . ich sage dazu Kleinkariert und glaube nicht alles was die Werbung sagt.

Nenne es wie du willst.
Es IST eine Prinzip Sache. Wenn der Hersteller damit wirbt, hat das zu funktionieren, fertig. Glauben tue ich überhaupt nichts, das machen die religiösen in der Kirche, Musche, usw.....
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann MUSS das zu 100% funktionieren. Tut es das nicht, return to Sender und fertig.
Und vom Hersteller Gigabyte (ich nenne ihn Gigabunt) kaufe ich schon lange nichts mehr, da habe ich in der Vergangenheit zu viele Probleme gehabt. Zumal es von den Aorus Teile auch schon unterschiedliche Biose gibt, einmal mit mehr und einmal mit weniger Power Target.
Scheint als kann sich Gigabyte nicht entscheiden was besser ist für ihre Teile.
 
eben, was soll man sich da vorher informieren? karte wird mit genannten specs verkauft und hat auch zu funktionieren. dass es solche probleme schon öfters mit solchen oc karten gab ist wieder eine andere sache. ralf hat nun sogar geld gespart und ist zufrieden^^
 
Klarer Mangel, Gigabyte wirbt mit einem OC-Modus, wenn dieser crasht out of the box ist das Produkt fehlerhaft. Was soll denn 08/15 Timmy machen, der packt die Karte aus, will max. Leistung und nichts geht...
Wie solche Fehler einige hier verteidigen können, ist mir absolut schleierhaft...ihr habt wohl auch n Dankesbrief an nvidia geschickt, als ihr erfahren habt, dass eure geliebte 970 nur 3,5GB hat?!:what:
 
Die Karte läuft nicht ab Werk im OC Mode ,also ich musste mir erst das Gigabyte Tool herunterladen und konnte dann diesen Mode einstellen. Ab Werk ist der Gaming Mode eingestellt und dieser läuft auch mit weit über 19xx Boost nur der Speicher ist dann nicht um 2% übertaktet.

Viel bescheidener finde ich die Tatsache das in dem Testvideo von Raff (Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition - Kuhler, Platine, UHD-Leistung, Overclocking - YouTube) das Powertarget beim übertakten auf 150% gezogen werden kann und bei mir(und anderen) ist bei 125% Schluss.


Und ich finde MSI nicht so toll, Asus hatte ich mal aber nur im Referenzdesign, Zotac, Gainward und den Rest hatte ich noch nicht

Dafür braucht man aber ein extra Bios. Oder einfach das PWL abschalten:

Nvidia GTX 1080 Ti: Unboxing, Power Target Mod und Spannungsversorgung (de) - YouTube
 
Ich habs nur überflogen nochmal aber die Karte rennt ins Powertarget korrekt? Das ist kein Fehler vom Hersteller. Dieser Garantiert nur das der Chip den Mode packt. Isses nen hungriger Chip brauch er halt mehr Power und somit nen höheres Pwertarget. Der Hersteller testet ja nicht durch ob der chip hubgrig ist und die Karte ein höheres Target bräuchte, dazu ist der Hersteller nicht verpflichtet. Der Chip muss mit den angegebenen Spannungswerten (im bios hinterlegt) den Takt laufen können mehr nicht.
Habs gestern komplett gelesen aber alles wieder vergessen gehabt, meine aber es ging ja wegen dem Powertarget.
 
Zurück